Alle Storys
Folgen
Keine Story von AutoScout24 mehr verpassen.

AutoScout24

AutoScout24 kooperiert mit Süddeutscher Zeitung

München (ots)

Fahrzeuganzeigen in der Online-Börse können per Klick in der SZ
   Printausgabe erscheinen
Die AutoScout24 Deutschland GmbH erweitert ihr Angebot für
Fahrzeuginserenten: Seit Anfang März haben die Nutzer von AutoScout24
die Möglichkeit, ihre Fahrzeug-Annoncen nicht nur kostenlos bei
AutoScout24 zu inserieren, sondern die Anzeige per Mausklick einfach
und schnell in den Kfz-Markt der Süddeutschen Zeitung zu
transferieren um so ein medienübergreifendes Anzeigenangebot zu
erhalten.
Im Zuge der Zusammenarbeit baut Deutschlands bekanntester und
reichweitenstärkster Automarktplatz für den Automobilhandel im Netz
sein erfolgreiches Geschäftsmodell weiter aus. Durch die Kombination
des Online-Automarktes mit dem Kfz-Anzeigenteil einer großen
Tageszeitung bieten sich dem Nutzer so zwei Vertriebswege, die für
eine erhöhte Nachfrage sorgen.
Für AutoScout24 stellt die Zusammenarbeit einen wichtigen Schritt
in der Unternehmensstrategie dar. "Die Süddeutsche Zeitung ist die
größte überregionale Abonnenment-Tageszeitung. Durch diese
Kooperation ermöglichen wir unseren Inserenten, auch potenzielle
Käufer anzusprechen, die noch kein Internet haben", erklärt Peter
Schmid, Geschäftsführer AutoScout24 Deutschland GmbH. "So können die
AutoScout24-Nutzer ihre Fahrzeuge noch schneller verkaufen."
Entscheidet sich der Inserent bei AutoScout24 für ein zusätzliches
Erscheinen in der Süddeutschen Zeitung, werden auf Knopfdruck die
technischen Daten für die Printanzeige automatisch aufbereitet und
and die Süddeutsche Zeitung übermittelt. Der Autoverkäufer kann in
einem Freitextfeld noch zusätzliche Informationen wie besondere
Ausstattungsmerkmale einfügen. Die Zahlung von 13 Euro für die
Printanzeigenschaltung in der Süddeutschen Zeitung erfolgt über
Firstgate click&buy, den mehrfach ausgezeichneten
Online-Abrechnungsdienstleister.
Dr. Hans Gasser, Geschäftsführer der Süddeutschen Zeitung: "Bisher
läuft die Zusammenarbeit sehr viel versprechend an. Der Vorteil für
den Kunden liegt bei dieser Kooperation auch auf der Hand: die
gleichzeitige Schaltung bei zwei Marktführern in Print und Online
sorgt für beste Resonanz auf die Anzeige."

Pressekontakt:

Felix Petzel
AutoScout24 Deutschland GmbH
Rosenheimer Str. 145 e
D-81671 München
Tel.: +49 (0)89 450 990-892
Fax: +49 (0)89 470 1774
Mail: fpetzel@autoscout24.de

FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 679 446-34
Fax: +49 (0)40 679 446-11
Mail: autoscout24@faktor3.de

Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AutoScout24
Weitere Storys: AutoScout24