Eulenspiegel-Festspiele in Mölln: Open-Air Theater vom 17. bis 28. Juli

Die Eulenspiegelstadt Mölln lässt den Narren wieder auferstehen: Vom 17. bis zum 28. Juli finden die Eulenspiegel-Festspiele auf dem historischen Marktplatz statt. Die Darstellerinnen und Darsteller verzaubern ihr Publikum mit einem eigens inszenierten Theaterstück. Im Mittelpunkt steht natürlich Eulenspiegel selbst, der im Jahre 1350 in Mölln verstorben sein soll. Karten für dieses Open-Air Spektakel sind noch verfügbar.

In diesem Jahr ist Till Eulenspiegel „Gekommen um zu bleiben“. Und er kommt nicht allein, sondern bringt seine ganze Eulenspiegel-Verwandtschaft mit, die das Städtchen ordentlich aufmischt. Wie die Möllner das verkraften erzählt die heitere Komödie bunt, schrill, turbulent, fröhlich und mittelalterlich mit zeitgenössischer Live-Musik. Regie führt der renommierte Sänger und Schauspieler Sascha Littig.

Was die Festspiele immer wieder ganz besonders macht ist das Herzblut der zahlreichen Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen. „Wenn man einmal Mölln erlebt hat, dann muss man einfach zum Mölln Liebhaber werden!“, schwärmt Regisseur Littig und meint damit nicht nur die Spielfreude des Ensembles, sondern auch die Originalkulisse zwischen dem zweitältesten Rathaus Schleswig-Holsteins, dem Eulenspiegel-Museum und dem Eulenspiegel-Brunnen.

Das Tourismus- und Stadtmarketing macht neugierig mit einer veränderten Ausrichtung der Tribüne, die eine ganz neue Perspektive eröffnen soll. Ebenfalls neu: An den Wochenenden sind Nachmittagsvorstellungen angesetzt, damit auch die jüngeren Zuschauenden die Möglichkeit haben, dabei zu sein.

Infos und Tickets auf https://www.moelln-tourismus.de/event/eulenspiegel-festspiele

oder telefonisch unter 04542-976 510.

Restkarten sind an der Abendkasse verfügbar.

Tickets ab 26 €, Kurgäste sowie Kinder, Schüler und Studierende ermäßigt.

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Ingo Westphal

Dokument:  0724-EulenspiegelFestspiele.docx