Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner
Auf der Suche nach dem Märchenprinzen
Ich darf Ihnen heute das Buch „Auf der Suche nach dem Märchenprinzen“ von Denise Bernadette Frei vorstellen.
Vivienne Zeller, Mutter eines Teenagers und liiert in einer unglücklichen Beziehung, wird sich Ende der 1980er Jahre bewusst, dass sie beruflich einiges erreicht hat, auf das sie stolz sein könnte. Und doch hadert sie mit ihrem Schicksal. Obwohl illusorisch, sehnt sich nach dem aus ihrer Sicht vollkommenen Mann, dem Märchenprinzen, der sie leidenschaftlich liebt und auf Händen trägt. Ein halbes Jahr nach ihrem 35. Geburtstag verändert sich ihr Leben schlagartig, nachdem ihr Vorgesetzter Konrad Koch völlig unerwartet ein familiäres Drama durchlebt und immer wieder verzweifelt Hilfe bei ihr sucht, die er in seiner Familie nicht findet. Monate später verlieben sich die beiden und entgegen jeglicher Vernunft lässt sich Vivienne auf eine leidenschaftliche Liebesbeziehung ein, was zu einem gesellschaftlichen Skandal führt. Konrad, getrieben von Gewissensbissen, kann sich nicht für eine Seite entscheiden und pendelt zwischen Geliebter und Familie hin und her.
Trotzdem kommen die beiden nicht voneinander los und es entwickelt sich eine Abhängigkeit, aus der sich Vivienne verzweifelt versucht zu befreien. Dafür ist sie sogar bereit, ihre Karriere aufs Spiel zu setzen. Auf Empfehlung von Freunden sucht sie tiefgreifende Erklärungen in der psychologischen und vedischen Astrologie, bei einem Medium aus England und einem Geschäftsmann, der zum Buddhismus konvertierte und fortan als spiritueller Coach arbeitete. Durch diese Erfahrungen entwickelt sich wohl Viviennes spiritueller Horizont, löst jedoch nicht das Problem ihrer unerfüllten Liebe. Immer wieder wähnt sie sich in einem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen gibt. Während sie sich auf eine psychologische Ausbildung einlässt, wird ihr erst vor Augen geführt: „Bevor diese Liebe eine echte Zukunftschance hat, müssen wir bereit sein, uns aus unseren anerzogenen Lebensplänen zu befreien.
Wir müssen den Mut haben, familiäre, religiöse und gesellschaftliche Zwänge los zu lassen!“
Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit der Autorin über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zur Autorin her!
Zum Buch:
Auf der Suche nach dem Märchenprinzen von Denise Bernadette Frei, 316 Seiten, 13,99 Euro, ISBN: 9783347334496, Hardcover: ISBN 9783749794010, 21,99 Euro, E-Book: ASIN B095X2QTYJ, 599 Euro
Zur Autorin:
Denise B. Frei lebt seit 1982 zusammen mit ihrer Familie am Oberen Zürichsee in der Schweiz. Aufgewachsen ist sie am Bodensee in einer katholisch konservativen Politikerfamilie, was sie für den Rest ihres Lebens prägen sollte. Bis heute blieb das Interesse an weltweiter Politik bestehen sowie an religiöser und vor allem ausserreligiöser Spiritualität.
Ihr beruflicher Werdegang war seit jungen Jahren vielseitig, doch stets stand für sie der Mensch im Mittelpunkt ihrer Tätigkeiten. Sei es während ihrer ersten Ausbildung in der Krankenpflege, später dann in der Katechese, als Personalverantwortliche in verschiedenen Unternehmen, als Erwachsenenbildnerin oder im Coaching von Erwerbslosen. Seit 2003 arbeitet sie als selbständige Lebensberaterin. In der Unternehmensberatung spezialisierte sie sich in der Begleitung personeller Veränderungsprozesse oder bei Generationenwechsel. Nebenbei war sie über Jahre als Referentin für Leadership in einem staatlichen Weiterbildungszentrum tätig und seit 2005 bis heute als Prüfungsexpertin für Leadership.
Der Fokus innerhalb ihrer Beratungen liegt vor allem auf der seelischen Weiterentwicklung ihrer Klienten. Dabei dienen ihr als Unterstützung nebst Individualpsychologischer Erkenntnissen nach Alfred Adler und den vielfältigen Erfahrungen aus über 25 Jahren Praxis in leitenden Funktionen im Human Resources - die Numerologie und Farbtherapie nach Aura-Soma.
Seit 2010 hat sie sich der Schriftstellerei verschrieben. Die Geschichten ihrer Bücher sind lebensnah, unterhaltsam, leicht verständlich und ermuntern die Lesenden dazu, ihr eigenes Leben nicht nur aus psychologischer und gesellschaftlicher Sicht zu betrachten, sondern vor allem aus ganzheitlicher. Ihre Geschichten dienen nicht nur der Unterhaltung sondern eröffnen gleichzeitig neue Horizonte.
Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Hauke Wagner
Presse für Autoren und Bücher
Hauke Wagner
Am Stempelberg 5
D-63571 Gelnhausen