Folgen
Keine Story von Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste - DAA - mbH mehr verpassen.

Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste - DAA - mbH

GGSD Ingolstadt: Pflegekompetenz an neuem Standort in der Egerlandstraße

Ein Dokument

Die GGSD Berufsfachschulen für Pflege, Altenpflege, Altenpflegehilfe, Sozialpflege und das Seminar für Fort-und Weiterbildung – bislang auf mehrere Standorte in Ingolstadt verteilt - sind nun unter einem Dach vereint. Neuer gemeinsamer Standort ist das ehemalige Bildungszentrum der Audi-Akademie in der Egerlandstraße 7, 85053 Ingolstadt. In diesem Gebäude verdreifacht der Pflegebereich seine bisherige Größe und führt alle Kompetenzen rund um die Aus-, Fort und Weiterbildung in Pflegeberufen zusammen. Auszubildende in der Pflege finden hier ebenso die passenden Angebote wie Berufstätige, die sich nebenberuflich weiterqualifizieren möchten.

Die Pflegeschulen der GGSD befinden sich seit neuestem an einem neuen Standort. Auch das Seminar für Fort- und Weiterbildung ist mit eingezogen, somit befindet sich nun geballte Pflegekompetenz unter einem Dach.

Der Umzug fand überwiegend in den Pfingstferien statt. Erste Klassen werden bereits in Präsenz unterrichtet. Es gibt noch einiges zu tun, nachdem die Kisten ausgepackt sind, aber Lernende und Lehrende erfreuen sich schon jetzt der großzügigen Gestaltung des neuen Schulgebäudes.

Anbei eine Presseinformation zum neuen GGSD Bildungszentrum im Stadtteil St. Monika.

Michael Schels

Pädagogischer Mitarbeiter und Pressearbeit