11. Internet Auto Award: Wer macht das Rennen und wird zum besten Auto in Europa gekürt?
München (ots)
Heute beginnt die Wahl zu Europas größtem Online-Publikumspreis der Automobilbranche
Der praktische Familienvan, der schnittige Sportflitzer oder der geräumige Gelände-Allrounder: Internet-Nutzer aus acht Ländern können ab heute Europas Lieblingsautos beim 11. Internet Auto Award wählen. Das Rennen um den begehrten Award des Online-Automarkts AutoScout24 wird hart und umkämpft: 66 Neuheiten-Modelle aus 2012 stehen in den zwei Kategorien "Bestes Auto" und "Bestes Elektrofahrzeug" zur Wahl. Über die Online-Abstimmung hinaus prämiert die Redaktion des AutoScout24 Magazins Fahrzeuge in den beiden Sonderkategorien "Technik/Design" und "Zukunft".
Wer fährt den Sieg ein?
"Elektrofahrzeuge werden auf dem Automobilmarkt zukünftig eine immer größere Rolle spielen. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, diese Kategorie gleichberechtigt neben dem besten Auto zur Wahl zu stellen", sagt Alberto Sanz, Geschäftsführer von AutoScout24. Wer die CAROLINA-Trophäe mit nach Hause nehmen darf, können die Nutzer bis zum 15. März 2013 auf http://www.internetautoaward.de entscheiden. Mitmachen lohnt sich: Unter allen Teilnehmern verlost AutoScout24 einen Mercedes-Benz A 250 Sport und einen Opel Adam. "Als europaweit größter Online-Automarkt freuen wir uns auf einen spannenden Wettbewerb", sagt Alberto Sanz. Im Rahmen des vorherigen Internet Auto Award gaben rund 162.000 Online-Nutzer aus Deutschland, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz und Spanien ihre Stimme an der virtuellen Wahlurne ab. Daraufhin sicherte sich 2012 der Opel Ampera den Gesamtsieg als Europas beliebtestes Auto.
Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage unter presse@autoscout24.com.
Über AutoScout24
AutoScout24 ist europaweit der größte Online-Automarkt. Im Rahmen der AutoBild-Leserbefragung 2012 "Die besten Marken in allen Klassen" gewinnt AutoScout24 in den Bereichen "Bestes Angebot" und "Bestes Handling". Rund um die Uhr stehen den jährlich 17,1 Millionen Nutzern (ACTA 2012) rund 2 Millionen Fahrzeugangebote auf vier verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge, Gebrauchtwagen und Motorräder, Nutzfahrzeuge sowie Teile & Zubehör. Über das Werkstattportal von AutoScout24 lassen sich unter http://werkstatt.autoscout24.de/ zudem Werkstattleistungen finden, vergleichen und buchen. Rund 40.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit. AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns. www.autoscout24.de
Pressekontakt:
Katja Jandrewski
Senior PR Manager
AutoScout24 GmbH
Dingolfinger Str. 1-15
D-81673 München
Tel.: +49 89 444 56-1388
Fax: +49 89 444 56 19-1388
Mail: kjandrewski@autoscout24.com
www.autoscout24.de
Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell