RAKSO Stahlwolle als Multitalent im Garten
Ein Dokument
Wenn die ersten Krokusse erblühen, steht der Frühling vor der Tür. Höchste Zeit, die Gartenmöbel wieder auf Vordermann zu bringen. Aus Gewohnheit greifen Reinemacher zu verschiedenen chemischen Mitteln, doch es geht auch anders: Mit der RAKSOStahlwolle wappnen sich Putzwillige umweltfreundlich gegen Schmutz aller Art.
Wundermittel Stahlwolle
RAKSO Stahlwolle gibt es in neun Härtegraden, sodass sich für jede Oberfläche das Passende findet. Ob Holz oder Stein- die gekräuselten Stahlfasern bekämpfen Verschmutzungen mühelos. Was als Draht auf einem Coil beginnt, verarbeitet eine Maschine mit verschiedenen Messern zu feinen Stahlwolle-Fasern in unterschiedlichen Stärken. In einem Strang verbunden, geschnitten und verpackt, funktioniert der Allzweckreiniger dann wie eine Ziehklinge: Die Metallfasern reinigen, schleifen und polieren, ohne das Material zu zerkratzen.
Möbelpflege leicht gemacht
Ob hochwertige Holzmöbel oder alte Sitzgelegenheit vom Flohmarkt - mit RAKSO Stahlwolle verhelfen Gartenfreunde ihren Möbeln zu einem Refreshing. Der fleißige Helfer entfernt mit dem richtigen Härtegrad nicht nur Schmutz von Lehne und Co., er betont durch einen leichten Schliff auch die natürliche Struktur. DIY-Begeisterte rauen die Oberfläche ihres Möbelstücks mit feinen Stahlwolle-Fasern an, bevor sie einen neuen Anstrich auftragen. Auch Messing- und Kupferelemente erstrahlen mit dem richtigen Stahlwolle-Tool wieder zu neuem Glanz - vollkommen chemie- und kratzerfrei.
Rundum sauber
Wer die Gartenmöbel hergerichtet hat, widmet sich der Terrasse. RAKSO Stahlwolle befreit neben Holzböden auch Steinfliesen zuverlässig von Verschmutzungen. Garten-Profis, die ihr kleines Paradies vor starker Beanspruchung schützen möchten, verteilen mit dem passenden Stahlwollebündel Wachs auch auf Steinböden dünn und gleichmäßig. Ist die Pflege-Session beendet, wartet die wiederverwendbare Stahlwolle auf ihren nächsten Einsatz.
Über RAKSO:
RAKSO ist eine Traditionsmarke der Oscar Weil GmbH und gilt als Synonym für Stahlwolle in Deutschland und vielen weiteren europäischen Ländern. Abgeleitet vom Vornamen des Firmengründers Oscar Weil schuf das Unternehmen die Marke im Jahr 1901. Seit über 100 Jahren produziert der Familienbetrieb ein zunehmend breites Sortiment an Produkten aus Stahlwolle.
Borgmeier Public Relations Michelle Feddermann Rothenbaumchaussee 5 D-20148 Hamburg
fon: +49 40 413096-28 e-mail: feddermann@borgmeier.de