anbosa Personaldienstleistungen GmbH
"Personalvermittlung Pflege" ohne Vermittler
Onlineplattform anbosaGig vereinfacht die Personalakquise und -auswahl in der Alten- und Krankenpflege
Berlin (ots)
Der häufig zitierte Pflegefachkräftemangel stellt deutsche Pflege- und Gesundheitseinrichtungen in der Personalakquise und -auswahl geeigneter Kandidaten vor immer größere Herausforderungen. Gefragt sind in der "Personalvermittlung Pflege" zuverlässige, flexible und kostengünstige Recruiting-Instrumente. Der Personaldienstleister anbosa vernetzt auf der digitalen Plattform "anbosaGig" examinierte Pflegekräfte mit Pflege- und Gesundheitseinrichtungen, die flexible Festanstellungen anbieten. anbosaGig ist ein absolut neues Recruitingtool, das gänzlich ohne zwischengeschaltetem Vermittler auskommt.
Onlineplattform anbosaGig ersetzt klassische Personalvermittlung Pflege
Die deutschlandweite Plattform anbosaGig für Jobs in der Pflege und im Gesundheitswesen ist auf anbosagig.de/ gerade online gegangen. Das Berliner Unternehmen anbosa ist seit vielen Jahren in der Zeitarbeit und Personalvermittlung in der Pflegebranche tätig. Mit anbosaGig reagiert der Personaldienstleister auf die spezifischen Probleme des Arbeitsmarktes Pflege für Arbeitgeber, die mit ständigem Fachkräftemangel zu kämpfen haben und die hohen Kosten der Zeitarbeit nicht stemmen können.
Was bietet anbosaGig?
Auf anbosaGig.de können registrierte Gesundheitsunternehmen schnell und einfach Stellen ausschreiben, passende Kandidaten aktiv suchen und ansprechen und von passenden Kandidaten gefunden werden.
anbosaGig ist kinderleicht und intuitiv bedienbar. Vom Anlegen eines neuen Stellenangebotes bis zum Veröffentlichen vergehen nur zwei Minuten. Es können praktische Vorlagen erstellt, dupliziert und Stellenanzeigen nachträglich anpasst werden. Bei jeder Veröffentlichung eines Stellenangebotes auf anbosaGig.de ist die Anzeige für alle registrierten Pflegefachkräfte und Pflegekräfte (anbosaGigTalents) sichtbar. Zusätzlich dazu informiert das integrierte Matching-System in Frage kommende Kandidaten direkt und ohne Zeitverlust über das Stellenangebot. Hat ein anbosaGigT Interesse an der gesuchten Stelle, wird das Unternehmen informiert.
Neben der Kaltakquise beinhaltet anbosaGig eine aktive Kandidatensuche. Dabei selektieren clevere Algorithmen die registrierten Fachkräfte vor. Auf anbosaGig können Kandidaten damit nicht nur schnell gefunden, sondern auch miteinander verglichen und weitere Bediener zur Beurteilung hinzugezogen werden. Auf anbosaGig.de können Kandidaten überregional und überall in Deutschland ohne großen Aufwand akquiriert werden. Nützlich ist anbosaGig damit vor allem auch für Gesundheitseinrichtungen in Regionen mit besonders stark ausgeprägtem Personalmangel.
anbosaGig bietet nachhaltiges Einsparpotential
anbosaGig kommt gänzlich ohne zwischengeschaltetem Vermittler oder Personaldienstleister aus. Zusätzliche Kosten, wie Stundenverrechnungssätze bei Inanspruchnahme von Zeitarbeitskräften in der Pflege oder Vermittlungsprovisionen bei einer Personalvermittlung in Festanstellung gibt es mit anbosaGig nicht! Dadurch können Krankenhäuser, Pflegeheime, ambulante Pflegedienste, Arztpraxen und andere Gesundheitseinrichtungen schätzungsweise 30 bis 60 Prozent ihrer üblichen Personalausgaben einsparen oder besser: die Einsparungen direkt in ihr Stammpersonal investieren - und in die GigXtra-Zulage als Entlohnung für die Bereitschaft zur Flexibilität der bei anbosaGig registrierten Fachkräfte. Die GigXtra-Zulage fällt im Übrigen nicht unter § 6a Abs. 2 Krankenhausentgeltgesetz, und wird damit als Zahlung im Pflegebudget berücksichtigt. Die über anbosaGig besetzten Stellen sind damit refinanzierbar.
anbosaGig können Unternehmen bis zum 02. Mai. 2020 völlig kostenlos nutzen! Und risikofrei, denn es gibt keinen automatischen Wechsel in eine kostenpflichtige Nutzung. Nach diesem Datum ist die Nutzung unseres Portals an ein Monats- oder Jahresabonnement und eine Nutzungsgebühr ab 279 EUR pro Monat gekoppelt. Das ist unschlagbar günstig im Vergleich zu den Gebühren, die Job-Portale und Printmedien "nur" für die bloße Schaltung von Stellenanzeigen verlangen.
anbosaGig bietet Reichweitenstärke und Treffsicherheit bei der Kandidatenauswahl
Seit der Veröffentlichung von anbosaGig besuchen täglich durchschnittlich mehr als 1.000 Besucher die Plattform. Zusätzlich zu den Stellenanzeigen für kurzfristige Vertretungen, können auch klassische Stellenanzeigen von den Unternehmen geschaltet werden. Diese werden wiederrum in die sozialen Medien gestreut und erzielen hier eine Reichweite im fünfstelligen Bereich. Das sorgt nicht nur für eine stetig hohe Anzahl an potentiellen Interessenten für eine Stelle, sondern schafft darüber hinaus auch Aufmerksamkeit für das jeweilige Unternehmen. Alle Stellenanzeigen können nämlich im individuellen Unternehmensdesign und mit dem eigenen Logo veröffentlicht werden. Bei anbosaGig profitieren Gesundheitsunternehmen vom Know-how eines erfahrenen und etablierten Personaldienstleisters, dessen Inhaber die Geschäfte führen und selbst in der Pflege ausgebildet und studiert sind. Und deshalb erreichen Stellenanzeigen bei anbosaGig ohne Streuverlust und mit einer hohen Zielgruppengenauigkeit immer die richtigen Kandidaten.
anbosaGig - Vorteile allgemein
Das sind die Vorteile für Unternehmen:
- bessere personelle und finanzielle Planbarkeit, - entscheidende Kostenersparnis gegenüber der Leih- oder Zeitarbeit und der klassischen Personalvermittlung, - höhere Zufriedenheit der Stammbelegschaft, weil direkte Anstellungen beim jeweiligen Arbeitgeber, - höhere Pflegequalität und geringere Fehlerquote, weil anbosaGigs i.d.R. länger als Fremdpersonaleinsätze dauern, - hohe Motivation der anbosaGigTalents, denn diese agieren selbstbestimmt: Sie können die Arbeitsbedingungen auf ihre Fähigkeiten und Leistungskraft abstimmen.
anbosaGig bald auch in anderen Bereichen verfügbar
Das Angebot von anbosaGig wird zunächst für die Bereiche Pflege und Gesundheitswesen freigeschaltet. Später werden weitere geeignete Berufsfelder hinzukommen, um die Möglichkeiten der aktiven Personalakquise und -auswahl auch in anderen Tätigkeitsbereichen zu erleichtern.
Pressekontakt:
Andreas Worch und Fenja Meyer
Geschäftsführung
anbosa Personaldienstleistungen GmbH
Telefon: +49 30 8145405-60
E-Mail: andreas.worch@anbosa.de oder fenja.meyer@anbosa.de
Original-Content von: anbosa Personaldienstleistungen GmbH, übermittelt durch news aktuell