Alle Storys
Folgen
Keine Story von Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner mehr verpassen.

Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

CAFÉ HANOI - ein Roman von Fernando Boner

Ich darf Ihnen heute den Roman „CAFÉ HANOI“ von Fernando Boner vorstellen.

Die junge Amy möchte aus ihrem beengenden Dasein in den Schweizer Alpen ausbrechen, bringt jedoch den Mut dazu nicht auf. Bis sie eines Tages die Bekanntschaft der geheimnisvollen Jasmyn macht, die sie zu einer verrückten Lebensreise in Vietnam und Kambodscha verführt. Im magischen Südostasien entdeckt Amy Talente in sich, die sie sich nie zugetraut hätte.

In einer lebendigen, leichtfüßigen Sprache wirft das Werk die Frage auf, welche ungeahnten Talente im Verborgenen schlummern und wie weit persönliche Entwicklung und Freiheit für den Einzelnen überhaupt möglich sind.

Prolog:

Tief in den Alpen gibt es eine Höhle, die einst von einem sagenumwobenen Bären bewohnt war. Die Einwohner des umliegenden Tals fürchteten sich vor ihm. Man erzählte sich die schauerlichsten Geschichten. Tatsächlich war er nicht böse. Das Tier war weise und hatte einen ungewöhnlichen Charakter. Aber durch seinen eigenen Willen und seinen Erlebnishunger war es für die Menschen unberechenbar.

Fast jeden Tag unterhielten sich die Leute im Dorf über den pelzigen Genossen, der oftmals zufällig ihre Wege kreuzte und ihnen durch seine bloße Präsenz Todesangst einjagte. Dann wurde das Tier erlegt. Im Tal aber fehlte nun seine Seele, seine eigenwillige Art. Fortan suchten die Menschen im eigenen Dorf Sündenböcke und Projektionsflächen für ihren mangelnden Mut ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Sie zerstritten sich. Mit der Zeit bildeten sich dicke Ranken um die Bärenhöhle, die von schwarzen Raubvögeln und üppigen Bergblumen bewacht wurde. Dann entdeckte ein Mädchen den verlassenen Unterschlupf, der eine atemberaubende Aussicht auf das Tal und die umliegenden Bergseen gewährte. Der Ort wirkte wie der verlassene Turm einer zerfallenen Burg. Die Kleine begann in der Abgeschiedenheit mit dem verstorbenen Tier zu sprechen und man sagt, das Kind entwickelte ungewöhnliche Kräfte. Das Mädchen hieß Amy.

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen zum Buch? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch: CAFÉ HANOI von Fernando Boner, 256 Seiten, 22,- Euro, ISBN: 9783903190382

Zum Autor Fernando Boner: Mit Bohren, Fräsen und Mauerstaub in der Nase begann sein Arbeitsleben mit einer Handwerkslehre auf dem Bau. Nach dem Abitur und dem Studium der Kulturwissenschaften war Boner im Kulturjournalismus tätig und schrieb für renommierte Tageszeitungen und Magazine im deutschsprachigen Raum. Heute begleitet der diplomierte Pädagoge Jugendliche auf ihrem individuellen Entwicklungs – und Lernweg. Der Autor lebt am Zürichsee und in Luzern. Fernando Boner ist ein Pseudonym.

In der Literatur schätzt Boner vor allem die Russen und Amerikaner wie Gaito Gasdanov oder Richard Yates und pflegt eine große Bewunderung für Carson Mc Cullers und Lucia Berlin. Er mag das Meer, Pizza und hegt aus seiner Zeit in der Provence eine Schwäche für dunkle Altstadtwohnungen.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Hauke Wagner

Presse für Autoren und Bücher

Hauke Wagner

Am Stempelberg 5

D-63571 Gelnhausen

Weitere Storys: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner
Weitere Storys: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner