Alle Storys
Folgen
Keine Story von AutoScout24 mehr verpassen.

AutoScout24

AutoScout24-Umfrage: BlueMotion von Volkswagen bekanntestes Umweltkonzept

München (ots)

Umweltfreundliche Fahrzeugtechnologien sind auf dem Vormarsch. Fast jeder Automobilhersteller hat mittlerweile spritsparende Modelle im Sortiment. Doch wie bekannt sind diese Umweltkonzepte beim Endverbraucher? Rechtzeitig zum Tag der Umwelt hat AutoScout24 seine Nutzer befragt, wie geläufig ihnen die Umwelttechnologien sind und welche Hersteller sie damit verbinden.

In Sachen umweltfreundliche Fahrzeuge liegt für knapp ein Drittel der Befragten (28 Prozent) Volkswagen auf Platz eins gefolgt von BMW (20 Prozent) und Mercedes (18 Prozent). Dabei ist das Umweltkonzept BlueMotion von Volkswagen mit Abstand am bekanntesten: Acht von zehn Befragten (80 Prozent) ist der Begriff geläufig. Immerhin mehr als die Hälfte der Befragten (54 Prozent) kennt das Konzept BlueEFFICIENCY der Marke Mercedes. Knapp jedem Zweiten (46 Prozent) ist eco2 von Renault ein Begriff.

Auch bei der Zuordnung der Umwelttechnologien zum jeweiligen Hersteller hat der Wolfsburger Konzern die Nase vorn: Knapp sechs von zehn Befragten (58 Prozent) ordnen BlueMotion dem richtigen Hersteller Volkswagen zu. BlueEFFICIENCY hingegen kann nur gut jeder Zehnte (13 Prozent) als Konzept der Marke Mercedes identifizieren. Fünf Prozent der Befragten kennen EfficientDynamics als zur Marke BMW gehörend.

Im Fahrzeugbestand von AutoScout24 sind derzeit rund 1.600 Modelle von Volkswagen mit BlueMotion, 1.600 Modelle von Mercedes mit BlueEFFICIENCY und 91 mit EfficientDynamics von BMW zu finden.

Über die Umfrage:

AutoScout24 hat vom 10. bis zum 22. Mai 2009 insgesamt 1.115 Nutzer online befragt.

Über AutoScout24

AutoScout24 ist Deutschlands bekanntester Online-Automarkt mit starker Präsenz in den wichtigsten Märkten Europas. Rund um die Uhr stehen den monatlich 4,7 Millionen Nutzern über 1,8 Millionen Fahrzeugangebote auf fünf verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie Teile & Zubehör. Mehr als 37.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit.

AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Kontakt:

Rahel Raum
Head of PR
AutoScout24 GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.: +49 (0)89 450 990-892
Fax: +49 (0)89 450 990-889
Mail: rraum@autoscout24.com
www.autoscout24.de

Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AutoScout24
Weitere Storys: AutoScout24
  • 02.06.2009 – 10:00

    AutoScout24 jetzt auch mobil via iPhone

    München (ots) - Mobilität und Flexibilität liegen im Trend, auch beim Autokauf und -verkauf. Ab sofort ist deshalb für alle Apple iPhone-Nutzer der Online-Fahrzeugmarkt von AutoScout24 kostenlos über die gewohnten iPhone-Funktionen erreichbar. Dafür hat AutoScout24 die spezielle Anwendung "AutoScout24 to go" entwickelt. Privatnutzer und Händler von Europas großem Automobilportal können darüber bequem von ihrem ...

  • 11.05.2009 – 10:00

    Professionelle Autohausverwaltung im Internet

    München (ots) - Die Verwaltung des Fahrzeugbestandes im Autohaus muss nicht kompliziert und umständlich sein. Ab dem 20. Mai stellt AutoScout24 mit dem neuen kostenlosen HändlerAssistent eine Lösung bereit, die das Management einfach und übersichtlich macht. Das Dealer Management System erfasst den gesamten Fahrzeugbestand und ist an die individuellen Anforderungen der Autohändler angepasst. Das Tool optimiert die ...