AutoScout24 expandiert nach Frankreich
Operatives Geschäft jetzt in zehn europäischen Ländern
München (ots)
Ab sofort ist das internationale Autoportal AutoScout24 auch in Frankreich vertreten. Als hundertprozentige Tochter der in München ansässigen europäischen Muttergesellschaft legt AutoScout24 France S.A. ihren Geschäftsschwerpunkt auf den B2B-Bereich (Business to Business).
Unter www.autoscout24.fr stellt AutoScout24 der französischen Automobilindustrie umfangreiche Dienstleistungen zur Verfügung - vom Erstellen von Händlerhomepages bis zur Händlereinkaufsbörse. Darüber hinaus bietet der B2C-Bereich die AutoScout24-spezifischen Features wie das Suchen und Anbieten von Fahrzeugen sowie Informationen und Services rund ums Thema Auto.
Die Expansion in den französischen Markt ist für den Gründer und Geschäftsführer der AutoScout24 GmbH Nicola Carbonari ein wichtiger Schritt: "Frankreich ist einer der größten Automärkte in Europa - wir wollen dort frühzeitig eine führende Stellung einnehmen. Trotz einiger Wettbewerber sehen wir in Frankreich großes Potential für uns."
Die Leitung der neuen AutoScout24-Tochtergesellschaft übernehmen Top Manager aus der Automobilindustrie: CEO Dominique Allain verfügt über langjährige Erfahrungen auf Herstellerseite, Managing Director Baudouin de Mégille war zuletzt für eine Leasinggesellschaft tätig.
Über AutoScout24
AutoScout24 ist ein europäisches Autoportal im Internet und bietet Autokäufern, -verkäufern und -Fans ein umfassendes Dienstleistungsangebot: Von der Datenbank mit mehr als 330.000 Fahrzeugen aller Art über Serviceleistungen wie Versicherungen und Finanzierungen, Tipps und Trends rund ums Auto (Fahrberichte, Musterverträge, News) bis zu besonderen Shopping-Angeboten.
In einem geschlossenen B2B-Bereich bietet AutoScout24 seinen rund 7.000 angeschlossenen Händlern aus ganz Europa die Möglichkeit des Zu- und Verkaufs, u.a. von Mietwagen- und Leasingfirmen. Darüber hinaus stellt AutoScout24 dem Automobilhandel von der Domainregistrierung bis zum Internetauftritt eine Reihe von Internet- und Marketingservices zur Verfügung.
Scout24
AutoScout24 ist eine Tochtergesellschaft der Scout24 AG, die in vielen Ländern Europas Online-Marktplätze in wichtigen Lebens- und Konsumbereichen besitzt und betreibt. In den Branchen Automobil, Finanzen, Immobilien, Job, Gesundheit, Partnerschaft und Shopping bieten die Scout24-Marktplätze einen breiten Marktüberblick und ermöglichen Vergleiche der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Das Traffic-Netzwerk der Scout24-Gruppe verzeichnet derzeit über 100 Millionen Seitenabrufe und mehr als 13 Millionen Besuche pro Monat.
Die Scout24 AG (Baar/Schweiz) besteht seit September 1998.
Herausgeber: AutoScout24 Deutschland GmbH, Rosenheimer Str. 145 e, 81671 München, Sabine Wilhelm, T. 089 450990-832, F. 089 4701774, swilhelm@autoscout24.de
Redaktion/Kontakt: Faktor3 AG, Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg Andrea Dreifke-Pieper / Anja Kirchberg T. 040 - 67 94 46 -59/-193, F. 040 - 67 94 46 11 A.Dreifke-Pieper@faktor3.de
Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell