Alle Storys
Folgen
Keine Story von AutoScout24 mehr verpassen.

AutoScout24

Internet Auto Award 2009: AutoScout24 startet Abstimmung über die beliebtesten Autos im Internet

München (ots)

Am 1. Mai beginnt das Voting der beliebtesten Autos auf www.internetautoaward.de . Internetnutzer aus ganz Europa bestimmen die Gewinner der eigens für den Award designten CAROLINA-Trophäe. Damit geht Europas größter Internet-Publikumspreis der Automobilbranche in die achte Runde. Unter allen Teilnehmern verlost AutoScout24 drei hochwertige Fahrzeuge: BMW Z4, Mercedes-Benz-B-Klasse und Opel Insignia Sports Tourer.

Bis zum 9. August stehen 331 Modelle in neun Fahrzeugkategorien zur Wahl: Kleinwagen, Kompaktwagen, Mittelklasse, Obere Mittelklasse, Ober- & Luxusklasse, Vans & Kompaktvans, Geländewagen & SUV, Cabrios sowie Sportwagen & Coupés. Zusätzlich vergibt die AutoScout24 Redaktion Preise in den beiden Sonderkategorien Beste Umwelt-Initiative und Beste Innovation. Die Auszeichnung findet am 1. Oktober im Rahmen einer Galaveranstaltung in München statt.

"Der Internet Auto Award von AutoScout24 ist ein echter Publikumspreis, denn es entscheiden ausschließlich die Verbraucher, welcher Hersteller im Rennen um die CAROLINA als Sieger hervorgeht", sagt Dr. Nikolas Deskovic, Geschäftsführer von AutoScout24. "Gleichzeitig ist die Wahl auch eine Indikation für die Hersteller und zeigt, welche Marken und Modelle am meisten gefragt sind."

Über AutoScout24

AutoScout24 ist Deutschlands bekanntester Online-Automarkt mit starker Präsenz in den wichtigsten Märkten Europas. Rund um die Uhr stehen den monatlich 4,7 Millionen Nutzern über 1,8 Millionen Fahrzeugangebote auf fünf verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie Teile & Zubehör. Mehr als 37.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit.

AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Pressekontakt:

Rahel Raum
Head of PR
AutoScout24 GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.: +49 (0)89 450 990-892
Fax: +49 (0)89 450 990-889
Mail: rraum@autoscout24.com
www.autoscout24.de

Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AutoScout24
Weitere Storys: AutoScout24
  • 24.04.2009 – 09:30

    Fahrzeugmarkt von AutoScout24 jetzt auch über Bild.de erreichbar

    München (ots) - Die Gebrauchtwagensuche von AutoScout24, Deutschlands bekanntestem Online-Automarkt, ist jetzt auch auf Bild.de eingebunden. Unter der Rubrik Auto-Gebrauchtwagenbörse haben die monatlich über 4,5 Millionen Bild.de-Nutzer (AGOF Internet Facts 2008-IV) direkten Zugriff auf die rund 1,8 Millionen Fahrzeugangebote in der AutoScout24-Datenbank. Von der ...

  • 23.04.2009 – 10:57

    Dr. Nicola Carbonari verlässt AutoScout24

    München (ots) - Dr. Nicola Carbonari, 46, CEO der AutoScout24 GmbH, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Er legt seine Ämter mit sofortiger Wirkung nieder. Dr. Nikolas Deskovic, 45, Mitgründer und Geschäftsführer von AutoScout24, übernimmt bis zur Benennung eines Nachfolgers, die in Kürze erfolgt, kommissarisch die Aufgaben von Herrn Dr. Carbonari. Carbonari gründete AutoScout24 im Jahr 1998, ...

  • 23.01.2009 – 09:30

    Abwrackprämie wirkt: Nachfrage nach Jahreswagen bei AutoScout24 verdoppelt

    München (ots) - Viel diskutiert, aber wirksam: Seit der Einführung der so genannten "Abwrackprämie", hat sich die Nachfrage nach Jahreswagen bei AutoScout24 verdoppelt. Europas großes Autoportal im Internet registrierte seit dem Tag der Einführung am 14. Januar in Deutschland 100 Prozent mehr Suchanfragen nach Fahrzeugen mit Erstzulassung 2008. In Frankreich, wo ...