RICH FLU - ab 12. Dezember 2024 im Kino!

Der spanische Regisseur Galder Gaztelu-Urrutia inszeniert nach seinem Horror-Hit „Der Schacht“ mit RICH FLU einen packenden Endzeit-Thriller mit internationalem Cast.

Ein neues Virus bricht aus und rafft die reichsten und einflussreichsten Menschen der Welt dahin. Ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als Laura (Mary Elizabeth Winstead) kurz davor steht, all ihre Träume von sozialem Erfolg zu verwirklichen! Die leitende Angestellte einer aufstrebenden Streaming-Plattform wird dank einer überraschenden Beförderung in die elitärsten Kreise aufgenommen, kann ihre Tochter Anna (Dixie Egerickx) auf die exklusivsten Schulen schicken und muss sich keine finanziellen Sorgen mehr machen. Doch das Virus schlägt immer breitere Schneisen in die westliche Gesellschaft: Wirtschaftsimperien wanken, der Aktienmarkt bricht ein und flächendeckendes Chaos bricht aus. Als alle Reichen versuchen, sich aus den Metropolen in Sicherheit zu bringen, flüchtet auch Laura gemeinsam mit ihrer Tochter, ihrem Mann (Rafe Spall) und ihrer Mutter (Lorraine Bracco) auf einer hochriskanten Route aus Europa. Aber kann das Virus je weit genug entfernt sein?

Mit RICH FLU erzählt Regisseur Galder Gaztelu-Urrutia („Der Schacht“) eine hochaktuelle Parabel über soziale Klassenunterschiede und die ungerechte Verteilung des Reichtums auf der Welt. Die Hauptrollen in dem aufwändig inszenierten Thriller spielt ein internationaler Cast um Mary Elizabeth Winstead ( „Star Wars: Ahsoka“), Timothy Spall ( Spencer”), Lorraine Bracco ( Die Sopranos”), Rafe Spall ( The Ritual”) und Jonah Hauer-King ( Arielle, die Meerjungfrau”). RICH FLU feierte im September seine Premiere auf dem Internationalen Fantasyfilmfest in Sitges.

LEONINE Distribution GmbH • Taunusstr. 21 • 80807 München • Gesellschaft mit beschränkter Haftung • Sitz der Gesellschaft: München • Amtsgericht München HRB 160 956 • Geschäftsführung: Fred Kogel, Stephan Katzmann, Bernhard zu Castell • UID-Nr. DE 812976 281