ADAC mit Automarkt von AutoScout24
Fahrzeugdatenbank jetzt über den Internetauftritt des Automobilclubs erreichbar
München (ots)
Besucher bei www.adac.de haben ab sofort direkten Zugriff auf die virtuellen Ausstellungsräume von AutoScout24. Die Fahrzeugdatenbank des bekanntesten deutschen Automarktplatzes* im Internet ist ab sofort im Rahmen einer Kooperation über den Onlineauftritt des ADAC erreichbar. Dort können die Nutzer ihren PKW kostenlos mit Bild inserieren oder aus einem Angebot von knapp 700.000 gebrauchten Fahrzeugen aller Marken nach ihrem Traumauto suchen. ADAC-Mitglieder profitieren außerdem von zusätzlichen Vorteilen wie Ermäßigungen und speziellen Services.
"Wir freuen uns, dass wir mit AutoScout24 den richtigen Partner mit der besten Expertise in diesem Bereich gefunden haben. Unseren Mitgliedern und den Besuchern unserer Site können wir mit dieser Zusammenarbeit einen der umfangreichsten Fahrzeugmärkte im Internet zur Verfügung stellen. Insbesondere die IT-Entwicklungskompetenz und Benutzerfreundlichkeit von AutoScout24 hat uns überzeugt", erklärt Christian Hafensteiner, Leiter ADAC Online. "Zusammen mit den umfangreichen Serviceleistungen, die der ADAC bietet, runden wir so unser Online-Angebot ab."
Die ADAC-Internetnutzer haben über den von AutoScout24 umgesetzten Automarkt Zugriff auf alle Fahrzeuge des Automarktplatzes. Darüber hinaus sind ADAC-eigene Tools wie die Gebrauchtfahrzeugpreise, Crashtests und Versicherungen in der Applikation verfügbar.
"Wir sind stolz darauf, den größten Automobilclub Europas mit unserer Datenbank-Lösung zu unterstützen und den Kunden und Nutzern des ADAC durch diese Zusammenarbeit ein zusätzliches, attraktives Angebot bieten zu können", erläutert Peter Schmid, Geschäftsführer AutoScout24 Deutschland GmbH. "Gleichzeitig unterstreicht diese Kooperation unser technologisches Know-how im Automobilsektor."
Das Münchner Unternehmen bietet neben den virtuellen Marktplätzen in den Bereichen Auto, Motorrad und Nutzfahrzeuge auch Dienstleistungen im Vermarktungs-, Marktforschungs- und IT-Bereich für Hersteller, Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen. Für namhafte Unternehmen wie die Allianz, Toyota, HUK und Saab sowie MSN wurden ebenfalls Datenbanklösungen realisiert.
* AGIREV Online Reichweiten Monitor 2002/II
Pressekontakt:
Felix Petzel
AutoScout24 Deutschland GmbH
Rosenheimer Str. 145 e
D-81671 München
Tel.: +49 (0)89 450 990-892
Fax: +49 (0)89 470 1774
Mail: fpetzel@autoscout24.de
Andreas Reich
FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 679 446-34
Fax: +49 (0)40 679 446-11
Mail: autoscout24@faktor3.de
Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell