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Adobe Systems GmbH

Adobe aktualisiert Zielvorgaben für das Betriebsergebnis für das Geschäftsjahr 2001
Unternehmen bestätigt Richtwerte für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2000

San Jose, Kalifornien (ots-PRNewswire) -

Im Rahmen des "Fall 2000
Financial Analyst Meetings", das heute im kalifornischen San Jose
stattfindet, wird Adobe Systems Incorporated (Nasdaq: ADBE)
ankündigen, dass sie ihre Zielvorgaben für das Betriebsergebnis für
das Geschäftsjahr 2001 aktualisiert hat.
Das Unternehmen wird auf Grund eines Rückgangs der erwarteten
Ausgaben für Forschung und Entwicklung von 20 Prozent auf 19 Prozent
des Umsatzes seine angestrebte Betriebsgewinnspanne für das
Geschäftsjahr 2001 von 31 Prozent auf 32 Prozent erhöhen.
Beim heutigen Meeting wird die Geschäftsleitung von Adobe den
beiwohnenden Finanzexperten und denen, die das Live-Webcast
mitverfolgen, einen aktuellen Bericht über ihre Geschäftstätigkeiten
geben und die zukünftige Entwicklung des Unternehmens über die
nächsten drei bis fünf Jahre umreißen.
"Für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2000 bestätigen wir
unsere Richtwerte bezüglich Umsatzzahlen und Betriebsgewinn, die wir
im Rahmen der Veröffentlichung unserer Gewinne im dritten Quartal
bekannt gaben. Die Richtwerte umfassen eine jährliche
Umsatzsteigerung von 25 Prozent und eine Betriebsgewinnspanne von 31
Prozent", sagte Murray Demo, Senior Vice President und CFO bei Adobe.
Bruce Chizen, Adobes President, wird den Grundstein für das
Wachstum des Unternehmens in den kommenden Jahren legen, indem er 
Geschäftsmöglichkeiten, die sich auf Grund richtungsweisender 
Markttendenzen und Adobes Schwerpunkt auf Network-Publishing
eröffnen, im Einzelnen darlegt.
"Network Publishing - die dritte Publishing-Welle nach Desktop und
traditionellem Web-Publishing - bietet Adobe langfristige,
nachhaltige Wachstumsmöglichkeiten", erläuterte Chizen. "Durch 
unsere Entwicklung branchenführender Produkte, Support von offenen
Standards und Partnerschaften mit führenden
Network-Publishing-Providern werden wir die Erstellung von visuell
ansprechendem Content, der zuverlässig gesteuert und überall, zu
jeder Zeit, auf jedes Gerät übertragen werden kann, ermöglichen."
Darüber hinaus wird das Unternehmen ankündigen, im Geschäftsjahr
2001 weiterhin eine Umsatzsteigerung von mindestens 25 Prozent
gegenüber dem Vorjahr anzustreben.
Außerdem wird die Geschäftsführung des Unternehmens folgende
Umsatz-Richtwerte für das Geschäftsjahr 2001 vorlegen:
Angestrebte jährliche Umsatzsteigerung für das Geschäftsjahr 2001
Erstes Geschäftshalbjahr 2001         Mindestens 25 Prozent 
Steigerung 
   Zweites Geschäftshalbjahr 2001        Mindestens 25 Prozent 
Steigerung 
   Drittes Quartal Geschäftsjahr 2001    20-25 Prozent Steigerung 
   Viertes Quartal Geschäftsjahr 2001    25-30 Prozent Steigerung
Angestrebte jährliche Umsatzsteigerung für das Geschäftsjahr 2001
unterteilt nach Marktsegmenten
Segment Web-Publishing                Ca. 30 Prozent Steigerung 
   Segment Cross-Media-Publishing        Ca. 10 Prozent Steigerung 
   (ehemals Segment Print-Publishing)
   Segment ePaper-Lösungen               Ca. 65 Prozent Steigerung
   Segment OEM PostScript & Sonstige     Ca. 10 Prozent Rückgang
   Gesamtwachstumsrate Segmente          Ca. 30 Prozent Steigerung
   (ausgenommen OEM PostScript & Sonstige)
Adobe wird außerdem Richtwerte für die Bilanzposten Sonstige
Einnahmen und Average Share Count für das Geschäftsjahr 2001 bekannt
geben. Das Unternehmen strebt ungefähr 5 Mio. USD sonstiges Einkommen
je Quartal und eine Steigerung von ungefähr 3-4 Millionen der Average
Shares (Indexbestandteile) je Quartal im Geschäftsjahr 2001 an.
Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Aussagen, die
Risiken und Unwägbarkeiten bergen, die dazu führen können, dass die
tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den hier prognostizierten
abweichen. Zu den Faktoren, die zu solchen Abweichungen führen oder
beitragen können, gehören unter anderem (aber nicht auf diese
beschränkt): mangelnde Marktakzeptanz von neuen Produkten und
Upgrades; Verzögerungen in der Auslieferung der neuen Produkte und
wichtiger neuer Versionen bestehender Produkte des Unternehmens;
Einführung von neuen Produkten durch wichtige Konkurrenzunternehmen;
Rückgang des durchschnittlichen Verkaufspreises der Produkte des
Unternehmens; Übergang zu neuen Modellen in Vertrieb, Business und
Informationsübermittlung in der Branche; fortdauernde, mäßige
Performance der Printing-Sparte des Unternehmens auf Grund von
Produktumstellungen; widrige Konjunkturbedingungen in einem oder
mehreren Absatzmärkten des Unternehmens. Für eine genauere Darlegung
der Risiken und Unwägbarkeiten werden die Leser auf die bei der
US-Börsenaufsicht eingereichten Unterlagen des Unternehmens,
einschließlich des Jahresberichts von 1999 auf Formblatt 10-K und der
Quartalberichte des Geschäftsjahres 2000 auf Formblatt 10-Q,
verwiesen.
Über Adobe Systems Incorporated
Die 1982 gegründete Adobe Systems (www.adobe.com) entwickelt
preisgekrönte Software-Lösungen für Web-, Print- und
Network-Publishing. Mit ihren Tools für Grafik-Design, Imaging,
Dynamic Media und Authoring können Kunden visuell anspruchsvolle
Inhalte für unterschiedliche Arten von Medien gestalten,
veröffentlichen und übermitteln. Das in San Jose, Kalifornien,
ansässige Unternehmen ist mit einem Jahresumsatz von über einer Mrd.
USD weltweit der drittgrößte PC-Softwarehersteller.
HINWEIS: Adobe und das Adobe-Logo sind Warenzeichen der Adobe
Systems Incorporated.

Rückfragen bitte an:

Mike Saviage, Sr. Director, Investor Relations,
Tel.: (+1) 408-536-4416,
E-Mail ir@adobe.com, oder
Kevin Burr, Sr. Director, Corporate PR,
Tel.: (+1) 408-536-3021,
E-Mail kburr@adobe.com, beide bei Adobe

Website: http://www.adobe.com

Original-Content von: Adobe Systems GmbH, übermittelt durch news aktuell

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