Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner
Der letzte Grund - Ein versenktes Schiff, ein verschwundenes Gemälde und Spuren in die Vergangenheit - ein Kriminalroman von Volker Pesch
Ich darf Ihnen heute den Kriminalroman „Der letzte Grund“ von Volker Pesch vorstellen.
Das gesunkene Traditionsschiff Sansibar ist eigentlich kein Fall für die Mordkommission, doch unter Deck liegt eine Leiche. Handelt es sich dabei um den vermissten Bootsmann? Während die Leiche noch geborgen wird, beginnt Hauptkommissarin Doro Weskamp die Ermittlungen. Zunächst scheint die geplante Teilnahme des Seglers an der Hanse Sail ein Motiv zu sein. Wollte das jemand verhindern?
Doch dann stößt die Kommissarin auf Spuren aus der Vergangenheit, die mit dem Großvater des Bootsmanns, dem Zweiten Weltkrieg und einem verschollenen Kunstwerk zu tun haben. Und mit ihrer eigenen Generation, der Generation der Kriegsenkel.
Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen zum Buch oder zum Autor? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.
Zum Buch:Der letzte Grund von Volker Pesch, 284 Seiten, 13,90 Euro, ISBN: 9783865327482, E-Book: ASIN B08Z4H57FS, 11,90 Euro
Zum Autor:Volker Pesch wurde 1966 in Kempen am Niederrhein geboren. Er studierte Politikwissenschaft, Geschichte und Philosophie in Köln, wurde in Greifswald promoviert und ging anschließend nach Erfurt - bis er 2001 auf eigenen Wunsch aus dem Universitätsbetrieb ausstieg. Aus dieser Zeit geblieben sind sein Buch über "Politische Kultur" (2001) sowie Beiträge zur politischen Ideengeschichte.
Er gründete zunächst eine Segelschule mit Yacht-Charter-Betrieb, baute geschäftsführend eine großes Jugendhotel mit auf, fokussierte sich dann ab 2005 auf PR und Marketing und arbeitete selbständig für unterschiedliche Kunden. Über viele Jahre hatte er den Vorsitz des Greifswalder Museumshafens inne, war Bundesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Museumshäfen und Gründungsvorsitzender der Greifswalder Museumswerft. Für die Landeszentrale für politische Bildung M-V betreute er 2015/16 ein Projekt zur Förderung demokratischer Kultur im ländlichen Raum. 2016-19 leitete er einen Eigenbetrieb der Universitäts- und Hansestadt Greifswald, der unter anderem das Segelschulschiff GREIF bereedert.
Dr. Volker Pesch lebt heute mit seiner Frau in der Nähe von Greifswald auf dem Land und arbeitet freiberuflich als Texter, Publizist und Schriftsteller. Er schreibt außerdem Werbetexte und Imagebroschüren sowie Ratekrimis und Drehbücher für online-Weiterbildungen. 2017 sind seine beiden Kriminalromane um Polizeiseelsorger Tom Schroeder erschienen: "Denn wer da hat, dem wird gegeben" und "Dornen und Disteln soll er dir tragen" (beide im CMZ-Verlag). 2019 erschien ein Band mit 24 Jagderzählungen (Verlag Neumann Neudamm). Im Frühjahr 2021 erscheint "Der letzte Grund", sein neuer Krimi (Pendragon Verlag).
Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Hauke Wagner
Presse für Autoren und Bücher
Hauke Wagner
Am Stempelberg 5
D-63571 Gelnhausen