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2. Wissenschaftliche, bundesweite Hörgeräte-Studie von Verbraucherportal meinhoergeraet.de und Prof. Dr. Dr. Hoppe lädt zum Erleben von Hörgeräten ein
Nürnberg (ots)
Das unabhängige Verbraucherportal meinhoergeraet.de initiiert erneut eine Anwendungsbeobachtung in Kooperation mit Herrn Prof. Dr. Dr. Ulrich Hoppe, Leiter der Audiologischen Abteilung der HNO-Klinik des Universitätsklinikums Erlangen.
Diese zweite Marktstudie soll genauer zeigen, welchen Stellenwert und Nutzen Hörgeräte haben. Untersucht werden das Verstehen in ausgesuchten Alltagssituationen als auch die Veränderung des persönlichen Wohlbefindens.
"Ich lade Sie herzlich ein, Hörgeräte im Rahmen unserer Studie kennenzulernen und Ihre eigenen Erfahrungen zu sammeln."
Prof. Dr. Dr. Ulrich Hoppe
Der Vorteil: Hörgeräte der neuesten Generation können in aller Ruhe ausprobiert werden. Nach der Ausprobe besteht die Möglichkeit, ein weiteres Modell zu testen. Die Beratung, die Höranalyse und die Ausleihe sind für Interessent*innen kostenlos. Die Hörgeräte werden im Anschluss durch die Teilnehmer*innen anonym bewertet.
Für die Studie anmelden können sich Interessent*innen im Internet unter www.meinhoergeraet.de/hoergeraete-studie oder telefonisch unter 0911 / 131 335 02
Verbesserungen durch das Tragen von Hörgeräten werden bewertet
- Welchen Beitrag leisten Hörgeräte zur Verbesserung der persönlichen Hör- und Kommunikationskompetenz? - Tritt durch das Tragen von Hörgeräte eine spürbare Verbesserung ein? - Fühlen sich die Teilnehmer*innen durch die Nutzung von Hörgeräten sicherer und souveräner?
Diesen Fragen geht die Gemeinschaftsstudie nach. Erstmalig untersucht eine groß angelegte, bundesweite Anwendungsbeobachtung auf Basis subjektiver Erfahrungen dieses Themengebiet im Speziellen. An der Beobachtung beteiligen sich aktuell bundesweit 300 Hörakustik-Fachgeschäfte.
"Wir Verbraucher stellen an jedes Produkt gewisse Erwartungen. Das ist bei Hörgeräten nicht anders. In welchem Ausmaß Hörgeräte über ein besseres Verstehen hinaus das Leben des Einzelnen beeinflussen können, werden wir empirisch untersuchen." Marco Schulz, Initiator und Geschäftsführer von meinhoergeraet.de
Die erste Anwendungsbeobachtung der beiden Initiatoren fand 2017 und 2018 statt.
Pressekontakt:
Marco Schulz, Geschäftsführer
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