Bauprogramm 2024 auf Sachsens Autobahnen
Ein Dokument
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen in Sachsen,
in diesem Jahr investieren wir mehr als 157 Millionen Euro in die sächsischen Autobahnen, wobei der Großteil in Höhe von 123 Millionen Euro in die Erhaltung der bestehenden Infrastruktur fließt. Das betrifft einzelne Streckenabschnitte ebenso wie Brücken, Tunnel und weitere Bauwerke. Die Übersicht zeigt Ihnen die größten Projekte, Tagesbaustellen und Baustellen kürzerer Dauer sind dabei nicht erfasst. Zeitnah folgen weitere Pressemitteilungen zu ausgewählten Maßnahmen, die dann kurz vor Beginn jeweils mehr Details enthalten. Der Vollständigkeit halber noch zwei Anmerkungen:
--> Die neue Muldebrücke auf der A14 bei Grimma wird durch die DEGES gebaut. Bei Anfragen erreichen Sie die dortigen Kolleginnen und Kollegen unter presse@deges.de.
--> Die A72 südlich der Anschlussstelle Zwickau-Ost wird durch unsere benachbarte Niederlassung Nordbayern betreut. Das dortige Bauprogramm ist aktuell in der finalen Abstimmung, wir werden es bei Vorlage mit Ihnen teilen. Ansonsten stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen unter presse.nordbayern@autobahn.de gerne zur Verfügung.
Beste Grüße für ein schönes Wochenende sendet Ihr
Team Kommunikation Die Autobahn GmbH des Bundes Niederlassung Ost Magdeburger Straße 51 · 06112 Halle (Saale) M +49 172 208 27 47 presse.ost@autobahn.de www.autobahn.de/ost Geschäftsführung Dr. Michael Güntner (Vorsitzender) · Dirk Brandenburger Aufsichtsratsvorsitz Oliver Luksic Sitz Berlin · AG Charlottenburg · HRB 200131 B