Internet Auto Award 2008: AutoScout24 sucht Europas beliebteste Autos im Netz
München (ots)
- Wahl zum größten europäischen Internet-Publikumspreis der Automobilbranche geht in die siebte Runde - Online-Voting startet am 01. August unter www.internetautoaward.de - Mit abstimmen und einen Fiat 500 sowie weitere attraktive Preise gewinnen
Europas Autofahrer sind gefragt: Beim Internet Auto Award wählen ab sofort wieder Internetnutzer aus ganz Europa ihre beliebtesten Automobile. Bereits zum siebten Mal verleiht AutoScout24 den größten internationalen Online-Publikumspreis der Automobilbranche. 154 Fahrzeuge aus neun Fahrzeugkategorien gehen ins Rennen um die begehrte CAROLINA. Daneben vergibt Europas großes Autoportal im Internet drei Sonderpreise: für das "Beliebteste Auto in Europa", die "Beste Innovation" und das "Beste Umweltkonzept".
Alle Autofahrer sind aufgerufen, bis zum 10. September unter www.internetautoaward.de ihre Stimme abzugeben. Das Voting findet europaweit statt. So wählen zum Beispiel User aus Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Spanien und den Niederlanden. Rund 350.000 Internet-Nutzer haben im vergangenen Jahr entschieden. Durch die kontinuierliche internationale Expansion von AutoScout24 dürfte sich diese Zahl weiter erhöhen: Derzeit suchen jeden Monat über sechs Millionen Menschen aus ganz Europa bei AutoScout24 in rund 1,8 Millionen Fahrzeugangeboten nach einem Auto.
Abstimmen lohnt sich: Unter allen Teilnehmern verlost AutoScout24 einen Fiat 500 sowie weitere attraktive Preise wie zum Beispiel Formel 1 VIP-Karten. Abgestimmt wird in den Kategorien Kleinwagen, Kompaktwagen, Mittelklasse, Obere Mittelklasse, Ober- & Luxusklasse, Vans & Kompaktvans, SUV & Geländewagen, Cabrios sowie Sportwagen & Coupés. Es stehen jeweils bis zu 18 verschiedene Fahrzeuge zur Wahl.
Seit 2002 verleiht AutoScout24 den Internet Auto Award, der seitdem zum größten europäischen Internet-Publikumspreis in seiner Branche avanciert ist. Die CAROLINAS überreicht die bekannte TV-Moderatorin Sonya Kraus am 9. Oktober 2008 im Rahmen einer Galaveranstaltung in München.
Weitere Informationen zur Teilnahme finden Sie unter www.internetautoaward.de .
Über AutoScout24
AutoScout24 ist Europas großes Autoportal im Internet und bietet den monatlich über 4,6 Millionen Nutzern (ACTA 2007) rund 1,8 Millionen Fahrzeugangebote in fünf verschiedenen Marktplätzen: Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie Teile & Zubehör. Mehr als 37.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit für den Zu- und Verkauf von Fahrzeugen untereinander sowie für den Vertrieb an den privaten Autokäufer. AutoScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich rund sechs Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben AutoScout24 zählen ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist Teil des Deutsche Telekom Konzerns.
Kontakt:
Sabine Ilzhöfer
PR Manager
AutoScout24 GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.: +49 (0)89 450 990-892
Fax: +49 (0)89 450 990-889
Mail: silzhoefer@autoscout24.com
www.autoscout24.de
Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell