Alle Storys
Folgen
Keine Story von AutoScout24 mehr verpassen.

AutoScout24

Sieger gesucht: AutoScout24 präsentiert Internet Auto Award 2005

München (ots)

  • Europas größter Internet-Publikumspreis für die Automobilbranche stellt 160 Fahrzeuge und die "Beste Automobilkampagne" zur Wahl
  • Unter www.internetautoaward.de mitmachen und einen Opel Tigra TwinTop gewinnen
Der Startschuss ist gefallen. Bereits zum vierten Mal verleiht
AutoScout24, Europas großer Automarktplatz im Internet und mehrfacher
Testsieger*, den renommierten Internet Auto Award. Zur Wahl stehen in
diesem Jahr 160 aktuelle Fahrzeuge aus acht verschiedenen Klassen. In
einer Sonderkategorie wird darüber hinaus der Preis für die "Beste
Automobilkampagne 2004" vergeben. Alle Internet-Nutzer sind
aufgerufen, bis zum 15. März unter www.internetautoaward.de ihre
Stimme abzugeben. Ein paar Klicks, die sich lohnen können: Denn unter
den Teilnehmern verlost AutoScout24 einen neuen Opel Tigra TwinTop
1.3 CTDI im Wert von über 18.000,- Euro.
"Die Meinung unserer User ist uns wichtig. Deshalb vergeben wir
den europaweit größten Internet-Publikumspreis für die
Automobilbranche nicht mit Hilfe einer prominenten Jury, sondern
einzig und allein auf Grundlage eines Endverbraucher-Votings",
erklärt Markus Hinz, Geschäftsführer AutoScout24 Deutschland GmbH,
die Besonderheit des Internet Auto Awards 2005.
Für den Preis haben sich diejenigen Fahrzeuge qualifiziert, die
von den AutoScout24-Nutzern im Neuwagen-Konfigurator am häufigsten
ausgewählt wurden. Sie verteilen sich auf acht verschiedenen
Kategorien: Kleinwagen, Kompaktwagen, Mittelklasse, obere Mittel- und
Oberklasse, Vans und Kompaktvans, Geländewagen, Cabrios sowie
Sportwagen und Coupés. Für die Auszeichnung "Beste Automobilkampagne
2004" haben sich elf namhafte Werbeagenturen, darunter Jung von Matt,
Saatchi & Saatchi, Publicis und Ogilvy & Mather, mit insgesamt 13
automobilen Kampagnen beworben. Zur Wahl stehen unter anderem die
Print- oder TV-Kampagnen für das Saab 9-3 Cabriolet, den Mini und den
Audi A6.
Der Internet Auto Award wird durch eine umfangreiche crossmediale
PR- und Marketingkampagne begleitet. Aufrufe zur Wahl erfolgen in der
März-Ausgabe der Zeitschrift Tomorrow (ab 17. Februar 2005
erhältlich), durch TV-Trailerschaltungen im Sat.1 Frühstücksfernsehen
(KW 06) sowie redaktionelle Berichterstattung bei Motorvision im DSF.
Zusätzlich ist der Internet Auto Award 2005 auf den Homepages von
T-Online (im Autobereich) und AutoScout24 eingebunden.
Die Sieger der verschiedenen Kategorien werden anlässlich der
Leipziger Automobilmesse AMI auf der Veranstaltung Markenmonitor /
Internet Auto Award 2005 am 01. April 2005 gekürt. Die Veranstaltung
findet in Kooperation mit EurotaxSchwacke statt.
Bereits seit 2002 verleiht AutoScout24 den Internet Auto Award,
der seitdem zum größten Internet-Publikumspreis für die
Automobilbranche in Europa avanciert ist. 2004 wurden dabei mehr als
500.000 Stimmen abgegeben. Einmal im Jahr sind Internet-Nutzer
aufgerufen, die beliebtesten Fahrzeuge und die beste
Automobilkampagne zu wählen.
* Testsieger bei Com! (Heft 02/2004), Tomorrow (Heft 03/2004) und
Euro Finanzen (Heft 02/2005)
Über AutoScout24
AutoScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich
rund sechs Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen
Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten
und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben AutoScout24 zählen
FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und
TravelScout24 zur Scout24-Gruppe, dem führenden europäischen Netzwerk
von Online-Marktplätzen. Scout24 ist Teil des T-Online Konzerns.

Pressekontakt:

Björn Riebel
AutoScout24 Deutschland GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.: +49 (0)89 450 990-614
Fax: +49 (0)89 450 990-889
Mail:briebel@autoscout24.com

Enrico Beltz
dot.communications GmbH
Augustenstr. 52
D-80333 München
Tel.: +49 (0)89 530 797-24
Fax: +49 (0)89 530 797-19
Mail:e.beltz@dot-communications.de

Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AutoScout24
Weitere Storys: AutoScout24