Colt erweitert mit VMware Cloud Web Security und Secure Access sein Portfolio für SASE und VMware SD-WAN-Services
Ein Dokument
Colt Technology Services hat als Anbieter für digitale Infrastruktur die Erweiterung seiner VMware-basierten SD-WAN-Lösung mit einem umfassenden Set neuer VMware SASE-Funktionen (Secure Access Service Edge) bekannt gegeben. Dazu zählen VMware Cloud Web Security und VMware Secure Access. Angesichts der wachsenden Sicherheitsbedrohungen tragen die neuen Funktionen dazu bei, SD-WAN-Services noch leistungsfähiger zu machen, damit Unternehmen eine sicherere hybride Zusammenarbeit realisieren können.
Mehr Informationen erhalten Sie in der folgenden Pressemeldung.
---
Colt erweitert mit VMware Cloud Web Security und Secure Access sein Portfolio für SASE und VMware SD-WAN-Services
Unternehmen profitieren von einem noch höheren Schutz und gesteigerter Netzwerkleistung durch neue SASE-Funktionen
Frankfurt/Berlin, 23.02.2023, Colt Technology Services hat als Anbieter für digitale Infrastruktur die Erweiterung seiner VMware-basierten SD-WAN-Lösung mit einem umfassenden Set neuer VMware SASE-Funktionen (Secure Access Service Edge) bekannt gegeben. Dazu zählen VMware Cloud Web Security und VMware Secure Access. Angesichts der wachsenden Sicherheitsbedrohungen tragen die neuen Funktionen dazu bei, SD-WAN-Services noch leistungsfähiger zu machen, damit Unternehmen eine sicherere hybride Zusammenarbeit realisieren, Anwendungen und Daten schützen sowie die Netzwerkperformance weiter optimieren können.
Die Lösung kombiniert die digitale Infrastruktur und ausgezeichnete Kundenerfahrung von Colt mit der führenden Cloud-basierten SD-WAN-Plattform und den Sicherheitsfunktionen von VMware. Zu den neuen Funktionen, die als optionale Add-ons angeboten werden, gehören URL-Filterung, SSL-Inspection, Antivirus, Content Filtering und Cloud Access Security Broker (CASB) Visibility – sowie eine Testumgebung für Zero-Day-Bedrohungen. Die VMware Sicherheitsfunktionen wie Data Loss Prevention (DLP), CASB-Kontrolle und erweiterte Sandbox-Funktionen werden ebenfalls als Erweiterungen des Dienstes angeboten. Darüber hinaus umfasst die Secure-Access-Lösung einen auf Zero Trust Network Access (ZTNA) basierenden Remote-Zugriff, mit dem Anwender von zu Hause oder unterwegs auf Anwendungen zugreifen können. Mit Colt als führendem, zentralem Anbieter profitieren Unternehmen von einer optimierten Netzwerkleistung, vereinfachter Strategie und übersichtlichem Design sowie einer permanenten Überwachung und Beseitigung von Bedrohungen.
Der SASE-Markt erlebt ein schnelles Wachstum, da Unternehmen erkennen, wie sich digitale Transformationsstrategien wie Cloud-Migration und hybrides Arbeiten auf die Netzwerkleistung auswirken, die Angriffsmöglichkeiten vergrößern und sie anfällig für Risiken machen. Gartner® prognostiziert, dass die weltweiten Gesamtausgaben der Endnutzer für SASE im laufenden Jahr 9,2 Milliarden US-Dollar erreichen werden, was einem Anstieg von 39 Prozent gegenüber 20221 entspricht.
Die Optimierung von SD-WAN ist die jüngste Erweiterung des SASE-Portfolios von Colt. Das Lösungspaket hilft Unternehmen, die Kontrolle über ihre digitale Infrastruktur zurückzuerhalten, sie besser zu schützen und zukunftssicher zu machen, um die Anwendungsleistung zu verbessern und die Datensicherheit zu erhöhen.
„Nach dem rasanten Tempo der digitalen Transformation in den vergangenen Jahren haben Unternehmen endlich die Möglichkeit, innezuhalten und die weitreichenden Auswirkungen der Digitalisierung zu verstehen. Zugleich sehen sie sich neuen Herausforderungen und einem enormen Druck auf ihre Infrastruktur gegenüber“, erklärt Peter Coppens, Vice President Products bei Colt Technology Services. „Hybrides Arbeiten und Cloud-Migration führen zu einem Umdenken in Sachen Netzwerksicherheit. Cyberattacken sind allgegenwärtiger und folgenreicher als je zuvor. Die SASE-Sicherheitsfunktionen, die wir gemeinsam mit VMware auf den Markt bringen, sollen Unternehmen die Sicherheit geben, die sich aus der Zusammenarbeit mit zwei branchenführenden Technologieunternehmen ergibt.“
Der Global Incident Response Threat Report 2022 von VMware zeigt, dass fast 60 Prozent der Befragten in den zwölf Monaten bis Juni 2022 einen Ransomware-Angriff erlebt haben.
Craig Connors, Vice President und General Manager für VMwares SASE-Geschäft, sagt: „Führende Netzwerkanbieter wie Colt bieten eine neue Kategorie von Services für Unternehmenskunden an, um deren Multi-Cloud-Migration zu vereinfachen. SASE hat sich zur Blaupause für moderne Netzwerke und Sicherheit entwickelt und wir freuen uns, dass Colt seine VMware SASE-Lösungen mit VMware Cloud Web Security und VMware Secure Access erweitert.“
1Gartner-Pressemitteilung, “ Gartner Identifies the Top Trends Impacting Infrastructure and Operations for 2023”, 8. Dezember 2022. GARTNER ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.
Über Colt
Colt Technology Services (Colt) ist ein globaler Anbieter digitaler Infrastruktur, der ausgezeichnete Verbindungen schafft und Unternehmen zum Erfolg verhilft. Angetrieben von außerordentlich kompetenten, erfahrenen und motivierten Menschen sowie gleichgesinnten Partnern verfolgt Colt das Ziel, seinen Kunden das ganze Universum digitaler Möglichkeiten zugänglich zu machen, damit sie es einsetzen können, wo, wann und wie sie es möchten.
Seit 1992 zeichnet sich Colt durch ein starkes Engagement für seine Kunden aus und ist von seinem Hauptsitz in der Londoner City auf mehr als 60 Niederlassungen auf der ganzen Welt gewachsen. Das leistungsstarke Colt IQ Network verbindet 222 Städte und 32 Länder mit mehr als 1.000 Rechenzentren, 51 Metropolitan Area Networks und über 31.000 Gebäuden in den größten Wirtschaftszentren Europas, Asiens und Nordamerikas. Colt befindet sich in Privatbesitz und ist eines der finanziell solidesten Unternehmen in der Branche. Colt hat es sich zur Aufgabe gemacht, branchenführende Kundenerfahrungen zu bieten und lässt sich dabei von seinem Engagement für Kundeninnovationen, seinen Werten und seiner Verantwortung gegenüber Kunden, Partnern, Menschen und der Umwelt leiten.
Für weitere Informationen besuchen Sie www.colt.net/de.
Pressekontakt: Fauth Gundlach & Hübl Lea Friedmann Tel.: +49 (0) 611 172142 00 E-Mail: friedmann@fgundh.de Colt Technology Services GmbH Gervinusstraße 18-22 60322 Frankfurt am Main www.colt.net/de Sitz und Registergericht: Amtsgericht Frankfurt/Main HRB 46123 Geschäftsführer: Richard Tilbrook, Pieter Veenman
Weiteres Material zum Download Dokument: Colt_PM 2023_04_VMware SASE.docx