Mit AutoScout24 und Xbox auf die virtuelle Rennstrecke
München (ots)
AutoScout24 und Microsoft Xbox machen für Rennsport-Fans ab sofort die Nacht zum Tag. Denn Europas großer Automarktplatz im Internet und Xbox verlosen die neue ultimative Rennsport-Simulation Forza Motorsport von Microsoft. Und weil es das Spiele-Highlight des Sommers noch realistischer macht, bekommt jeder Gewinner zusätzlich ein passendes "Speedster(R) 3 Forceshock Xbox"-Lenkrad der Firma Fanatec. Die insgesamt zehn Pakete haben einen Gesamtwert von knapp 2.000,- Euro.
Bis zum 30. Juni 2005 können alle Fans von Rennsimulationen unter www.autoscout24.de das zum Gewinnspiel passende virtuelle Fahrzeug finden. Objekt der Begierde: ein gelber Porsche 911 GT3 mit 284 KW. Wer ihn unter den mehr als 1,3 Millionen Angeboten gefunden hat, beantwortet lediglich noch eine Gewinnspielfrage und registriert sich auf der Microsite. Unter allen Teilnehmern werden die Pakete im Wert von je rund 190,- Euro verlost. Und dann heißt es: Einsteigen und hinter das Lenkrad klemmen. Es warten legendäre Rennstrecken, faszinierende Autos, starke Motoren, individuelle Tuningmöglichkeiten - und jede Menge Spaß!
"Forza Motorsport ist eine Rennsimulation nicht nur für eingefleischte Spiele-Fans. Gerade unter unseren mehr als 3,5 Millionen monatlichen Nutzern erreichen wir mit der Aktion eine sehr Auto-affine Zielgruppe", erklärt Markus Hinz, Geschäftsführer AutoScout24 Deutschland GmbH.
Die realistische Rennsport-Simulation Forza Motorsport bietet neben 230 Fahrzeugen der renommiertesten Hersteller wie zum Beispiel BMW, Porsche und Ferrari mehr als 40 detailliert nachgebaute Rennstecken wie die Nordschleife - die Grüne Hölle - des Nürburgrings oder etwa den von Zuschauern gesäumten Stadtkurs von Rio de Janeiro. Als einzige Rennsport-Simulation am Markt bietet Forza Motorsport Spielern die Möglichkeit, ihre Autos gegen Fahrer aus der ganzen Welt ins Rennen schicken und dabei auch noch virtuellen Fahrzeughandel betreiben - genau wie bei AutoScout24 auch.
Über AutoScout24
AutoScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich rund sechs Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben AutoScout24 zählen FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe, dem führenden europäischen Netzwerk von Online-Marktplätzen. Scout24 ist Teil des T-Online Konzerns.
Über Xbox® und Xbox Live
Das Videospielsystem Xbox (http://www.xbox.com/de) von Microsoft bringt Menschen zusammen, die gemeinsam und interaktiv Spielspass, Herausforderungen und Digital Entertainment Lifestyle erleben wollen.
"It's good to play together" - der Slogan spricht für sich. Xbox präsentiert ein rundum leistungsstarkes System mit einem breiten Portfolio an Spiele-Hits und dem Online-Spieledienst Xbox Live. Dieser außergewöhnliches Service eröffnet dem Spieler den Zugang zu einer riesigen, dynamischen Community mit bereits 1,4 Millionen Abonnenten: Hier trifft man Gleichgesinnte und kann sich mit ihnen messen. Xbox Live-Spieler profitieren von neuen Entwicklungen und können sich exklusive Inhalte für noch mehr Spielspass herunterladen.
Xbox ist in Europa seit dem 14. März 2002 erhältlich, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 149,99 EUR. Xbox Live ist am 14. März 2002 in Deutschland gestartet und in über 24 Ländern erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.xbox.com/live.
Kontakt:
Enrico Beltz
AutoScout24 Deutschland GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.:+49 (0) 89 - 45 09 90-832
Fax: +49 (0) 89 - 45 09 90-889
Mail:ebeltz@autoscout24.com
Microsoft Xbox
Fink & Fuchs Public Relations AG
Markus Kohlstock/ Carsten Otte
Berliner Straße 164
65205 Wiesbaden
Telefon 0611-74 131-75
Fax 0611-74 131-21
E-Mail xbox@ffpr.de
www.xbox-presse.de
Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell