NIE WIEDER Angst vor dem ZAHNARZT - Autorin aus Berlin veröffentlicht Ihr Buch

Wenn der Besuch beim Zahnarzt eine Qual ist.

Wie die Angst vor Zahnbehandlungen dauerhaft besiegt werden kann.

Von ehemals Betroffenen für Angstpatienten.

Ich darf Ihnen heute das Buch „NIE WIEDER Angst vor dem ZAHNARZT“ von DANIELA M. FIEBIG vorstellen.

Die Angst vor Zahnbehandlungen in nur wenigen Monaten überwinden?!

Dieser Gedanke war für die Autorinnen dieses Praxisratgebers, beide einstige Angstpatientinnen, selbst lange unvorstellbar. Doch sie sind der Angstspirale entkommen. Wie ihnen dies gelungen ist, können die Leser:innen in diesem sehr persönlichen Buch nachverfolgen.

Mit ihren Erfolgsgeschichten möchten die Autorinnen angstgeplagten Menschen Mut machen, sich ihrer Angst zu stellen und letztlich zu bewältigen; zudem erhalten Leser:innen eine erprobte Therapie aufgezeigt, mit der sich eine Dentalphobie/die Angst vor Zahnarztbesuche schnell und dauerhaft besiegen lässt: Die moderne Hypnosetherapie.

In den Worten der früher unter einer Dentalphobie leidenden Co-Autorin wird der Ablauf einer Hypnotherapie in nachvollziehbaren Schritten anschaulich geschildert. Wertvolle, leicht verständliche Hintergrundinformationen ergänzen den Praxisratgeber und helfen Missverständnisse sowie Vorbehalte gegen diese Behandlungsmethode auszuräumen; weiterführende Informationen und Anregungen runden den Inhalt ab.

Relevanz

Seriöse Schätzungen gehen davon aus, dass in Deutschland etwa 10 Millionen Menschen von Zahnarztangst betroffen sind. Belastbare Statistiken besagen, dass 35 Prozent dieser Personen sehr große Angst haben und 19 Prozent generell bei jedem Zahnarztbesuch.

→ Einige Menschen leiden sogar so stark unter ihrer Angst, dass sie nicht mehr in der Lage sind, eine Zahnarztpraxis überhaupt aufzusuchen!

Bei sensiblen Themen – wie die Angst vor Zahnbehandlungen – greifen Leser:innen bevorzugt zu Publikationen, die auf persönlichen Erfahrungen basieren, da Informationen aus Arzt- und/oder Therapeutensicht oft als zu abstrakt, gefiltert oder geschönt wahrgenommen werden. Weiterhin hat ein persönlicher Bericht ein hohes Identifikationspotential;

Leser:innen finden ihr Problem darin gespiegelt, erfahren Verständnis dafür und fühlen sich eher angeregt, es in Angriff zu nehmen.

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

„NIE WIEDER Angst vor dem ZAHNARZT“

(erzählendes Sachbuch/Praxisratgeber, Taschenbuch, 125x190 mm, 108 Seiten),

Zur Autorin:

DANIELA M. FIEBIG (Hauptautorin und Rechteinhaberin) ist Romanautorin, sie lebt und arbeitet in ihrer Heimatstadt Berlin. Die Autorin litt lange Zeit selbst unter einer ausgeprägten Angst vor Zahnbehandlungen, von der sie sich durch die hier beschriebene Hypnotherapie befreien konnte. Seither schätzt sie diese Therapieform, mit der sie auch andere Krisen des Lebens erfolgreich meistert.

Co-Autorin VERENA P. ergänzt das Buch mit wertvollen, persönlichen Details ihrer Dentalphobie: von der Odyssee zu diversen Zahnärzten und von ihrer positiven Erfahrung mit der Hypnotherapie, mit der sie ihre Phobie besiegte.

Sie wollen mehr zum Buch erfahren? Auf der Seite www.danielamfiebig.de finden Sie weitere Informationen.