Xinhua Silk Road: Bezirk Xiaoshan im ostchinesischen Hangzhou verstärkt Bemühungen um qualitativ hochwertige Entwicklung im Rahmen von Modernisierungsoffensive

Der Xiaoshan-Distrikt in Hangzhou in der ostchinesischen Provinz Zhejiang hat in den letzten Jahren die industrielle Entwicklung und die Urbanisierung durch einen Fokus auf Innovation und die Förderung neuer hochwertiger Fertigungskapazitäten kontinuierlich gefördert, um so neue Ergebnisse im Sinne einer hochwertigen Entwicklung zu erzielen.

Derzeit ist der Bezirk bestrebt, die Entwicklung einer qualitativ hochwertigen Fertigung durch Digitalisierung zu fördern, mit dem Vision Valley of China als zentralem Wachstumspol, der sich auf die Entwicklung von vier ikonischen Industrieketten für autonomes Fahren, industrielle Bildverarbeitung, medizinische Bildgebung und intelligentes Wohnen und intelligentes Büro konzentriert.

Xiaoshan führt in diesem Jahr auch die Kampagne „KI plus neue Fertigung" durch, bei der 2300P fortschrittliche Rechenleistung im Zentrum von Turing Town, einem Ballungsgebiet für Computertechnologie und KI, eingesetzt werden und „Computing Vouchers" im Wert von 50 Millionen Yuan ausgegeben werden, um einzelnen Unternehmen beim Kauf von Rechenressourcen Zuschüsse von bis zu zwei Millionen Yuan zu gewähren und so Unternehmen zu ermutigen, mehr KI-Projekte im Bezirk durchzuführen.

Die Kampagne zielt darauf ab, mehr als 5 einflussreiche vertikale Anwendungsmodelle zu fördern, 10 Demonstrationsanwendungsszenarien zu bilden, 20 hochwertige Schlüsselprodukte zu fördern, 30 hoch wettbewerbsfähige KI-Unternehmen anzusiedeln und bis 2025 eine KI-Anwendungsdurchdringungsrate von über 30 Prozent für große Fertigungsunternehmen zu erreichen.

Der Bezirk legt auch Wert darauf, seine 8.000 Jahre alte Kultur mit technologischen Mitteln zu präsentieren, um das kulturelle Bewusstsein und die Vitalität inmitten des Modernisierungsprozesses zu erhalten. Im Kuahuqiao Site Museum in Xiaoshan werden interaktive Multimediadisplays, Kanusimulationen, Touchscreen-Spiele und andere Hightech-Methoden eingesetzt, um den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit zu geben, das reiche kulturelle Erbe der Kuahuqiao-Kultur durch Interaktion zu erleben.

Angetrieben von der Welle der Digitalisierung und intelligenter Lösungen treibt der Bezirk auch die Modernisierung der Sozialverwaltung mit digitalen Mitteln in einem höheren Tempo voran. Betritt man die Leistelle des Xiaoshan Social Governance Center, sieht man einen riesigen digitalen Bildschirm, auf dem 477 städtische physische Indikatoren in Echtzeit durch ein intelligentes Governance-System überwacht werden, das sechs wichtige Bereiche der städtischen Sicherheit, der städtischen Umwelt, der öffentlichen Dienstleistungen usw. abdeckt.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2539514/Xinhua_Silk_Road.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/xinhua-silk-road-bezirk-xiaoshan-im-ostchinesischen-hangzhou-verstarkt-bemuhungen-um-qualitativ-hochwertige-entwicklung-im-rahmen-von-modernisierungsoffensive-302287195.html

Linlin Yang,
linlinyanglyn@163.com