Welche Pilze sind giftig, welche nicht?
Rat hierzu gibt www.netdoktor.de
München (ots)
In Norddeutschland werden Pilze gesammelt, während man in Bayern und Österreich zum "Schwammerlnsuchen" geht. Damit keine giftigen Exemplare im Kochtopf landen, sollte sich der Sammler auskennen, egal wo er auf die Suche geht. Pilze wachsen und gedeihen am besten bei warmem, feuchten Klima jetzt an freundlichen Herbsttagen. Ein falscher Griff und es können zum Teil lebensgefährliche Vergiftungen auftreten.
Besonders tückisch ist die lange Phase zwischen dem Genuss der Pilzmahlzeit und den ersten auftretenden Beschwerden. Zum Teil können Tage dazwischen liegen. Das Gift kreist dann bereits im Blut.
Antworten zu "Wie zeigt sich eine Pilzvergiftung?", "Tipps zum Pilzesammeln", "Was tun bei einer möglichen Vergiftung?" oder "Welche Angaben benötigt die Giftnotrufzentrale bzw. das Krankenhaus?" stehen ab sofort unter www.netdoktor.de zur Verfügung. "Deutschlands Arzt im Netz" zeigt weiterhin die Abbildungen der besonders giftigen Spezies.
NetDoktor.de ist ein innovativer Gesundheitsservice im Internet. Er baut Barrieren zwischen Arzt und Laien ab, führt auf mehreren Tausend Seiten durch den Dschungel der Medizin und Pharmazie und spricht problematische Themen offen an. Mündige Patienten erhalten bei NetDoktor die notwendigen Informationen für ein erfolgreiches Gesundheitsmanagement. Die Seiten von NetDoktor bieten tägliche Gesundheitsnews, Fakten zu Krankheiten, gesunder Lebensführung, eine Medikamentendatenbank, mehr als 150 Diskussionsforen, interaktive Gesundheitschecks, den Service "Frage den Arzt", Live-Events und vieles mehr.
Weitere Informationen:
NetDoktor.de Frauenplatz 11 80331 München Tel: 089/74646690 E-Mail: info@netdoktor.de im Internet: www.netdoktor.de
weitere Informationen für die Presse REUTER Public Relations Hauptstr. 1 82319 Starnberg Tel: 08151-79180 E-Mail: reuter.pr@t-online.de
Original-Content von: NetDoktor.de GmbH, übermittelt durch news aktuell