Neuer US-Präsident steht fest
Frankfurt am Main (ots)
Jan Loeber heißt der neue President der Interxion USA Inc., einer Tochtergesellschaft der europäischen Interxion Holding N.V. Das Unternehmen ist auf den Betrieb von Internet-Austauschknoten spezialisiert, die die technische Grundlage für das globale Computernetz bilden. Der neue US-President wird zugleich Special Advisor to the Supervisory Board und das Management Team des Mutterkonzerns.
Jan Loeber verfügt über langjährige Erfahrung in der Computer- und Telekommunikationsbranche. Er startete seine Karriere in den IT-Abteilungen von IBM, dem Pentagon und der Chemical Bank of New York. Später wurde er Executive Director Bell Labs (ATTIS) bei AT&T, Director of Marketing and Product Management bei ITT in Brüssel, Group President of Nokia North America, Managing Director of Unitel UK (heute One-2-One) und Managing Director bei Bankers Trust (heute Deutsche Bank) mit Verantwortung für das weltweite Merchant Banking in der Telekommunikationsindustrie. Seit 1995 hat Jan Loeber als Managing Director das europaweite Hermes-Netz von GTS (Global TeleSystems) aufgebaut und war zudem Executive Vice President Corporate Strategy bei GTS.
Neben seiner neuen Position bei Interxion ist Jan Loeber Board-Mitglied bei mehreren Startup-Unternehmen in Europa und in den USA. Die meisten Engagements liegen in der Internet-Wirtschaft.
Interxion mit Hauptquartier in Amsterdam entwickelt und betreibt eine steigende Anzahl von Carrier-unabhängigen Internet Exchange Center (IEC) in Europa. Alle IEC-Knoten sind mit den Netzen der großen nationalen und internationalen Telecom-Carrier und den europäischen Internet-Austauschknoten verbunden. Damit bildet die IEC-Infrastruktur eine zentrale Grundlage für das gesamte europäische Internet. Auf Basis der IEC-Einrichtungen offeriert Interxion integrierte Lösungen für Connectivity, Equipment Housing, Storage und Wartung. Zielgruppe sind ISP, ASP, E-Commerce-Anbieter, Content Provider, Mediengesellschaften und Webhostingfirmen. Als Carrier-unabhängiger Anbieter von hochskalierbaren Managed-Connectivity-Services ermöglicht Interxion den Kunden die Verbindung ihrer Netze mit Austauschdiensten auf "neutralem Boden". Interxion betreibt derzeit IEC-Zentren in Amsterdam, Brüssel, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Kopenhagen, London, Madrid, Paris, Stockholm, Wien und Zürich. In naher Zukunft werden weitere IEC-Knoten in Dublin, Helsinki, Hilversum und Mailand eröffnet. Weitere Informationen stehen unter www.interxion.com.
Internet Exchange Center TM (IEC) ist ein Warenzeichen von Interxion.
Weitere Informationen: Interxion Telecom GmbH, Dirk Schröpfer, Communication Manager, Hanauer Landstr. 312 60314 Frankfurt am Main Tel.: +49 (0) 69 / 401 47 - 140, Fax: +49 (0) 69 / 401 47-139 E-Mail: dirks@interxion.com Web: http://www.Interxion.com
PR-Agentur: Team Andreas Dripke GmbH Tel.: 0611 / 973150 E-Mail: team@dripke.de
Original-Content von: Interxion Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell