AutoScout24 kooperiert mit Süddeutscher Zeitung
München (ots)
Fahrzeuganzeigen in der Online-Börse können per Klick in der SZ Printausgabe erscheinen
Die AutoScout24 Deutschland GmbH erweitert ihr Angebot für Fahrzeuginserenten: Seit Anfang März haben die Nutzer von AutoScout24 die Möglichkeit, ihre Fahrzeug-Annoncen nicht nur kostenlos bei AutoScout24 zu inserieren, sondern die Anzeige per Mausklick einfach und schnell in den Kfz-Markt der Süddeutschen Zeitung zu transferieren um so ein medienübergreifendes Anzeigenangebot zu erhalten.
Im Zuge der Zusammenarbeit baut Deutschlands bekanntester und reichweitenstärkster Automarktplatz für den Automobilhandel im Netz sein erfolgreiches Geschäftsmodell weiter aus. Durch die Kombination des Online-Automarktes mit dem Kfz-Anzeigenteil einer großen Tageszeitung bieten sich dem Nutzer so zwei Vertriebswege, die für eine erhöhte Nachfrage sorgen.
Für AutoScout24 stellt die Zusammenarbeit einen wichtigen Schritt in der Unternehmensstrategie dar. "Die Süddeutsche Zeitung ist die größte überregionale Abonnenment-Tageszeitung. Durch diese Kooperation ermöglichen wir unseren Inserenten, auch potenzielle Käufer anzusprechen, die noch kein Internet haben", erklärt Peter Schmid, Geschäftsführer AutoScout24 Deutschland GmbH. "So können die AutoScout24-Nutzer ihre Fahrzeuge noch schneller verkaufen."
Entscheidet sich der Inserent bei AutoScout24 für ein zusätzliches Erscheinen in der Süddeutschen Zeitung, werden auf Knopfdruck die technischen Daten für die Printanzeige automatisch aufbereitet und and die Süddeutsche Zeitung übermittelt. Der Autoverkäufer kann in einem Freitextfeld noch zusätzliche Informationen wie besondere Ausstattungsmerkmale einfügen. Die Zahlung von 13 Euro für die Printanzeigenschaltung in der Süddeutschen Zeitung erfolgt über Firstgate click&buy, den mehrfach ausgezeichneten Online-Abrechnungsdienstleister.
Dr. Hans Gasser, Geschäftsführer der Süddeutschen Zeitung: "Bisher läuft die Zusammenarbeit sehr viel versprechend an. Der Vorteil für den Kunden liegt bei dieser Kooperation auch auf der Hand: die gleichzeitige Schaltung bei zwei Marktführern in Print und Online sorgt für beste Resonanz auf die Anzeige."
Pressekontakt:
Felix Petzel
AutoScout24 Deutschland GmbH
Rosenheimer Str. 145 e
D-81671 München
Tel.: +49 (0)89 450 990-892
Fax: +49 (0)89 470 1774
Mail: fpetzel@autoscout24.de
FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 679 446-34
Fax: +49 (0)40 679 446-11
Mail: autoscout24@faktor3.de
Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell