Erstes Baby im Feldkrankenhaus in Pakistan geboren - Omer kam bei den Johannitern gesund zur Welt
Berlin (ots)
Im Feldkrankenhaus der Johanniter im pakistanischen Chatter Plain wurde heute, 26. Januar, das erste Baby geboren. Der kleine Junge heißt Omer, ist 53 Zentimeter groß und wiegt knapp vier Kilogramm. Er ist gesund zur Welt gekommen.
Der Vater Dil Bar Nawaz und die Mutter Gul Bi Bi Nawaz hatten bis zum Erdbeben im Oktober 2005 ein kleines Geschäft im drei Kilometer entfernten Bali Bang betrieben. Leider wurden ihr Haus und das Geschäft vom Erdbeben stark zerstört. Jetzt leben die Eltern mit ihren inzwischen vier Kindern in einem provisorischen Haus.
Die Geburt ist eine schöne Überraschung für das neue Johanniter-Team, das heute in Chatter Plain angekommen ist. Die Ärztin Susanne Kreutzer aus Düsseldorf, der Rettungsassistent Christian Soll aus Bad Nauheim und der Rettungsassistent Michael Schneider aus Wien werden in den kommenden vier Wochen mit mobilen Ambulanzen in die abgelegene Bergregionen fahren um dort die Menschen medizinisch zu versorgen. Das nasskalte Wetter erlaubt nicht allen Kranken den Weg zum Johanniter-Krankenhaus zurückzulegen.
Für ihre Hilfe in Pakistan sind die Johanniter dringend auf Spenden angewiesen. Über das Internet können die Spender Teile einer Notunterkunft spenden.
Spendenkonto 8888 Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00 Stichwort "Pakistanhilfe"
www.johanniter-helfen.de
Rückfragen bitte an:
Johanniter Unfall Hilfe e.V.
Pressesprecher
Martin Jochen Wittschorek
Telefon: 030 / 26 997 - 360
Fax: 030 / 26 997 - 359
medien@juh.de
Internet: www.juh-medien.de
Original-Content von: Johanniter Unfall Hilfe e.V., übermittelt durch news aktuell