Mittels Sprachsteuerung liest AutoScout24-App seinen Nutzern Wünsche von den Lippen ab
München (ots)
AutoScout24 und T-Labs (Telekom Innovation Laboratories) entwickeln für die erweiterte Suche nach dem Wunschauto die "Voice-Search"-Funktion für die Android-App des Online-Automarktes
Wer ein Auto sucht, hat viele Wünsche: Marke, Modell, Erstzulassung, Farbe, Standort, und vieles mehr. Um die Suche für seine Nutzer zu erleichtern, hat AutoScout24 als erster Internet-Fahrzeugmarkt in Deutschland in seiner Android-App eine Sprachsteuerung integriert. Über die Funktion "Voice Search" können User der App die Suchkriterien zu ihrem Wunschauto einfach aufzählen. So kann der Wunsch beispielsweise in einem Satz die Begriffe "1er BMW", "5.000 Euro", "100.000 Kilometer" und "Berlin" enthalten. Daraufhin ermittelt die App für diese spezielle Anfrage eine Übersicht mit passenden Angeboten. Hat der Nutzer seine Wahl für ein Fahrzeug getroffen, kann er direkt aus der App heraus mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen.
Entwickelt wurde die Sprachsteuerungsfunktion in den T-Labs, der Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Mutterkonzerns Deutsche Telekom. "Unser Anspruch ist es, unseren Kunden kontinuierlich neue und nützliche Services zu bieten. Mit der Voice- Search-Funktion wird das Suchen nach Neu- und Gebrauchtwagen noch einfacher und bietet eine bisher nicht genutzte Erleichterung beim Suchen, insbesondere von unterwegs", resümiert André Stark, Geschäftsführer von AutoScout24.
Bereits über neun Millionen Mal ist die AutoScout24 App heruntergeladen worden. Damit zählt sie zu den Spitzenreitern bei der Installation von Telekom-Apps. Über 35 Prozent der Anfragen auf AutoScout24 werden über die mobilen Apps des Unternehmens generiert. Die zusätzliche Funktion der kostenlosen Android-Applikation ist vorerst nur in Deutschland verfügbar unter: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.autoscout24
Über AutoScout24
AutoScout24 ist europaweit der größte Online-Automarkt. Im Rahmen der AutoBild-Leserbefragung 2012 "Die besten Marken in allen Klassen" gewinnt AutoScout24 in den Bereichen "Bestes Angebot" und "Bestes Handling". Rund um die Uhr stehen den jährlich 17,1 Millionen Nutzern (ACTA 2012) über 2 Millionen Fahrzeugangebote auf vier verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge, Gebrauchtwagen und Motorräder, Nutzfahrzeuge sowie Teile & Zubehör. Über das Werkstattportal von AutoScout24 lassen sich unter http://werkstatt.autoscout24.de/ zudem Werkstattleistungen finden, vergleichen und buchen. Über 40.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit.
AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns. www.autoscout24.de
Pressekontakt:
Katja Jandrewski
Senior PR Manager
AutoScout24 GmbH
Dingolfinger Str. 1-15
D-81673 München
Tel.: +49 89 444 56-1388
Fax: +49 89 444 56 19-1388
Mail: kjandrewski@autoscout24.com
http://www.autoscout24.com
Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell