Neuer Sound für die NRW-Lokalradios
Oberhausen (ots)
radio NRW und die 44 Lokalstationen starten pünktlich zum neuen Jahr mit einem neuen Sound. Dabei bekommen sowohl die Welt- und Lokalnachrichten als auch die Sendungs- und Stationskennungen ein neues akustisches Kleid. Außerdem wird die Musikuntermalung für alle Sendestrecken neu gestaltet.
Der Hörer wird in dem neuen Klangbild seine unterschiedlichen Bedürfnisse und Stimmungen zu verschiedenen Tageszeiten wiederfinden. Der Hörer wird am Morgen mit einer intensiveren und schnelleren Melodie geweckt, die dann über den Tag bis hin zum Abend immer ruhiger und entspannender wird. Wichtig dabei ist, dass der Hörer den Sound der NRW-Lokalradios wiedererkennt und dadurch eine größere Identifizierung mit dem Sender möglich wird.
"Mit dem frischen und modernen Sound wollen wir die Hörer über den ganzen Tag begleiten, ihr jeweiliges Lebensgefühl aufgreifen und ihre Stimmungen widerspiegeln. Der Hörer muss beim Einschalten anhand des neuen Klangbildes sofort wissen, dass er sein Lokalradio hört", so Elke Schneiderbanger, Geschäftsführerin und Programmdirektorin von radio NRW.
Um die Durchhörbarkeit und den Grad der Wiedererkennung noch zu steigern, ändern sich ab Januar 2002 auch die Sendungen am Wochenende. Dabei wird das Wochenende dem Programmschema der übrigen Woche angeglichen. Samstags wird die Sendung "Freizeit" (15.00-18.00 Uhr) durch "Peppers" ersetzt und auch Sonntags werden die Sendestrecken "Travel-Pack" (13.00-15.00 Uhr) sowie "Gag-Pack" (15.00-18.00 Uhr) in "Peppers" umbenannt.
Pressekontakt:
Ina Neumann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
radio NRW GmbH
Telefon: 02 08 / 85 87-133
Email: i.neumann@radionrw.de
Original-Content von: radio NRW GmbH, übermittelt durch news aktuell