Folgen
Keine Story von pro AvO - DIE INITIATIVE für alle Apotheken vor Ort mehr verpassen.

pro AvO - DIE INITIATIVE für alle Apotheken vor Ort

Jürgen Klapper ist neuer Chief Sales Officer bei pro AvO

München (ots)

Seit Dezember ist Jürgen Klapper (46) neuer Chief Sales Officer und Mitglied der Geschäftsleitung von pro AvO. Der Betriebswirt und Groß- und Außenhandelskaufmann kann auf langjährige Erfahrung und tief greifendes Know-how im Apotheken- und Großhandelsmarkt zurückgreifen.

"Wir freuen uns, dass wir Jürgen Klapper für unsere Digitalinitiative pro AvO gewinnen konnten. Neben seiner elfjährigen Führungserfahrung im Apothekenmarkt wird er als Vertriebsprofi pro AvO vor allem im Bereich digitaler Geschäftsmodelle für Vor-Ort-Apotheken weiterentwickeln", so Peter Menk, Geschäftsführer von pro AvO.

"Ich freue mich, mit pro AvO die Apotheke vor Ort erfolgreich beim digitalen Wandel zu unterstützen. Durch die Abbildung der nahezu gesamten Wertschöpfungskette durch die pro- AvO-Gesellschafter sowie deren durchweg offenen und partnerschaftlichen Charakter werden wir es der Apotheke möglich machen, mit dem Start des eRezepts zukunfts- und wettbewerbsfähige digitale Lösungen für ihre Kunden anzubieten", so der neue Vertriebsleiter Jürgen Klapper.

Nach Stationen bei den pharmazeutischen Großhändlern GEHE Pharma Handel, der Andreae-Noris Zahn AG (ANZAG) und Alliance Healthcare Deutschland AG übernahm Jürgen Klapper 2015 bei KNV Zeitfracht die Verantwortung als Vertriebschef. Dort hatte er die Gesamtverantwortung für die Vertriebsorganisation des größten Buchgroßhändlers und -dienstleisters im deutschsprachigen Raum mit Kunden in mehr als 100 Ländern.

Die Digitalinitiative pro AvO entwickelt ein digitales Versorgungsnetzwerk mit Apothekendienstleistungen, das sich an den Bedürfnissen der Endverbraucher ausrichtet. Es wird bundesweit und jederzeit den unmittelbaren Zugriff auf die Leistungen von möglichst allen 19.300 Apotheken bieten. Der Launch des Portals findet noch vor der Einführung des eRezepts statt. Die Gründer der Initiative pro AvO sind BD Rowa, GEHE Pharma Handel, NOVENTI, Sanacorp eG und die Wort & Bild-Verlagsgruppe.

Pressekontakt:

pro AvO GmbH
Peter Menk, Geschäftsführer
mobil: +49 161 94779260
E-Mail: p.menk@pro-avo.de
www.pro-avo.de

Original-Content von: pro AvO - DIE INITIATIVE für alle Apotheken vor Ort, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: pro AvO - DIE INITIATIVE für alle Apotheken vor Ort