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The Social Chain AG

Premiere für THE SOCIAL CHAIN AG: Das erste integrierte Social Media Unternehmen

Premiere für THE SOCIAL CHAIN AG: Das erste integrierte Social Media Unternehmen
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Berlin (ots)

   - THE SOCIAL CHAIN AG: Social Media und Social Commerce vereint
   - Eigene Tech-Plattform LINKS: Innovativer und effizienter Aufbau 
     von Social Media Brands
   - Starke Ausgangsbasis: 80 Millionen Follower weltweit und über 50
     Eigenmarken
   - Fusion der The Social Chain Group AG mit der Lumaland AG 
     abgeschlossen: Aktie der neuen

THE SOCIAL CHAIN AG wird auf XETRA und an der Börse Düsseldorf gehandelt

   - Aufnahme in den Prime Standard der Frankfurter Börse oder 
     Listing an der NASDAQ mit Public Offering für Mitte 2020 geplant
   - Prognose 2019: 170 Mio EUR pro forma konsolidierter Umsatz, 
     EBITDA positiv
   - Hauptaktionär und Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Georg Kofler:

"THE SOCIAL CHAIN AG ist das erste integrierte Social Media Unternehmen mit vielfältigen Umsatzpotenzialen der Digitalwirtschaft."

Premiere für das erste integrierte Social Media Unternehmen: The Social Chain Group AG und die Lumaland AG haben fusioniert und firmieren ab sofort unter dem Namen THE SOCIAL CHAIN AG (SOCIAL CHAIN). SOCIAL CHAIN vereint Social Media und Social Commerce, integriert über die eigene Tech-Plattform LINKS. Dr. Georg Kofler, Hauptaktionär: "SOCIAL CHAIN ist das erste integrierte Social Media Unternehmen mit vielfältigen Umsatzpotenzialen der Digitalwirtschaft."

SOCIAL CHAIN hat ihren Hauptsitz in Berlin und weitere Standorte in Manchester, London, New York und München. Die neue Gesellschaft beschäftigt ingesamt rund 500 Mitarbeiter. Geführt wird SOCIAL CHAIN gemeinsam von Holger Hansen, Wanja S. Oberhof und Steven Bartlett. Hauptaktionär und Aufsichtsratsvorsitzender ist Dr. Georg Kofler, der langjährige Vorstands-vorsitzende von ProSieben und Premiere. Kofler hält rund 47 Prozent der Aktien der SOCIAL CHAIN, weitere Gründer und Führungskräfte halten 42 Prozent. "Wir sind ein echtes Haus der Unternehmer", so Kofler.

Die Aktien der SOCIAL CHAIN werdenauf XETRA und an der Börse Düsseldorf gehandelt. Sie sind an die Stelle der Aktien der Lumaland AG getreten und behalten deren bisherige Wertpapierkennnummer A1YC99. Technisch erfolgte die Fusion durch die Einbringung der Aktien der The Social Chain Group AG als Sachkapitalerhöhung bei der Lumaland AG. Die Hauptversammlung der Lumaland AG in Berlin hatte diesen Schritt am 19. August mit einer Zustimmung von 99,8 Prozent der anwesenden Aktionäre beschlossen. Nach der Transaktion verfügt SOCI-AL CHAIN über ein Eigenkapital von 140 Mio EUR. Das Grundkapital beträgt 9,1 Mio Euro, auf-geteilt in ebenso viele Aktien.

Strategische Ausrichtung: Führend beim Aufbau und der Skalierung von Social Media Brands

SOCIAL CHAIN versteht sich als Pionier für die Entwicklung und Vermarktung von Social Me-dia Brands. "Wir bauen die Marken der Zukunft konsequent im Zusammenspiel zwischen Social Media und Social Commerce", so Wanja S. Oberhof. "Damit erschließen wir neue Möglichkeiten, Social Media Reichweite erfolgreich zu kapitalisieren. Social Media Brands werden inspiriert, entwickelt, geliebt und promotet durch Social Media. Sie sind Marke, Com-munity, Medium und Produkt in einem. Dadurch können Social Media Brands bedarfsgerech-ter entwickelt, schneller produziert und effizienter vermarktet werden als herkömmliche Mar-ken und Produkte." Für den Aufbau von Social Media Brands hat SOCIAL CHAIN eine starke Ausgangsbasis mit 80 Millionen Followern weltweit und über 50 Eigenmarken.

LINKS: Einzigartige Tech-Plattform zur umfassenden Identifizierung von Kundenbedürfnissen, intelligenten Produktentwicklung und zielgruppengenauen Vermarktung

SOCIAL CHAIN setzt auf die eigene Tech-Plattform LINKS, um die vielfältigen Daten zu verar-beiten, die für den Aufbau von Social Media Brands nötig sind. LINKS identifiziert systematisch neue Kundenbedürfnisse, indem das Social Media- und Konsumverhalten kombiniert ausgewertet wird. Außerdem liefert LINKS spezifische Informationen für die Entwicklung, das Sourcing und die zielgruppengenaue Vermarktung von Produkten. Holger Hansen: "Wir produzieren das, was sich Kunden wirklich wünschen, und vermarkten die Produkte von Anfang an zielgruppengenau. Durch LINKS sparen wir uns große Entwicklungsabteilungen, einen langwierigen Bekanntheitsaufbau und Streuverluste im Marketing. Mit LINKS wird der Aufbau von Social Media Brands automatisierbar und skalierbar."

Uplisting und Public Offering für Mitte 2020 geplant

Für Mitte 2020 strebt SOCIAL CHAIN die Aufnahme in den Prime Standard der Frankfurter Börse oder das Listing an der NASDAQ an. Zeitgleich plant die Gesellschaft ein substanzielles Public Offering, um Kapital für das weitere Wachstum aufzunehmen. Nähere Informationen dazu werden im Frühjahr 2020 bekanntgegeben.

Im laufenden Jahr 2019 wird SOCIAL CHAIN voraussichtlich einen pro forma konsolidierten Umsatz in Höhe von rund 170 Mio EUR mit einem positiven EBITDA erwirtschaften. Mittelfristig soll die EBITDA-Marge auf mindestens zehn Prozent wachsen.

Über The Social Chain AG

Als erstes integriertes Social Media Unternehmen vereint THE SOCIAL CHAIN AG Social Media und Social Commerce, verbunden über die eigene Tech-Plattform LINKS. Das Unternehmen ist ein Pionier für Aufbau, Entwicklung und Skalierung von Social Media Brands. SOCIAL CHAIN hat ihren Hauptsitz in Berlin und weite-re Standorte in Manchester, London, New York und München. Das neue Unternehmen beschäftigt ingesamt rund 500 Mitarbeiter. Geführt wird SOCIAL CHAIN gemeinsam von Holger Hansen, Wanja S. Oberhof und Steven Bartlett. Hauptaktionär und Aufsichtsratsvorsitzender ist Dr. Georg Kofler, der langjährige Vor-standsvorsitzende von ProSieben und Premiere. Die Aktien der SOCIAL CHAIN (Wertpapierkennnummer A1YC99) werden auf XETRA und an der Börse Düsseldorf gehandelt. Mehr Informationen unter www.socialchain.com

Der Inhalt dieser Pressemitteilung dient ausschließlich der Information und stellt keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes durch The Social Chain AG oder ihre ver-bundenen Unternehmen dar. Die bereitgestellten Inhalte können eine Anlageberatung nicht ersetzen.

Die Inhalte dieser Pressemitteilung sind nicht als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Die Inhalte stellen weder ein Verkaufsangebot oder Werbung für ein Verkaufsangebot für Wertpapiere oder Rechte noch eine Aufforderung zum Handel mit Wertpapieren oder Rechten dar.

Dementsprechend gibt die The Social Chain AG und ihre verbundenen Unternehmen keine Gewährleistun-gen oder Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit, Vollständigkeit oder Richtigkeit der hierin enthaltenen Informationen oder Meinungen ab. Wir übernehmen keine Haftung für unmittelbare oder mittelbare Schä-den, die durch die Verteilung und/oder Verwendung dieses Dokuments verursacht und/oder mit der Vertei-lung und/oder Verwendung dieses Dokuments im Zusammenhang stehen. Die Aussagen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Erstellung des Dokuments. Sie können aufgrund künftiger Entwicklungen überholt sein, ohne dass das Dokument geändert wurde.

Kontakt:

Jana Walker | Senior Corporate & Brand PR Manager | E:
press@socialchain.com |
T: +49 30 208 48 40 28

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