Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner
Wege zur interplanetaren Raumfahrt
Ich darf Ihnen heute die Bücher „AUFBRUCH zum STERNENFLUG, Band 1: Wege zur interplanetaren Raumfahrt. Das TRITON Projekt“ und „AUFBRUCH zum STERNENFLUG, Band 2: Wege zur interplanetaren Raumfahrt. Das TRITON Projekt“ von Dr. Joachim Achleitner vorstellen.
AUFBRUCH zum STERNENFLUG, Band 1: Wege zur interplanetaren Raumfahrt. Das TRITON Projekt:
Dieses Buch liefert dem Leser eine umfassende Darstellung zu den bisherigen modernen Kenntnisse der Raumfahrttechnologie, sowie den eingeleiteten Bestrebungen hinsichtlich Erforschung der Planeten unseres Sonnensystems. Die Mondlandung – als Höhepunkt der SPACE-Aktivitäten in den 60-er Jahren – liegt mehr als 40 Jahre zurück. Damals hatte eine ganze Nation (die USA) EIN ZIEL, die Mondlandung.
Definiert gehört ein neues Ziel: Es sind bemannte Vorstöße von Astronauten ALLER NATIONEN unseres Erdplaneten in die Tiefen des Sonnensystems. Beginnend vom roten Planeten Mars, zu den Monden der Planeten Saturn und Neptun, bis zum Aufbau von Raumbasen auf den noch ferneren Eisplaneten des Kuiper-Gürtels, wie dem mysteriösen roten Planeten Sedna.
Der bemannte Vorstoß an die Grenzen unseres Planetensystems ist eine für unsere Zeit absolute Lebensnotwendigkeit betreffend der Gewinnung neuer, enormer Erkenntnisse und daraus resultierender Ziele. Anhand des beschriebenen TRITON – PROJEKTS wird das System-Management für ein derartig faszinierendes Vorhaben aufgebaut (modernste Antriebstechnologien).
AUFBRUCH zum STERNENFLUG, Band 2: Wege zur interplanetaren Raumfahrt. Das TRITON Projekt:
Das wesentliche „Geheimnis“ der gesamten interplanetaren Raumfahrt liegt in der Erzeugung großer elektrischer Energiemengen. Bereits im Jahr 1968 des vergangenen Jahrhunderts wurde im Zuge des NERVA-Projekts ein „Phöbus2-Reaktor“ mit Triebwerk getestet, der eine thermische Leistung von 4000 MW lieferte.
Der Einsatz von Plasmatriebwerken (MPD-Thruster), unter paralleler Anwendung thermonuklearer Triebwerke, stellt das Kernstück für eine moderne, interplanetare Raumfahrt dar. Aufgrund der Leistungsfähigkeit und hohen Strahlgeschwindigkeit solcher Antriebssysteme, wird die Überwindung der interplanetaren Distanzen im Sonnensystem ermöglicht.
Die technischen Berechnungen beweisen die einwandfreie Durchführung des hier geschilderten Vorhabens. Die Umsetzung eines globalen Projektes, wird alle technisierten Länder unseres Planeten fordern und EINEN, da eine Gesamtheit von 12 Teilprojekten umzusetzen ist. Vom Bau dazu benötigter Schwerlastträger, über hochmoderne Landefähren für die Planeten und deren Monde, bis zum Gesamtkomplex eines interplanetaren Plasma-Raumschiffs.
Die Idee der Raumfahrt birgt eine ungeheure Kraft in sich, weil sie den Menschen an praktisch allen Fronten seiner physischen und geistigen Existenz herausfordert.
Das in den Büchern beschriebene TRITON-Projekt ist revolutionär und einzigartig in seiner Art.
Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit dem Autor über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zum Autor her!
Zu den Büchern:
AUFBRUCH zum STERNENFLUG, Band 1: Wege zur interplanetaren Raumfahrt. Das TRITON Projekt
Von Dr. Joachim Achleitner
470 Seiten
ISBN: 978-3-7568-1182-3
e-book:
AUFBRUCH zum STERNENFLUG, Band 1: Wege zur interplanetaren Raumfahrt
ISBN: 978-3-7448-7984-2
AUFBRUCH zum STERNENFLUG, Band 2: Wege zur interplanetaren Raumfahrt. Das TRITON Projekt:
Von Dr. Joachim Achleitner
538 Seiten
ISBN: 978-3-7568-1184-7
e-book:
AUFBRUCH zum STERNENFLUG, Band 2: Wege zur interplanetaren Raumfahrt
ISBN: 978-3-7448-7986-6
Der Autor über sich:
Ich bin seit dem 12 Lebensjahr fasziniert von der RAUMFAHRT. Während meines Studiums der technischen Physik (Linz) und nachfolgend in meiner 1. beruflichen Job-Tätigkeit, griff immer mehr das VERLANGEN um sich, über die „bemannte interplanetare RAUMFAHRT“ ein Buch zu publizieren, da auch mein technisches Verständnis und WISSEN dazu mehr und mehr anwuchs.
Zum Autor:
Der in Thomasroith (Ober-Österreich) ansässige Autor, Dipl.-Ing., Dr. techn. Joachim Achleitner beschäftigt sich seit seiner Jugendzeit umfassend mit Fragen der Raumfahrt, sowie mit den für den interplanetaren Raumflug erforderlichen Antriebssystemen.
Studium der technischen Physik (Dipl.-Ing.) an der Johannes-Kepler Universität Linz, bei Prof. Dr. Wilhelm Macke (Schüler des Nobelpreisträgers Werner Heisenberg).
Nebenberufliche Verfassung der Dissertation am Institut für Festkörper- und Halbleiterphysik. Arbeit in theoretischer Physik aus dem Bereich der magnetischen Halbleiter (Magnonen-Wechselwirkungen). Abschluss, Doktorat der technischen Wissenschaften („Dr. techn.“), Rigorosum mit Auszeichnung.
Beruflich tätig als Leiter des Qualitätsmanagements einer High-Tech Firma. Ab dem Jahr 2000 Verfassung eines Gesamtwerkes (2 BÄNDE, mit 1000 Seiten) betreffend die neuesten technologischen Aspekte und Entwicklungspunkte der RAUMFAHRT mit dem Titel „AUFBRUCH zum STERNENFLUG“.
ZITAT des Autors:
„Wenn wir uns keiner „Mainstream Propaganda“ anschließen so ist zu erkennen, dass genügend Geld für Projekte vorhanden ist, die die Menschheit enorm in ihrem globalen Evolutionsstadium weiterbringen können.“
AKTUELLER STATUS:
Seit Jahrzehnten erfolgt Großteils die Konzentration auf reine Tätigkeiten betreffend Satelliten-Technologien in einer niedrigen Erdumlaufbahn.
Resultierend – MINIMALE Weiterentwicklungen der BEMANNTEN Raumfahrt.
ZIEL:
Technologische Entwicklungen müssen im gemeinsamen, globalen Konsens aufgebaut und OPTIMIERT werden.
AUFZUBAUEN ist die globale STRATEGIE eines RAUMFAHRT – PROGRAMMS, basierend für den bemannten, interplanetaren FLUG !
…… damit seit langem AUSSTÄNDIG, bemannte VORSTÖSSE an die Grenzen unseres Sonnensystems !!
Sie wollen mehr zum Buch erfahren? Auf der Seite https://www.triton-space-project.at/ finden Sie weitere Informationen.
Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Hauke Wagner
Presse für Autoren und Bücher
Hauke Wagner
Am Stempelberg 5
D-63571 Gelnhausen
info@autor-presse.de