Colt bietet ab sofort Microsoft Operator Connect für Reseller

Colt Technology Services bietet Microsoft Operator Connect ab sofort auch für Reseller. Alle Informationen finden sie in der beigefügten Pressemeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Colt Pressestelle

Colt bietet ab sofort Microsoft Operator Connect für Reseller

Neue Möglichkeiten für Reseller-Partner, ihre Umsätze zu steigern und das Kundenerlebnis mit der intelligenten Cloud-Kommunikationslösung zu verbessern

Frankfurt, 13.06.2024, Colt Technology Services, globaler Anbieter für digitale Infrastruktur, bietet seine beliebte Cloud-Voice-Lösung Microsoft Operator Connect jetzt auch für Reseller. Damit können Reseller ihren Kunden über die sichere digitale Infrastruktur von Colt eine flexible, leistungsstarke Cloud-Software für eine effektive Zusammenarbeit am Arbeitsplatz auf Basis von Microsoft Teams zur Verfügung stellen.

Reseller-Partner, die Microsoft Operator Connect anbieten, profitieren von einer komplett digitalen Verwaltung und Automatisierung mit Zugriff auf das Microsoft Teams Admin Center. Service-Änderungen können mit nur wenigen Klicks vorgenommen werden. So ermöglichen Reseller ein schnelles, flexibles Kundenerlebnis mit Colt als zentralem Provider in 13 europäischen Ländern. Unternehmen, die Operator Connect weiterverkaufen, werden durch das umfangreiche technische und regulatorische Fachwissen des Colt Teams unterstützt: Colt ist zertifizierter Microsoft Solutions Partner und der Dienst ist vollständig konform mit den europäischen Vorschriften.

Den Endkunden der Reseller helfen Cloud-basierte Sprachdienste dabei, ihre mobil arbeitenden Beschäftigten produktiv und vernetzt zu halten und ihnen den gleichen Zugang zu digitalen Diensten zu bieten wie an einem herkömmlichen Arbeitsplatz. Die Wartung von Hardware oder der Austausch von Komponenten entfällt. Die Cloud bietet Skalierbarkeit, sodass die Unternehmen schnell auf neue Marktdynamiken reagieren und bei Lastspitzen Kapazitäten schnell aufstocken können. Ein „Pay as you go“-Preismodell hilft ihnen, die Kosten zu kontrollieren und unnötigen Energieverbrauch zu reduzieren.

Peter Coppens, VP Infrastructure und Connectivity Solutions, Colt Technology Services, sagt: „Das außergewöhnliche Wachstumspotenzial des Cloud-Voice-Marktes bietet Resellern interessante Möglichkeiten, neue Umsatzquellen zu erschließen, und das bei minimalen Vorabinvestitionen in Systeme und Plattformen. Die Erweiterung von Microsoft Operator Connect für Reseller gibt ihnen die Möglichkeit, dieses Wachstumspotenzial zu nutzen, unterstützt von einem Microsoft-zertifizierten Partner mit der entsprechenden Größe und Expertise.“

Die Einführung erschließt Resellern neue Umsatzmöglichkeiten, da das Cloud-Wachstum anhält. McKinsey zeigt auf, dass die Cloud bis 2030 einen Wert von bis zu drei Billionen US-Dollar erzielen könnte. Laut der McKinsey-Studie „The state of cloud computing 2024“ gibt jedes zweite europäische Unternehmen an, dass es entweder eine „groß angelegte Migration“ in die Cloud durchführt oder neue Anwendungen und Funktionen in der Cloud entwickelt. 95 Prozent der Unternehmen nutzen die Vorteile der Cloud, heißt es in demselben Bericht.

Weitere Informationen zu Microsoft Operator Connect für Wiederverkäufer finden Sie hier.

Colt Technology Services (Colt) ist ein globaler Anbieter digitaler Infrastruktur, der ausgezeichnete Verbindungen schafft und Unternehmen zum Erfolg verhilft. Angetrieben von exzellenten Mitarbeitern sowie gleichgesinnten Partnern verfolgt Colt das Ziel, seinen Kunden das ganze Universum digitaler Möglichkeiten zugänglich zu machen, damit sie es einsetzen können, wo, wann und wie sie es möchten.

Seit 1992 zeichnet sich Colt durch ein starkes Engagement für seine Kunden aus und ist von seinem Hauptsitz in der Londoner City zu einem globalen Unternehmen gewachsen, das in mehr als 40 Ländern mit über 6.000 Mitarbeitern und mehr als 80 Niederlassungen auf der ganzen Welt aktiv ist. Die Colt Kunden profitieren von einer weitreichenden digitalen Infrastruktur, die 32.000 Gebäude in 230 Städten, mehr als 50 Metropolitan Area Networks und über 250 Points of Presence in den größten Wirtschaftszentren Europas, Asiens, des Nahen Ostens, Afrikas und Nordamerikas verbindet.

Colt befindet sich in Privatbesitz und ist eines der finanziell solidesten Unternehmen in der Branche. Colt hat es sich zur Aufgabe gemacht, branchenführende Kundenerfahrungen zu bieten und lässt sich dabei von seinem Engagement für Kundeninnovationen, seinen Werten und seiner Verantwortung gegenüber Kunden, Partnern, Menschen und der Umwelt leiten.

Für weitere Informationen besuchen Sie  www.colt.net/de.

Fauth Gundlach & Hübl GmbH
Mathias Gundlach