Europas größte Internet Speicher-Lösung entsteht
Intelligente
Datenspeicherung für das Internet durch Kooperation von Interxion mit
EMC
Frankfurt/M. (ots)
Die Interxion Holding N.V. erweitert das Angebot um intelligente Datenspeicherlösungen. Aus diesem Grund hat das Unternehmen eine Vereinbarung mit der EMC Corporation getroffen. Gemäß der Vereinbarung erhalten Interxion Kunden EMC-Speicherlösungen für die schnelle und permanenten Datenverwaltung. Unternehmen sind dann in der Lage, Daten so zu verwalten und zu schützen, als ob sie im eigenen Unternehmen vorlägen. Besonders für unternehmenskritische Daten ist die dabei gebotene Ausfallsicherheit wichtig. EMC ist Markt- und Technologieführer für unternehmensweite Informations-Infrastrukturen. Interxion ist der führende Betreiber von Internet-Austauschknoten in Europa, den sogenannten Internet Exchange Centern (IEC).
Wettbewerbsvorteile durch intelligente Internet Speicher-Lösungen
Die Verwaltung von Daten ist für viele Unternehmen heute eines der entscheidenden Wettbewerbskriterien. Besondere Bedeutung hat in diesem Zusammenhang das Internet. Oft ist aber unklar, wie hier Daten intelligent gespeichert und gesichert werden können. Aus diesem Grund bietet Interxion seinen Kunden mit der Vereinbarung nun Speicherlösungen, mit denen sie den Platz, die Ausstattung und die personellen Ressourcen einsparen können, die zur internen Verwaltung von Daten notwendig sind. Jedem Kunden wird dabei zu jeder Zeit so viel Kapazität zur Verfügung gestellt, wie er benötigt. Da immer nur so viel zu bezahlen ist, wie aktuell auch benötigt wird, ist diese Art der Datenspeicherung gleichzeitig kostensparend und hoch skalierbar.
Europas größte Internet- Speicher-Lösung
Gleichzeitig entsteht durch die Vereinbarung Europas größte Internet-Speicherlösung. Allein über den Frankfurter IEC-Knoten fließen gut 85 Prozent des gesamten deutschen Internetverkehrs. Die Einnahmen für das Storage-Hosting bei den Anbietern von Internet-Infrastruktur sollen laut einer aktuellen Studie der Investment Bank Morgan Stanley bis zum Jahr 2005 auf 10 Milliarden US-Dollar ansteigen.
"Umfassende Angebote sind bei dem steigenden Bedarf an intelligenten Speicherlösungen von besonderer Bedeutung. Als einziger Carrier-unabhängiger Anbieter von IECs baut Interxion seine führende Position in Europa damit konsequent weiter aus", betont Bart van den Dries, Gründer und CEO von Interxion, die Bedeutung der Vereinbarung mit EMC.
Die EMC Corporation (NYSE: EMC) mit Hauptsitz in Hopkinton, Massachusetts (USA), bietet Lösungen für unternehmensweite Informations-Infrastrukturen. Dies umfasst Speichersysteme und -netzwerke, Software und Dienstleistungen. Weitere Informationen sind unter http://www.emc.verfügbar.
Interxion mit Hauptquartier in Amsterdam entwickelt und betreibt eine steigende Anzahl Carrier-unabhängiger Internet Exchange Center (IEC) in Europa. Alle IEC-Knoten sind mit den Netzen der großen nationalen und internationalen Telecom-Carrier und den europäischen Internet-Austauschknoten verbunden. Damit bildet die Interxion IEC-Infrastruktur eine zentrale Grundlage aller Internetaktivitäten. Auf Basis der IEC-Einrichtungen offeriert Interxion integrierte Lösungen für Connectivity, Equipment Housing, Storage und Wartung. Zielgruppe sind ISP, ASP, E-Commerce-Anbieter, Content Provider, Mediengesellschaften und Webhostingfirmen. Als einziger unabhängiger Anbieter von hochskalierbaren Managed-Connectivity-Services ermöglicht Interxion diesen Kunden die Bündelung der Möglichkeiten und den Austausch von Diensten. Interxion bringt Unternehmen zusammen und ermöglicht ihnen so, von den Möglichkeiten des Internet-Business zu profitieren. Das Unternehmen betreibt derzeit IEC-Zentren in Amsterdam, Brüssel, Dublin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Kopenhagen, London, Madrid, Mailand, Paris, Stockholm, Wien und Zürich. In naher Zukunft werden weitere IEC-Knoten in Helsinki, Finnland und Hilversum eröffnet.
Weitere Informationen finden sich unter www.interxion.com.
Internet Exchange Center TM (IEC) ist ein Warenzeichen von Interxion.
Weitere Informationen: Interxion Telecom GmbH, Dirk Schröpfer, Communication Manager, Hanauer Landstr. 312, 60314 Frankfurt am Main, Tel.: +49 (0) 69 / 401 47 - 140, Fax: +49 (0) 69 / 401 47-139, E-Mail: dirks@interxion.com, Web: http://www.Interxion.com
PR-Agentur: Team Andreas Dripke GmbH, Tel. 0611 / 973150, E-Mail: team@dripke.de
Original-Content von: Interxion Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell