Pressemitteilung: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen erhält Bestnoten im CHE-Ranking
Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen erhält Bestnoten im CHE-Ranking
Der Masterstudiengang der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule München belegt deutschlandweit in den Bereichen Arbeitsmarkt- und Berufsbezug sowie bei der internationalen Ausrichtung Spitzenplätze.
Nachdem bereits die Bachelor-Studiengänge der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule München im Mai hervorragende Noten erhalten hatten, wurde die Fakultät erneut von ihren Studierenden ausgezeichnet. Zu den Kategorien des umfangreichen Rankings zur Studienwahl zählt unter anderem der "Arbeitsmarkt- und Berufsbezug". Hier erreichte die HM in allen Bereichen die volle Punktzahl. In der Kategorie "Internationale Ausrichtung" erzielte die HM ebenfalls hervorragende Werte.
Prof. Dr. Hermann Englberger, Dekan der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen, freut sich über das erneute Erreichen der Spitzengruppe: "Wir streben immer nach einer Verbesserung unserer Lehrqualität, dabei ist uns natürlich auch das Feedback unserer Studierenden sehr wichtig. Die Absolventinnen und Absolventen verbinden Technologiekompetenzen mit Managementqualifikationen und sind in Wirtschaft und Gesellschaft gefragt und geschätzt."
Das CHE Hochschulranking ist das umfangreichste und detaillierteste Ranking von Hochschulen im deutschsprachigen Raum. Die Ergebnisse des Rankings basieren auf Fakten und Urteilen von rund 120.000 Studierenden und 3.000 Professorinnen und Professoren. Die Ergebnisse des deutschlandweiten Rankings der Wirtschafts-Masterstudiengänge stehen ab sofort online zur Verfügung.
Hochschule München Die Hochschule München ist mit rund 500 Professorinnen und Professoren, 750 Lehrbeauftragten und rund 18.000 Studierenden eine der größten Hochschulen Deutschlands. In den Bereichen Technik, Wirtschaft, Sozialwissenschaften und Design bietet sie über 85 Bachelor- und Masterstudiengänge an. Exzellent vernetzt am Wirtschaftsstandort München, pflegt sie enge Kontakte zur Berufspraxis und engagiert sich in anwendungsbezogener Lehre und Forschung. Die Hochschule München wurde bei EXIST III, IV und EXIST Potentiale als Gründerhochschule ausgezeichnet. Neben Fachkompetenzen vermittelt sie ihren Studierenden unternehmerisches und nachhaltiges Denken und Handeln. Ausgebildet im interdisziplinären Arbeiten und interkulturellen Denken sind ihre Absolventinnen und Absolventen vorbereitet auf eine digital und international vernetzte Arbeitswelt. In Rankings zählen sie zu den Gefragtesten bei Arbeitgebern in ganz Deutschland.