Autorin aus Ihrer Stadt veröffentlicht ihr Buch - Die Europäische Union: Von der Idee zur Theorie und zum System

Ich darf Ihnen heute das Buch „Die Europäische Union: Von der Idee zur Theorie und zum System“ von Marianne Eule vorstellen.

In diesem Handbuch wird zunächst die Europäische Union ganz generell beleuchtet und die Voraussetzungen für eine systemische Gliederung und deren Umsetzung vorgestellt. Im ersten Teil der Arbeit werden die Theorie der Europäischen Union und deren Implementierung untersucht und gewürdigt.

Ein Schwerpunkt gilt der alarmierenden Situation und Folgen der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise und die seinerzeit dadurch entstandene existentielle Bedrohung der Europäischen Union. Ebenfalls thematisiert wird das Fehlverhalten von Banken und von Staaten der Eurozone.

Danach wird im zweiten Teil dieser Schrift untersucht, ob die Grundideen zur Gründung eines vereinten Europas ausreichten, ein funktionsfähiges System zu etablieren. Und, ob das System der Europäischen Union im internationalen Kontext arbeitsfähig ist.

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Die Europäische Union: Von der Idee zur Theorie und zum System

von Marianne Eule, 155 Seiten, 14,44 Euro, ISBN: 9798477886920

Autorin über sich:

Ich bin Diplom-Politologin und komme aus den Fachbereichen der Politischen Wissenschaft, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte.