Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner
Kaiserjagd - Ein Ischl-Krimi
Ich darf Ihnen heute den Krimi „Kaiserjagd - Ein Ischl-Krimi“ von Jenna Theiss vorstellen.
Der Darsteller des Kaiser Franz Joseph wird während der Dreharbeiten zu einem Film über Sissis Lieblingstochter Marie Valerie mit einem Jagdgewehr erschossen. Chefinspektor Materna ermittelt. »Kaiserjagd« ist der dritte Salzkammergut-Krimi um Chefinspektor Paul Materna und die Psychologin und Journalistin Josi Konarek.
»Aber eins sag ich Ihnen, Materna: Wenn S' weiterhin dauernd irgendwelche Zeuginnen abknutschen, können S' demnächst auf der Kreuzung den Verkehr regeln.«
Ein toter Kaiser unter dem Kaiserdenkmal in Bad Ischl. Es ist der Schauspieler Wolfgang Jarisch, Darsteller der Kaiser Franz Joseph in dem hier gedrehten Film über Sissis Lieblingstochter Marie Valerie. Chefinspektor Materna hat drei Mitglieder des Filmteams in Verdacht, die alle in Beziehung zu Frauenliebling Jarisch standen. Während Maternas Freundin Josi wieder einmal auf Umwegen mitten in die Ermittlungen gerät, führt eine neue Spur den Chefinspektor in eine ganz andere Richtung.
Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen zum Buch oder zur Autorin? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.
Zum Buch:Kaiserjagd - Ein Ischl-Krimi von Jenna Theiss, 332 Seiten, 15,00 Euro, ISBN: 9783492504959
Die Geschichte des dritten Bandes rankt sich um die Villa Blumenthal, das geschichtsträchtige Haus des "blutigen Oskar". Die Holzvilla wurde von dem Dramatiker Oskar Blumenthal 1893 bei der Weltausstellung in Chicago erworben, zerlegt, verschifft und in Ischl wieder aufgebaut. Sie war eines der ersten Fertighäuser der Welt. Hier ist auch das Lustspiel "Im weißen Rössl" als Grundlage der berühmten Operette entstanden.
Zur Autorin:Jenna Theiss ist dort aufgewachsen, wo einst der Kaiser und die bis heute beliebte "Sissi", Sommerferien machten - in Bad Ischl, und zwar in unmittelbarer Nähe der Kaiservilla.
Die Leidenschaft für das Schreiben begleitet die Österreicherin, seit sie einen Stift halten kann. Sie schrieb Gedichte und Geschichten. Als sie zehn Jahre alt war, veröffentlichte die Kinderzeitschrift „Wunderwelt“ eine davon. Später kamen auch Lieder dazu.
Sie studierte Psychologie, Pädagogik und Musik in Salzburg. 1983 kam sie nach Berlin und fügte noch ein Studium der Tierpsychologie an. Heute lebt sie mit ihrem Mann und vielen Tieren auf einem alten Bauernhof im Berliner Umland. Sie ist als Dozentin und Musikerin tätig und – unter anderem Namen – als Autorin von Sachbüchern, und Artikeln.
Ihr erster Kriminalroman rund um Chefinspektor Paul Materna vom LKA Oberösterreich und die Psychologin Josi Konarek spielt in der Geburtsstadt der Autorin. Da Sissi-Ischl, das "Herz des Salzkammerguts", mindestens ebenso fortschrittsbegeistert wie nostalgieverliebt ist, gibt es schon aus dieser Spannung heraus den einen oder anderen Anlass für Mord und Totschlag.
Nach "Der Sissi-Mord" und "Das Sissi-Feuerwerk" hat Chefinspektor Materna, unterstützt – oder vielleicht eher behindert? – von „Hilfsheriff“ Josi Konarek wieder Ermittlungen aufgenommen.
Das Morden in der Kaiserstadt geht weiter!
Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Hauke Wagner
Presse für Autoren und Bücher
Hauke Wagner
Am Stempelberg 5
D-63571 Gelnhausen