Alle Storys
Folgen
Keine Story von AutoScout24 mehr verpassen.

AutoScout24

Neuer Chief Marketing Officer bei AutoScout24

Neuer Chief Marketing Officer bei AutoScout24
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Thomas Krauße ist neuer Chief Marketing Officer bei AutoScout24

AutoScout24 besetzt die Funktion mit ausgewiesenem Marken- und E-Commerce-Experten

Grünwald, 11. März 2024. Dr. Thomas Krauße ist ab sofort neuer Chief Marketing Officer (CMO) bei AutoScout24 in Grünwald bei München. In seiner neuen Funktion verantwortet Thomas Krauße das B2C-Marketing und berichtet direkt an CEO Peter Brooks-Johnson. Entsprechend wird er die Positionierung von AutoScout24 über alle europäischen Kernmärkte hinweg schärfen und die starke Stellung des europaweit größten Online-Automarktes weiter ausbauen.

Profitieren wird Dr. Krauße hierbei von seiner langjährigen Erfahrung in vergleichbaren Positionen. Vor allem seine vielfältige Expertise im E-Commerce wird ihm zugutekommen. So war Dr. Krauße zuletzt als CMO beim Karriereportal PowerUs in Berlin tätig. Zuvor leitete er in gleicher Funktion das Marketing beim Ferienhausanbieter HomeToGo und war Director und Head of Marketing Europe bei Wayfair, einem internationalen Marktplatz für Möbel- und Dekoartikel. Mit dem Start-up GreenCircle gründete der gebürtige Dresdner im November 2022 zudem selbst mit Partnern einen Second Hand-Marktplatz im Internet. Auch mit der Auswertung großer Datenmengen und der Erstellung von Algorithmen kennt Thomas Krauße sich dank einer Promotion in den Bereichen Hydrologie und Statistik aus.

„Wir freuen uns, dass wir die Verantwortung für die Marke AutoScout24 in die Hände eines ausgewiesenen Experten wie Dr. Thomas Krauße legen können“, sagt Peter Brooks-Johnson, CEO der AutoScout24 Gruppe. „Er hat nicht nur vielfach demonstriert, dass er ein kreativer und strategisch denkender Marketingexperte ist – er bringt auch den unternehmerischen Spirit mit, den wir bei AutoScout24 leben.“ Dr. Thomas Krauße ergänzt: „Es ist eine große Ehre für mich, eine so erfolgreiche Marke wie AutoScout24 weiterentwickeln zu dürfen. Ich bin überzeugt, dass mein technisch geprägtes Profil ideal zu AutoScout24 als Tech-Unternehmen und seinen Services passt, und freue mich sehr auf die neue Herausforderung.“

Hinweis: Ein Portraitfoto finden Sie unten zum Download

Über AutoScout24
AutoScout24 ist mit über 2 Mio. Fahrzeug-Inseraten, rund 30 Mio. Usern pro Monat und mehr als 43.000 Händlerpartnern europaweit der größte Online-Automarkt. Neben Deutschland ist die AutoScout24 Group auch in den europäischen Kernmärkten Belgien, Luxemburg, Niederlande, Italien, Frankreich, Österreich, Norwegen, Dänemark, Polen und Schweden vertreten. Als umfassender Marktplatz für Mobilität investiert AutoScout24 gezielt in die Wachstumsfelder Leasing, Auto-Abo, Elektromobilität und Online-Autokauf. Mit AutoScout24 smyle ermöglicht der Marktplatz seinen Nutzerinnen und Nutzern den vollständigen Online-Kauf von Fahrzeugen – kostenlos und ready-to-drive direkt vor die Haustür geliefert. Seit 2020 ist auch der Leasing-Spezialist  LeasingMarkt.de und seit 2022 die B2B-Auktionsplattform  AUTOproff Teil der AutoScout24 Gruppe. Zusammen treiben die Marktplätze die Digitalisierung des europäischen Autohandels maßgeblich voran. AutoScout24 engagiert sich zudem für mehr Sicherheit im Internet und ist Gründungsmitglied der 2007 gegründeten Initiative „ Sicherer Autokauf im Internet“. 

Weitere Informationen finden Sie unter www.autoscout24.de

Pressekontakt:
Julia Dreßen I Public Relations I Fon +49 89 444 56-1185I  presse@autoscout24.de
------------------------------------------------------------------------
AutoScout24 GmbH
Tölzerstr. 16, 82031 Grünwald
Geschäftsführer: Peter Brooks-Johnson, Biliana Alabatchka, Michael Luhnen
Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 128701
Sitz der Gesellschaft: Grünwald | USt-IdNr. DE 207254100
------------------------------------------------------------------------
 http://www.autoscout24.de
Weitere Storys: AutoScout24
Weitere Storys: AutoScout24
  • 29.02.2024 – 12:06

    Gebrauchtwagenpreise bleiben auf Stabilisierungskurs

    Gebrauchtwagenpreise bleiben auf Stabilisierungskurs AGPI: Durchschnittspreise sinken im Februar um 0,2 Prozent auf 27.349 Euro / E-Autos verbilligen sich erneut deutlich – trotz steigender Nachfrage Grünwald, 29. Februar 2024. Die Gebrauchtwagenpreise setzen ihren Konsolidierungskurs im Februar fort. Wie schon im Januar sinken die Durchschnittspreise ...

    Ein Dokument
  • 15.02.2024 – 10:01

    Deutschlands beste Händler 2024

    Deutschlands beste Händler 2024 AutoScout24 zeichnet bestbewertete Autohäuser Deutschlands aus / Top-Händler des Jahres 2024 ist Auto Zeilinger aus Dietersheim Grünwald, 15. Februar 2024. Bereits zum 11. Mal kürt AutoScout24 in diesem Jahr Deutschlands beste Autohändler. Die Auszeichnung basiert auf den aktiven Online-Bewertungen der Nutzerinnen und Nutzer des Online-Automarkts. Angeführt wird das ...

    Ein Dokument
  • 01.02.2024 – 10:02

    Gebrauchtwagenpreise stabilisieren sich zu Jahresbeginn

    Gebrauchtwagenpreise stabilisieren sich zu Jahresbeginn AGPI: Durchschnittspreise sinken im Januar um 0,2 Prozent auf 27.399 Euro / Nachfrage nach Gebrauchtwagen zieht wieder an, Angebot leicht rückläufig Grünwald , 01. Februar 202 4 . Die Gebrauchtwagenpreise starten weitest-gehend gefestigt ins Jahr 2024. Wie aus dem aktuellen AutoScout24 ...

    Ein Dokument