Knockout in voller Länge
Hamburg (ots)
Universum-Schwergewicht Ruslan Chagaev will Weltmeister werden und greift auf außergewöhnliche Trainingsmethoden zurück, um am Samstag Abend den längsten Boxer der Welt zu besiegen.
Die reinen Zahlen sind Angst einflössend: 2,13 Meter misst der 148 Kilogramm schwere russische Weltmeister Nikolai Valuev vom Scheitel bis zur Sohle. Der Hamburger Ruslan Chagaev dagegen ist 27 Zentimeter kleiner und bringt ca. 40 Kilogramm weniger auf die Waage. Am Samstag Abend, 14. April 2007, stehen sich beide in der Stuttgarter Porsche-Arena gegenüber und kämpfen um die WBA-Weltmeisterschaft in der "Königsklasse", dem Schwergewicht.
Chagaev ist die ungeschlagene Nummer 1 der WBA-Rangliste und gilt trotzdem als klarer Außenseiter. Deshalb hat sich "The White Tyson" ein ähnliches Schwergewicht wie Valuev als Trainingsbegleiter an seine Seite geholt - 2,27 Meter breit und 220 Kilogramm schwer - den weltweit größten Plasma-TV aus der Hightech-Schmiede Panasonic. Kaum ein anderer Fernseher ist in der Lage, die wahren Dimensionen Valuevs so realitätsnah darzustellen, wie der 80.000 Euro teure 103-Zoller. Nur auf dem exklusiven Panasonic Gerät ist überhaupt ein Knockout des "Russischen Riesen" in Originalgröße und in Plasma-Qualität möglich. Eine Vorstellung, gegen die Ruslan Chagaev sicher nichts einzuwenden hätte. Nach der intensiven Vorbereitung der letzten Wochen und Monate hat der nur ein Ziel vor Augen: Sich vom Stuttgarter Publikum als neuer WBA-Weltmeister feiern zu lassen.
Auch sonst war das Training Ruslan Chagaevs von außergewöhnlichen Dimensionen geprägt: Seine Sparringspartner verwechselte man schnell mit Basketballspielern. Die Größen- und Gewichtsnachteile seien nur durch eine ausgefeilte Taktik zu umgehen, so Chagaevs Trainer Michael Timm. Und genau deshalb überließ der Schützling des Hamburger Universum Box-Stalls nichts dem Zufall: Von der Wohnzimmer-Couch aus lernte er in jeder Trainingspause die Bewegungsmuster seines Gegners auswendig und profitierte auch hier von den bestechenden Eigenschaften und schlagkräftigen Argumenten der Plasma-Technologie seines Viera TVs vom japanischen Elektronik¬spezialisten Panasonic.
Weitere Informationen im Internet unter www.boxing.de und www.panasonic.de.
Pressekontakt:
JDB MEDIA GmbH
Björn Köcher
Schanzenstr. 70
20357 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 26 88 32-14
Fax: +49 (0)40 26 88 32-32
Email: koecher@jdb.de
Original-Content von: Panasonic Deutschland, übermittelt durch news aktuell