Autos von einer ganz neuen Seite
Relaunch der Website von
AutoScout24
Datenbank künftig mit Schwacke-Daten hinterlegt
München (ots)
AutoScout24 präsentiert seine Website im neuen Look und mit erweiterten Funktionalitäten. Mit der neuen Struktur und dem bedienerfreundlichen Design ist der Seitenaufbau noch klarer und übersichtlicher geworden. Zentraler Punkt des Relaunches ist die Integration von Schwacke-Daten in die Datenbank von AutoScout24, die Fahrzeuginserenten eine eindeutige Modellbestimmung ihres Fahrzeugs ermöglicht. Die Ausstattungsdetails werden dann direkt in das Fahrzeugexposé integriert und garantieren eine bislang unerreichte Datenqualität.
"Die Überarbeitung der Site stand ganz unter der Prämisse einfacher, übersichtlicher, logischer und schneller. Vor allem die Integration der Schwacke-Daten bedeutet einen riesigen Benefit für unsere User. Aufgrund der eindeutigen Fahrzeugbestimmung durch den Anbieter werden Interessenten bei einer Suchanfrage nun noch zielgenauer zum gewünschten Fahrzeug geführt," so Peter Schmid, Geschäftsführer AutoScout24 Deutschland GmbH.
Im Zentrum der Startseite von AutoScout24 befindet sich nach wie vor die bewährte Datenbank mit über 500.000 Autos, Motorrädern und Trucks. Die Suchapplikation wurde neu programmiert und ist somit wesentlich komfortabler und schneller. Auch wurden neue Suchkategorien, wie beispielsweise die Eingrenzung, nur Fahrzeuge mit Bild auszuweisen, aufgenommen. Dank der erheblich verkürzten Ladezeit führt die Suche nun schneller und punktgenau zum gewünschten Ergebnis. Neu ist auch die Möglichkeit, sich die genaue Finanzierungsrate für das jeweilige Fahrzeug im Expose anzeigen zu lassen.
Auch der Eingabeprozess wurde verbessert: Die Eingabemaske für das Einstellen von Fahrzeugen ist ab sofort den Kriterien der bewährten Schwacke-Fahrzeugbewertung angepasst, zur Option der Bildeinstellung wird der User nun automatisch geführt. In seinem persönlichen "My AutoScout24"-Bereich hat der Inserent nun den kompletten Überblick über all seine Aktivitäten bei AutoScout24.
Auch der virtuelle Showroom für Neuwagen wurde im Zuge des Relaunches prominenter platziert - sowohl der Neuwagenkatalog als auch der Konfigurator sind direkt über die Kartenreiter von der Homepage anzusteuern.
Die Startseite präsentiert neben der Datenbank sechs übersichtlich angeordnete Themenrubriken: Das jeweils aktuelle "AutoScout24-Special" stellt aktuelle Aktionen von AutoScout24 vor. Im Bereich "Finanzieren und Versichern" finden User Links zu ausgewählten Anbietern. Fahrzeugtests und Neuheiten werden im "Magazin-Bereich" vorgestellt und bei Rechtsfragen zum Thema Autohandel hält der "Service-Bereich" nützliche Tipps und Ratschläge bereit. Sechs unterschiedliche Shop-Angebote laden in der Rubrik "Shopping" zu einem virtuellen Einkaufbummel ein und ein Community-Bereich mit schwarzem Brett sowie verschiedenen Unterhaltungstools rundet das umfassende Angebot des virtuellen Marktplatzes ab.
Über AutoScout24
AutoScout24, der europäische Marktplatz für den Autohandel im Netz, bietet mit seinen Geschäftsbereichen Marketplace, Research, IT-Solutions und Advertising umfangreiche Dienstleistungen für Privatkunden, Händler und Hersteller. Das 1998 gegründete Unternehmen mit Stammsitz in München ist zur Zeit in zehn europäischen Ländern vertreten.
Die AutoScout24-Site verschafft Zugang zu einer Datenbank, über die derzeit über 500.000 Fahrzeuge aller Art sowie Motorräder zum Kauf angeboten werden. Neben dem virtuellen Automarkt finden die User auf der Site auch Angebote zu Finanzierung und Versicherung, Shopping- und Auktionsbereiche sowie ausführliche Informationen für Auto- und Motorradfahrer. Durch sein breites Dienstleistungsspektrum und sein nutzerfreundliches Angebot ist AutoScout24 heute eines der führenden Autoportale Europas.
Seinen Business-Partnern aus der Automobilindustrie eröffnet AutoScout24 über sein europaweites Angebot effiziente Vertriebskanäle in die wichtigsten europäischen Märkte. Zusätzlich stellt das Münchner Unternehmen ihnen sein Know-how in Form von individuellen Softwarelösungen sowie Services für die Bereiche Marketing und Research zur Verfügung. Mehr als 9.000 angeschlossene Händler in ganz Europa nutzen bereits die Gelegenheit des grenzüberschreitenden Zu- und Verkaufs von Fahrzeugen untereinander sowie den Vertrieb an den privaten Autokäufer.
Kontakt Sabine Wilhelm AutoScout24 Deutschland GmbH Rosenheimer Str. 145 e D-81671 München Tel.: +49 (0) 89-450 990-892 Fax: +49 (0) 89-470 1774 Mail: swilhelm@autoscout24.de Andreas Reich
FAKTOR 3 AG Kattunbleiche 35 D-22041 Hamburg Tel.: +49 (0) 40-679 446-34 Fax: +49 (0) 40-679 446-11 Mail: autoscout24@faktor3.de
Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell