Pinot and Rock bringt die UEFA Euro 2024 auf die Festivalbühne
Live EM-Party bei deutschem Erfolg

Pinot and Rock bringt die UEFA Euro 2024 auf die Festivalbühne / Live EM-Party bei deutschem Erfolg

Breisach/Freiburg (ots)

Erfolg muss gefeiert werden. Das sagten sich auch die Macher des Pinot and Rock Festivals, das vom 4. bis 7. Juli in Breisach stattfindet. Deshalb haben sie alles vorbereitet, um bei einem spektakulären Event gemeinsam mit allen Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft dem nächsten Erfolg der UEFA Euro 2024 entgegenzufiebern.

Nach bravourös gemeisterter Gruppenphase steht das deutsche Team im Achtelfinale. Sollten sie ihr Spiel gegen die Dänen gewinnen und damit das Viertelfinale erreichen, haben Besucherinnen und Besucher des Festivals allen Grund, sich auf ein absolutes Highlight zu freuen. Denn dann wird am späten Nachmittag des 5. Juli die Public Viewing Area vor der Kaiserstuhlbühne zur EM-Partyzone, vor der Fußball und Rock zu einer einmaligen Show verschmelzen.

Geboten wird die komplette Übertragung des Spiels gegen Spanien oder Georgien mit Live-Kommentar sowie Expertenrunden vor und nach dem Spiel und in der Halbzeitpause. Um die Stimmung auf dem Siedepunkt zu halten, gibt es stampfende Rhythmen vom DJ-Pult, die den Herzschlag der Fans weiter anheizen werden. Wer sich nur auf die Musik konzentrieren will, kann die Top-Acts des Abends auf der Badenbühne weiter ungestört live verfolgen. Solch klingende Namen wie Zartmann, Milky Chance und als Headliner Die Fantastischen Vier werden die Entscheidung nicht leichter machen.

"Die UEFA Euro 2024 hat beim Pinot and Rock Festival ihren festen Platz", sagt Jens Dietrich, Projektleiter Pinot and Rock. Fußballbegeisterte, die nichts verpassen wollen, können alle vier Viertelfinalbegegnungen am 5. und 6. Juli in der eigens eingerichteten Fanzone miterleben. Außerdem werden an allen Festival-Tagen aus einem Mini-EM-Studio Talkrunden mit Fußballexperten auf LED-Screens übertragen. Und schon bevor das Festival seine Tore öffnet, steigt in der Reblaus im baden-württembergischen Bahlingen ein ganz besonderes Auftaktevent. Am Freitag, 28. Juni, ab 18 Uhr, können sich Besucherinnen und Besucher auf exklusive Highlights mit viel Fußball und Weingenuss freuen. Moderator Sebastian Conrad empfängt neben dem ehemaligen DFB-Präsidenten und Winzer Fritz Keller weitere namhafte Wirtschafts- und Sportprominenz.

Das Pinot and Rock Festival verspricht ein unvergleichliches Erlebnis für alle Sinne. Es kombiniert Musik, Kulinarik und eine einzigartige Atmosphäre zu einem Event, das man nicht verpassen sollte. Gefreut werden darf sich auf vier Tage voller Genuss, Entspannung und großartiger Unterhaltung am Rheinufer in Breisach.

Tickets für das Pinot and Rock Festival sind unter www.pinotandrock.com und www.reservix.de erhältlich.

Konzert-Übersicht:

Do 04.07.2024 Peter Fox | Alli Neumann | Black Sea Dahu | NESS | Schorl3 | Aisha Vibes

Fr 05.07.2024 Die Fantastischen Vier | Milky Chance | Zartmann | Paula Dalla Corte | Tulpe | King Kong Kicks

Sa 06.07.2024 Scorpions | Alice Cooper | Suzi Quatro | Oceanside | Rosaly | The Astronaut & The Fox | The Common Carpets | Fisherman's Fall | Ralf Hartmann & Band

So 07.07.2024 Sarah Connor | Nico Santos | Joris | Jannik Freestyle | TöFs Rappelkiste | Sarah Bugar | Bahar | United Strangers | Blasmusik-Frühschoppen

Download Pressefotos Line-Up.

+49 (0)176 20129998 | presse@pinotandrock.com