Alle Storys
Folgen
Keine Story von AutoScout24 mehr verpassen.

AutoScout24

Startschuss für den Internet Auto Award 2007

München (ots)

- AutoScout24 sucht die beliebtesten Autos
   - Wahl zu Europas größtem europäischen Internet-Publikumspreis der
     Automobilbranche beginnt am 2. August
   - Unter www.internetautoaward.de mitmachen und einen Audi TT 
     Roadster oder einen Volkswagen Golf gewinnen
Am 2. August geht's los: Dann starten zum sechsten Mal in Folge 
die Wahlen zum Internet Auto Award von AutoScout24. Beim größten 
Internet-Publikumspreis der Automobilbranche in Europa kürt 
AutoScout24 in neun Kategorien die beliebtesten Autos mit der bei den
Automobilherstellern begehrten CAROLINA. Das besondere an dem Award: 
Es ist ein reiner Verbraucherpreis, bei dem ausschließlich 
Internetnutzer und Autofahrer die Jury sind. Durch die Einbindung bei
AutoScout24 beteiligen sich zudem vor allem Autofahrer mit konkreten 
Kaufabsichten.
Welches sind die Lieblinge in den europäischen Ländern?
Ganz neu in diesem Jahr: AutoScout24 trägt die CAROLINA über die 
Grenzen und ruft erstmals auch die Internetnutzer im europäischen 
Ausland auf, die beliebtesten Fahrzeuge ihrer Nation zu wählen. So 
voten zum Beispiel User aus Italien, Spanien, Frankreich, 
Niederlande, Belgien sowie Österreich und der Schweiz.
Lieben Italiener wirklich Fiat und Ferrari? Empfinden die 
Franzosen echtes Fahrvergnügen nur im Peugeot oder Renault? Oder sind
die Deutschen tatsächlich absolut überzeugt von Audi, BMW oder 
Mercedes? Um das herauszufinden, gibt es erstmals die 
Sonderauswertung der Nationen. Dabei zählen lediglich die Stimmen, 
die direkt aus dem jeweiligen Land eingehen! AutoScout24 macht damit 
einen weiteren Schritt in seiner internationalen Ausrichtung.
Bis zum 24. September kann unter www.internetautoaward.de über die
beliebtesten Autos im Internet abgestimmt werden. Am Ende erhalten 
die Gewinner der einzelnen Kategorien als Preis die begehrte 
CAROLINA, zwei User hingegen jeweils ein Auto. Denn unter allen 
Teilnehmern verlost AutoScout24 einen Audi TT Roadster 2.0 TFSI* im 
Wert von 40.000,- Euro und einen Volkswagen Golf 1,4 TSI* im Wert von
über 23.000,- Euro.
Der Internet Auto Award hat sich als größter 
Internet-Publikumspreis der Automobilbranche in Europa etabliert - 
über eine halbe Million abgegebene Stimmen im vergangenen Jahr 
sprechen für sich. Abgestimmt wird in den Kategorien Kleinwagen, 
Kompaktwagen, Mittelklasse, Obere Mittelklasse, Ober- & Luxusklasse, 
Vans & Kompaktvans, SUV & Geländewagen, Cabrios sowie Sportwagen & 
Coupés. Es stehen jeweils maximal 20 verschiedene Fahrzeuge zur Wahl.
In einer Sonderkategorie wird darüber hinaus der Preis für die "Beste
vernetzte Automobilkampagne" vergeben - in diesem Jahr gemeinsam mit 
dem Branchen-Medium Horizont. Für die Auszeichnung haben sich 
zahlreiche Werbeagenturen mit mehreren automobilen vernetzten 
Kampagnen beworben.
Nominierung nach einheitlichen Vorgaben
Die Basis für die zum Internet Auto Award 2007 nominierten 
Fahrzeuge wurde nach verschiedenen Statistiken und Kriterien sowie 
unter Berücksichtigung von Wertungsschlüsseln festgelegt. 
Eingeflossen sind zum Beispiel das Ranking der auf den 
AutoScout24-Länderseiten meistgesuchten Neufahrzeuge und jungen 
Gebrauchtwagen, aber auch die Klickrate der gelesenen Artikel im 
AutoScout24 Magazin und dem wöchentlichen AutoScout24 Newsletter. 
Diese und weitere Kriterien wurden in einem aufwändigen Verfahren 
abgeglichen und gewichtet, die Ergebnisse im Rahmen einer gesonderten
Konferenz der AutoScout24 Redaktion und des Produktmanagements 
validiert, bevor die Fahrzeuge von dem Gremium schließlich nominiert 
wurden.
CAROLINA als Award
Alle Gewinner erhalten als Preis die begehrte CAROLINA, eine 
außergewöhnliche Trophäe, die speziell für den renommierten 
Publikumspreis kreiert wurde. CAROLINA ist heute die Galionsfigur des
größten europäischen Internet-Publikumspreises der Automobilbranche. 
Neben der Gestaltung steht auch der Name in direktem Bezug zum 
Automobil: "CAROLINA" ist eine Wortschöpfung aus den Begriffen "Car" 
und "Online".
Die Verleihung des Internet Auto Award findet am 18.10.2007 im 
Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in München statt.
* Audi TT Roadster 2.0 TFSI: Kraftstoffverbrauch in l/100km: 
innerorts 10,8; außerorts 6,1; kombiniert 7,8; CO2-Emission in g/km: 
kombiniert 186; Volkswagen Golf 1.4 TSI: Kraftstoffverbrauch in 
l/100km: innerorts 8,2; außerorts 5,2; kombiniert 6,3; CO2-Emission 
in g/km: kombiniert 149
Weitere Informationen zur Teilnahme finden Sie unter 
www.internetautoaward.de
Über AutoScout24
AutoScout24 ist Europas großes Autoportal im Internet und bietet 
den monatlich über 4,2 Millionen Nutzern (ACTA 2006) rund 1,6 
Millionen Fahrzeugangebote in fünf verschiedenen Marktplätzen: 
Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie 
Teile & Zubehör. Mehr als 30.000 Händler nutzen AutoScout24 
europaweit für den Zu- und Verkauf von Fahrzeugen untereinander sowie
für den Vertrieb an den privaten Autokäufer. AutoScout24 ist Teil der
Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich rund sechs Millionen 
Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder 
Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen damit 
Zeit und Geld. Neben AutoScout24 zählen ElectronicScout24, 
FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und 
TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist Teil des Deutsche 
Telekom Konzerns.

Pressekontakt:

Enrico Beltz
Head of PR
AutoScout24 GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.: +49 (0)89 450 990-892
Fax: +49 (0)89 450 990-889
Mail: ebeltz@autoscout24.com

Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AutoScout24
Weitere Storys: AutoScout24
  • 18.07.2007 – 15:00

    Ein Jahr danach: AutoScout24 bestätigt Erfolg der Europa-Strategie

    München (ots) - AutoScout24 bleibt erfolgreich auf dem Gaspedal: Die Bilanz nur ein Jahr nach Einführung der neuen Organisationsstruktur macht klar, dass die Internationalisierungsstrategie des Unternehmens aufgeht. Die Zahlen sprechen für sich: Allein im ersten Halbjahr 2007 stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bereits um 24 Prozent*. Mehr als ...

  • 17.01.2007 – 10:30

    AutoScout24 hinterlässt Spuren - und spendet 20.000 Euro

    München (ots) - Mit einer Spendenaktion beschloss AutoScout24 sowohl das alte und startete gleichzeitig in das neue Jahr. Erstmals in der noch jungen Unternehmensgeschichte engagierte sich Europas großer Internet-Automarktplatz sozial und spendete insgesamt 20.000 Euro. Nutznießer der Aktion sind gleich vier sorgsam ausgewählte Hilfsprojekte: „Helfer ohne Grenzen e.V.", „A24 Kfz und Zweirad e.V.", „Verein für ...