Keine Story von Four 20 Pharma GmbH mehr verpassen.

Four 20 Pharma GmbH

Mary Jane: Four 20 Pharma wird mit „Seeds Pong“ zum Publikumsmagneten

• Download

Essen/Paderborn, 20. Juni 2024 – Die Four 20 Pharma GmbH, führender Medizinalcannabis-Anbieter in Deutschland, hat auf der Hanfmesse „Mary Jane“ in Berlin mit Fachwissen und einem kreativen Gewinnspiel gepunktet. Im Rahmen der Veranstaltung informierte das Paderborner Unternehmen Patienten über Therapieoptionen mit Cannabis und stellte seinen neuen Webshop für Premium-Samen, Four 20 Origins, dem Publikum vor.

Neue Location, Besucherrekord und reger Austausch: Deutschlands größte Hanfmesse „Mary Jane“ zog vom 14. bis 16. Juni 2024 über 40.000 Cannabis-Interessierte in die Berliner Messe – im Vorjahr waren es nur rund 25.000 gewesen. Das Paderborner Medizinalcannabis-Unternehmen Four 20 Pharma GmbH (Four 20 Pharma) nutzte die große Aufmerksamkeit nach der Teillegalisierung, um im Rahmen der Messe Aufklärungsarbeit über Therapieoptionen mit der Heilpflanze zu leisten.

„Wir haben an unserem Stand auf der Mary Jane mit zahlreichen Menschen gesprochen, die sich für eine Therapie mit Medizinalcannabis interessieren. Außerdem waren viele Patienten anwesend. Für einige war die Teilnahme an der Messe nur dank der Cannabis-Therapie möglich. Solche Geschichten bewegen uns natürlich und motivieren uns, weiter über die Wirksamkeit zu informieren“, sagt Lukas Schildt, Head of Marketing bei Four 20 Pharma.

Großer Ansturm auf Premium-Hanfsamen

Four 20 Pharma stellte auf der Messe auch den neuen Webshop für Premium-Hanfsamen vor: Four 20 Origins. Das originelle „Seeds Pong“ entpuppte sich dabei als echter Publikumsmagnet. Wer kleine Bälle in den bereitgestellten Blumentöpfen versenkte, konnte als Gewinn einen Samen mitnehmen. Dafür bildeten sich schnell Schlangen am Stand. Alle weniger Treffsicheren konnten die Seeds regulär am Stand erwerben. „Der Verkauf lief viel besser als erwartet. Unsere Limited Edition ICC x Kush Mints x Bucket List war schon nach 1,5 Messetagen komplett ausverkauft“, freut sich Lukas Schildt.

Außerdem konnte das Messeteam von Four 20 Pharma wichtige Kontakte knüpfen, gerade mit Blick auf den nächsten Schritt der Teillegalisierung. „Am Stand sind einige Social Clubs auf uns zugekommen, um mit uns Kooperationsmöglichkeiten auszuloten. Das Interesse an unseren geprüften Premium-Seeds zeigt, dass die Anbieter großen Wert auf Qualität legen. Ein klares Zeichen, dass die Legalisierung zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Cannabis beitragen kann“, so Schildt.

Obwohl die Messe, vor allem aufgrund des enormen Besucheransturms, zeitweise organisatorisch etwas aus dem Ruder lief, zieht der Head of Marketing ein positives Fazit für Four 20 Pharma: „Der große Zuspruch zeigt, dass Cannabis in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist – sowohl als Medikament als auch als Genussmittel. Wir hoffen, dass dadurch alte Vorurteile, mit denen insbesondere viele Patienten regelmäßig konfrontiert werden, weiter abgebaut werden und noch mehr Menschen das Potenzial dieser faszinierenden Pflanze erkennen.“

>>>>>> Weitere Eindrücke von der Messe gibt es im Video

Ihre PR-Ansprechpartner: