LUMIX CM1 ist Star der Photokina 2014
"Überzeugende Mischung aus fotografischer Qualität und Mobilität" macht LUMIX Smart Camera zum Photokina Star 2014
Hamburg (ots)
Kamera oder Smartphone? Bei der LUMIX CM1 verwischen die Grenzen, weil sie den höchsten Ansprüchen an beide Gerätetypen genügt. Dafür erntete die Neuheit aus dem Hause Panasonic auf der Photokina viel Lob und wurde mit dem begehrten Photokina Star ausgezeichnet.
Wolfgang Heinen, Jurymitglied und Sprecher des Photokina Star, begründet die Entscheidung: "Die LUMIX CM1 ist das erste Modell, das fotografische Qualität und Mobilität vereint, ohne Abstriche zu machen. Erstmals ist es gelungen, das Beste aus beiden Welten zu vereinen und dabei auch in Sachen Design Maßstäbe zu setzen. Die CM1 wird richtungsweisend für die gesamte Branche sein und begründet eine neue Klasse in der digitalen Fotografie."
Michael Langbehn, Manager PR, CSR und Sponsoring bei Panasonic Deutschland: "Die Photokina ist der perfekte Rahmen, um Innovationen in der Fotografie vorzustellen. Hier feierten unsere spiegellosen Systemkameras ihre Premiere und schreiben seitdem ein Stück Fotografiegeschichte. Mit der LUMIX Smart Camera CM1 betreten wir nun wieder Neuland. Nie zuvor gab es eine so anspruchsvolle Kamera, die sich in Sachen Konnektivität spielend mit jedem Smartphone messen kann. Unser oberstes Ziel ist und bleibt dennoch die Fotoqualität."
Auf der Photokina ließ die CM1 keinen Zweifel darüber, welche Kamera das auf Qualität ausgerichtete Feld der Smart Cameras definieren wird. Damit das auch zukünftig so bleibt, verkündete Panasonic am Rande der Photokina, dass die bereits langjährige Zusammenarbeit mit Leica auch weiter fortgesetzt wird. In der CM1 ist ebenso wie in vielen anderen LUMIX Kameras ein Leica Objektiv verbaut.
Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen Yen/57,74 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.
Pressekontakt:
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
D-22525 Hamburg (Germany)
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Tel.: +49 (0)40 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com
Original-Content von: Panasonic Deutschland, übermittelt durch news aktuell