Presseinfo // Zusammen groß werden – ergobag setzt auf berührendes Storytelling und Interaktion
Ein Dokument
Auf dem deutschen Schultaschen-Markt herrscht Einigkeit. Zumindest, was die werbliche Darstellung der Kollektionen angeht: Die Branche fokussiert sich fast ausnahmslos auf klassische Produktshots und Schulstartbilder, um ihre Ranzen im Bewusstsein von Eltern und Kids zu positionieren. Zum Start des neuen Schuljahres 2025/26 geht ergobag, Pionier im Bereich der ergonomischen Schulrucksäcke, neue kommunikative Wege:
Die Kampagne mit dem Claim „Zusammen groß werden“ stellt die emotionalen Momente des ersten Schultages und die Aufregung vor diesem neuen, wichtigen Lebensabschnitt in den Mittelpunkt. Mit einem empathischen Storytelling und bildstarken Motiven, die nicht nur das Produkt, sondern das emotionale Erleben von zukünftigen Schulkindern und ihren Eltern thematisieren, sorgt der Schultaschenhersteller seit Januar für eine deutschlandweite Präsenz. Und für Aufmerksamkeit im Handel.
Mehr zur Kampagne sowie ausgewählte Impressionen haben wir Ihnen am Ende dieser Mail zusammengestellt. Lassen Sie es uns gern wissen, wenn es Ihrerseits Fragen gibt oder Sie weitere Materialien benötigen.
Beste Grüße
Ihr ergobag Presseteam
i. A. Tomma Rabach
rabach kommunikation GmbH & Co. KG Nele Meacham | Tomma Rabach E-Mail: ergobag@rabach-kommunikation.de Tel.: 040 413 463 1-19 FOND OF GmbH Julia Henning E-Mail: presse@ergobag.de