Presseinformation Deutscher Turner-Bund | DTB und ERIMA mit langfristiger Partnerschaft

„Zuverlässige Unterstützung für den Sport im DTB“

DTB und ERIMA mit langfristiger Partnerschaft

Der Sportartikelhersteller ERIMA und der Deutsche Turner-Bund werden langfristig weiter zusammenarbeiten. Eine entsprechende Vereinbarung verkündeten beide Seiten am vergangenen Samstag (08.06.24) am Rande der Finals 2024 in Frankfurt am Main.

Für weitere acht Jahre, also bis zum Jahr 2032, ist die Partnerschaft mit dem Ausrüster geschlossen worden, der als offizieller Ausrüster des DTB und des Turn-Team Deutschland fungiert. „Als offizieller Ausrüster des zweitgrößten Spitzensportverbandes Deutschlands stärken wir unsere Position im Turnen und in den anderen vielfältigen Disziplinen des DTB. Wir sind stolz, auch in Zukunft junge Talente und Weltklasse-Athleten mit unserer Sportbekleidung zu unterstützen“, erklärte Wolfram Mannherz als geschäftsführender Gesellschafter von ERIMA.

Auch der DTB-Vorstandsvorsitzende Kalle Zinnkann zeigte sich sehr zufrieden über den Vertragsabschluss: „Für uns ist Planbarkeit und Zuverlässigkeit mit Blick auf unsere Partner sehr wichtig. Erima hat sich seit Jahren als sehr zuverlässiger Unterstützer des DTB und vor allem seiner Vereine erwiesen. Diese Unterstützung über alle Sportbereiche des DTB bis in den Breitensport wollten wir strategisch langfristig sichern. Daher haben wir uns für so eine derart lange Vertragsdauer entschieden“, erläuterte Zinnkann.

Bereits seit 2003 setzt der DTB auf die Traditionsmarke ERIMA. Seitdem rüstet ERIMA die Athletinnen und Athleten aller DTB-Bereiche aus und unterstützt so beispielsweise die Nationalmannschaften im Gerätturnen, Trampolinturnen, Aerobicturnen und Rhythmische Sportgymnastik. „Das Turn-Team Deutschland ist schon fast traditionell bei seinen internationalen Auftritten in der überaus beliebten ERIMA Teamline in den Deutschlandfarben am Start. Wir begrüßen es sehr, dass diese Konstante weitergeführt wird“, sagte Thomas Gutekunst als Vorstand Sport im DTB.

Andre Bachmann, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei ERIMA blickt angesichts der neu geschlossenen Partnerschaft sehr positiv in die Zukunft: „Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre, in denen wir, getreu unserem Motto ,Gemeinsam gewinnen‘, noch viele weitere Erfolge mit dem Turn-Team Deutschland feiern dürfen.“

Pressesprecher/ Leiter Medien und Kommunikation