Alle Storys
Folgen
Keine Story von Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner mehr verpassen.

Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

Geschmacksexplosion - Der Weg zum Genuss- und Geschmacksexperten

Geschmacksexplosion - Der Weg zum Genuss- und Geschmacksexperten
  • Bild-Infos
  • Download

Ich darf Ihnen heute das Buch „Geschmacksexplosion - Der Weg zum Genuss- und Geschmacksexperten“ von Dirk Schneider vorstellen.

Wussten Sie, dass man Geschmack erlernen kann? Wissen Sie außerdem, wie wichtig eine bewusste und hochwertige Ernährung für Ihre Gesundheit ist? Und können Sie glauben, dass genau diese Geschmacks-Erkenntnisse der Grundstein dafür sein kann, um mit einer simplen Idee, Tatkraft und Fokussierung bereits in jungen Jahren ein Millionen Unternehmen aufbauen zu können?

In diesem Buch zeigt Ihnen Dirk Schneider, Gründer der Gewürzmanufaktur Azafran, seinen Weg zum echten Geschmacksexperten und erfolgreichen Online-Unternehmer.

In "Geschmacksexplosion - Der Weg zum Genuss- und Geschmacksexperten" erfahren Sie, wie Sie Ihren Geschmacks- und Geruchssinn aktiv "schärfen" und "trainieren" können, um ein echter "Kurkumi Geschmacksexperte" zu werden, wie sich Ernährung auch aus anderen Perspektiven wahrnehmen lässt, warum eine bewusste und gesunde Ernährung wichtig ist und Sie dadurch eine bessere Lebensqualität bekommen, die Firmengeschichte von "Azafran".

+49 köstliche Rezepte für jede Lebensphase.

+ Extrakapitel: 33 Tipps für das Geschmackstraining von Kindern

+ Extrakapitel: Hilfe bei Geruchs- und Geschmacksverlust in Folge von Krankheiten wie z.B. Covid-19

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch:

Geschmacksexplosion

Der Weg zum Genuss- und Geschmacksexperten

von Dirk Schneider, Azafran Verlag, 250 Seiten, 19,90 EUR (DE), ISBN: 978-3-00-070156-6

Zum Autor:

Bereits als Kind liebte Dirk Schneider es, in die Kochtöpfe seiner Oma zu schauen. Ganz gleich, ob sie einen deftigen Eintopf zubereitete oder Apfelmus zauberte, die Kochkünste seiner Großmutter regten bei dem kleinen Jungen neben einem glücklich gefüllten Magen auch unentdeckte Sinneseindrücke an. "Omas Küche" eröffnete dem jungen Dirk die aufregende Welt des Geschmacks und prägte seine Begeisterung für diese sinnliche Erfahrung bis zum heutigen Tag.

Als Fünfzehnjähriger verriet er dem Berufsberater seinen Wunsch, Koch zu werden, was dieser ihm jedoch ausredete. Auch wenn sein Traum, sich in die Welt des guten Geschmacks zu begeben, erst einmal ruhte, kommt ihm heute, diese Entscheidung zugute: Er absolvierte eine klassische Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, bildete sich in der Abendschule bis zum Betriebswirt IHK fort und gründete 2007 seine erste Firma im Online Marketing.

Ein Jahr darauf ereignete sich ein Schicksalsschlag, der Dirk Schneiders Leben tiefgreifend veränderte. Sein Vater erkrankte lebensbedrohlich an Krebs. Als Angehöriger kämpft man neben seiner erschütternden Angst, einen geliebten Menschen zu verlieren, auch mit der eigenen Hilflosigkeit, machtlos gegen diese Krankheit zu sein. Das wollte Dirk Schneider nicht hinnehmen und änderte sein Leben: Er begann sich weitgreifend mit dem Thema Krebs und alternativen Heilmethoden auseinanderzusetzen und recherchierte nach unterstützenden Maßnahmen und Mitteln, die seinem Vater helfen könnten.

2010 führte ihn die Suche nach einem Aufenthalt in Kanada nach Barcelona. Die spanische Handelsstadt am Mittelmeer ist berühmt für seinen kulinarischen Reichtum, den imposanten Märkten mit internationalen Waren und vor allem seiner Gewürzvielfalt. Dirk Schneider konnte sich dieser Magie nicht entziehen und zusammen mit der Hilfe eines Buches zum Thema Entrepreneurship, brachte dies ihn auf die Idee, sich auf das edelste und teuerste Gewürz der Welt zu konzentrieren: Safran.

Das kostbare Gut Safran verband die wichtigsten Komponenten in seinem Leben: Die Leidenschaft zu kochen, den Genuss hochwertiger Nahrungsmittel und vor allem, eine Hilfe für seinen Vater zu finden, denn Safran wird auch in der Krebsforschung untersucht.

In dem Bewusstsein, sein Produkt gefunden zu haben, gründete Dirk Schneider 2011 die Firma Azafran UG. "Azafrán" ist das spanische Wort für Safran.

Beim Safran sollte es nicht bleiben. Dirk Schneider suchte erlesene Gewürze und Zutaten, die für den gehobenen Geschmack seiner Safran-Kunden eine perfekte Ergänzung wären und zugleich verlor er nie sein Ziel aus den Augen, für seinen Vater nach hochwertigen Produkten zu recherchieren, die gesundheitsfördernd wirken könnten. Das Sortiment wurde rund um Kurkuma, Ingwer, Ceylon Zimt und japanischen Grüntee ergänzt und somit begann die erfolgreiche Firmengeschichte von Azafran im Keller seines Elternhauses. Mit tatkräftiger Unterstützung seiner Mutter Barbara Schneider konnte sich Azafran entwickeln und etablieren.

2013 führte Dirk Schneiders Weg geschäftlich wieder zurück nach Deutschland. Und manchmal hält das Schicksal auch wunderbare Ereignisse bereit: Im folgenden Jahr fand der Firmengründer sein privates Glück. Josephina Heck lebte einige Zeit im Ausland - über Neuseeland und Chile erhielt sie tiefe Einblicke in die Küchen fremder Kulturen. Beide vereint vom ersten Moment an die Liebe zu aromatischer und gesunder Ernährung. Mit Josephina Heck bekam Azafran die weibliche Seele, die eine Firma als gesamtes ausmacht. Durch ihren Background als Eventmanagerin und durch ihre Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie, konnte Azafran sein Konzept weiter optimieren. Zusammen entwickelten die beiden ein Familienunternehmen der kulinarischen Art, bei der immer Qualität und Preis stimmen, ohne ethische Grundsätze zu vernachlässigen.

2016 gibt es Familien- und Firmenzuwachs: Tochter Charlotte vervollkommnet das Glück von Dirk Schneider und Josephina Heck. Charlotte lernt von Beginn an die wunderbare Welt der erlesenen Geschmäcker kennen. Sie ist für das Ehepaar Inspiration, eine Produktlinie speziell für Kinder zu entwickeln: Charlottes Finest. Und das Schönste ist: Diese kulinarische Erfahrung kann das Mädchen auch mit ihrem Opa, Dirk Schneiders Vater, teilen, wie einst Dirk Schneider mit Omas Kochkunst.

Seit 2021 zum 10 Jährigen bestehen von Azafran ist Dirk Schneider auch als Autor aktiv.

Sie wollen mehr zum Buch erfahren? Auf der Seite http://www.geschmacksexplosion.net finden Sie weitere Informationen und Unterlagen finden Sie auf: http://www.geschmacksexplosion.net/presse.html

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Hauke Wagner

Presse für Autoren und Bücher

Hauke Wagner

Am Stempelberg 5

D-63571 Gelnhausen

Weitere Storys: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner
Weitere Storys: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner