Colt Technology Services bietet Unternehmen in 140 Ländern neue Public- und Private-Cloud-Services durch Partnerschaft mit OVHcloud

Anbei senden wir Ihnen eine Pressemeldung zur Zusammenarbeit von Colt mit OVHcloud. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Colt Pressestelle

Geschäftskunden profitieren von direkter, privater Konnektivität mit dem Colt Dedicated Access zu Europas führendem Cloud-Anbieter

Frankfurt, 01.07.2024, Colt Technology Services, globaler Anbieter für digitale Infrastruktur, hat eine Partnerschaft mit OVHcloud geschlossen, einem globalen Cloud-Anbieter und dem führenden europäischen Cloud-Anbieter. Geschäftskunden in über 140 Ländern erhalten so Zugang zu umfangreichen Public- und Private-Cloud-Services. Die Unternehmen profitieren von der Sicherheit und Flexibilität der preisgekrönten „Dedicated Cloud Access“-Konnektivität von Colt in Verbindung mit dem robusten Datenschutz, der in die vielfältigen öffentlichen und privaten Cloud-Dienste von OVHcloud integriert ist, die über OVHcloud Connect verfügbar sind.

OVHcloud betreibt über 450.000 Server in 43 Rechenzentren und bedient 1,6 Millionen Kunden auf vier Kontinenten. Als Vorreiter einer vertrauenswürdigen Cloud und Wegbereiter einer nachhaltigen Cloud mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis bietet OVHcloud seinen Kunden Lösungen der neuesten Generation, die Leistung, verlässliche Preise und vollständige Datensouveränität kombinieren, um ihr uneingeschränktes Wachstum zu unterstützen.

Colt bietet Konnektivität zu OVHcloud über acht Points of Presence (PoPs) in Europa und einen in Singapur. Diese Konnektivität ermöglicht Unternehmen den Zugang zu OVHcloud aus dem umfangreichen „Last Mile Footprint“ von Colt mit mehr als 32.000 angeschlossenen Gebäuden und 1.200 Rechenzentren weltweit. Dafür steht eine breite Palette von Cloud-Konnektivitätsoptionen wie SD WAN, Ethernet, Wave und IPVPN sowie das erste marktreife On Demand Network-as-Service (NaaS) zur Verfügung. Der Dedicated Cloud Access von Colt bietet sichere Konnektivität, die dem Kunden fest zugeordnet ist und somit optimale Latenzen und volle Bandbreitengarantien bietet.

Die Ankündigung erfolgt vor dem Hintergrund des anhaltenden Wachstums des Cloud-Marktes: Einem Bericht1 zufolge nutzen inzwischen 94 Prozent der Unternehmen weltweit Cloud-Services. Neben dem anhaltenden Cloud-Trend ist auch die Verbesserung der Sicherheit eine Top-Priorität für IT-Investitionen. Das hat Colt in seiner neuesten Studie zu IT-Prioritäten festgestellt, bei der 40 Prozent der über 1.000 Befragten Sicherheit als Top-Priorität genannt haben.

„Wir freuen uns, mit Colt zusammenzuarbeiten und OVHcloud-Services und -Lösungen noch mehr Kunden auf der ganzen Welt anbieten zu können“, sagt Yaniv Fdida, Chief Product and Technology Officer OVHcloud.

Peter Coppens, VP Infrastructure und Connectivity Solutions, sagt: „Datenhoheit und -sicherheit sind für IT-Führungskräfte, die die Cloud-Migration beschleunigen sollen, von höchster Bedeutung. Sie müssen wissen, dass ihre Daten wasserdicht sind - nicht nur innerhalb der Cloud selbst, sondern auch beim Übergang in die und aus der Cloud. Unsere Partnerschaft mit OVHcloud gibt Unternehmen die Gewissheit, mit zwei Organisationen zusammenzuarbeiten, die die strengsten Datenschutzstandards erfüllen und ein tiefes Verständnis für europäische und globale Themen der Datensouveränität haben. Darüber hin aus bieten sie globale Größe und das gemeinsame Engagement, die beste Kundenerfahrung zu ermöglichen.“

OVHcloud und Colt teilen ein starkes Engagement für Nachhaltigkeit. Colt setzt sich für eine nachhaltige Infrastruktur in seiner gesamten Wertschöpfungskette ein: von der Reduzierung der Scope-3-Emissionen bis hin zur Verwendung nachhaltiger Energieressourcen, aufgearbeiteter Hardwarekomponenten und der Einbeziehung von End-of-Life-Prozessen, die die Prinzipien der Kreislaufwirtschaft fördern. Den aktuellen Nachhaltigkeitsbericht von Colt finden Sie hier. OVHcloud setzt seit über 20 Jahren auf ein integriertes Modell, das die vollständige Kontrolle über seine Wertschöpfungskette gewährleistet: von der Entwicklung seiner Server mit einem maßgeschneiderten Wasserkühlungssystem bis hin zum Bau und Management seiner Rechenzentren. Die Kunden profitieren von den Vorteilen eines umweltbewussten Modells mit sparsamem Ressourcenverbrauch und einem CO2-Fußabdruck, der die besten Werte der Branche erreicht.

1Quelle: Colorlib

Über OVHcloud

OVHcloud is a global cloud player and the leading European cloud provider operating over 450,000 servers within 43 data centers across 4 continents to reach 1,6 million customers in over 140 countries. Spearheading a trusted cloud and pioneering a sustainable cloud with the best performance-price ratio, the Group has been leveraging for over 20 years an integrated model that guarantees total control of its value chain: from the design of its servers to the construction and management of its data centers, including the orchestration of its fiber-optic network. This unique approach enables OVHcloud to independently cover all the uses of its customers so they can seize the benefits of an environmentally conscious model with a frugal use of resources and a carbon footprint reaching the best ratios in the industry. OVHcloud now offers customers the latest-generation solutions combining performance, predictable pricing, and complete data sovereignty to support their unfettered growth.

Colt Technology Services (Colt) ist ein globaler Anbieter digitaler Infrastruktur, der ausgezeichnete Verbindungen schafft und Unternehmen zum Erfolg verhilft. Angetrieben von exzellenten Mitarbeitern sowie gleichgesinnten Partnern verfolgt Colt das Ziel, seinen Kunden das ganze Universum digitaler Möglichkeiten zugänglich zu machen, damit sie es einsetzen können, wo, wann und wie sie es möchten.

Seit 1992 zeichnet sich Colt durch ein starkes Engagement für seine Kunden aus und ist von seinem Hauptsitz in der Londoner City zu einem globalen Unternehmen gewachsen, das in mehr als 40 Ländern mit über 6.000 Mitarbeitern und mehr als 80 Niederlassungen auf der ganzen Welt aktiv ist. Die Colt Kunden profitieren von einer weitreichenden digitalen Infrastruktur, die 32.000 Gebäude in 230 Städten, mehr als 50 Metropolitan Area Networks und über 250 Points of Presence in den größten Wirtschaftszentren Europas, Asiens, des Nahen Ostens, Afrikas und Nordamerikas verbindet.

Colt befindet sich in Privatbesitz und ist eines der finanziell solidesten Unternehmen in der Branche. Colt hat es sich zur Aufgabe gemacht, branchenführende Kundenerfahrungen zu bieten und lässt sich dabei von seinem Engagement für Kundeninnovationen, seinen Werten und seiner Verantwortung gegenüber Kunden, Partnern, Menschen und der Umwelt leiten.

Für weitere Informationen besuchen Sie  www.colt.net/de.

Fauth Gundlach & Hübl GmbH
Mathias Gundlach