Alle Storys
Folgen
Keine Story von ergobag mehr verpassen.

ergobag

Presseinfo // Zusammen groß werden – ergobag setzt auf berührendes Storytelling und Interaktion

Presseinfo // Zusammen groß werden – ergobag setzt auf berührendes Storytelling und Interaktion
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Auf dem deutschen Schultaschen-Markt herrscht Einigkeit. Zumindest, was die werbliche Darstellung der Kollektionen angeht: Die Branche fokussiert sich fast ausnahmslos auf klassische Produktshots und Schulstartbilder, um ihre Ranzen im Bewusstsein von Eltern und Kids zu positionieren. Zum Start des neuen Schuljahres 2025/26 geht ergobag, Pionier im Bereich der ergonomischen Schulrucksäcke, neue kommunikative Wege:

Die Kampagne mit dem Claim „Zusammen groß werden“ stellt die emotionalen Momente des ersten Schultages und die Aufregung vor diesem neuen, wichtigen Lebensabschnitt in den Mittelpunkt. Mit einem empathischen Storytelling und bildstarken Motiven, die nicht nur das Produkt, sondern das emotionale Erleben von zukünftigen Schulkindern und ihren Eltern thematisieren, sorgt der Schultaschenhersteller seit Januar für eine deutschlandweite Präsenz. Und für Aufmerksamkeit im Handel.

Mehr zur Kampagne sowie ausgewählte Impressionen haben wir Ihnen am Ende dieser Mail zusammengestellt. Lassen Sie es uns gern wissen, wenn es Ihrerseits Fragen gibt oder Sie weitere Materialien benötigen.

Beste Grüße

Ihr ergobag Presseteam

i. A. Tomma Rabach

rabach kommunikation GmbH & Co. KG
Nele Meacham | Tomma Rabach
E-Mail:  ergobag@rabach-kommunikation.de 
Tel.: 040 413 463 1-19

FOND OF GmbH
Julia Henning
E-Mail:  presse@ergobag.de
Weitere Storys: ergobag
Weitere Storys: ergobag
  • 23.11.2023 – 14:27

    Presse-News: Perfect Match! Welches Schultaschen-Modell für mein Kind?

    Klein und schmal, mittel- oder besonders groß? So unterschiedlich Kinder sind, so unterschiedlich und individuell sind auch die Anforderungen an ihre Schultasche. pack, cubo, cubo light oder der neue maxi – bei vier unterschiedlichen ergobag Modellen findet jedes Kind sein Perfect Match! ...

    Ein Dokument