Alle Storys
Folgen
Keine Story von Zukunftspakt Apotheke mehr verpassen.

Zukunftspakt Apotheke

Zukunftspakt Apotheke kooperiert mit Bionorica: Crossmedia-Kampagne lenkt Verbraucher direkt in Vor-Ort-Apotheken

Essen (ots)

Der Phytopharmaka-Hersteller Bionorica schließt eine nachhaltige Kooperation mit dem Zukunftspakt Apotheke und setzt auch bei digitalen Maßnahmen klar auf die Vor-Ort-Apotheke. Eine neue Crossmedia-Kampagne des auf pflanzliche Produkte spezialisierten Arzneimittelherstellers ist der erste Schritt in dieser Zusammenarbeit.

Die Crossmedia-Kampagne, die bereits im September 2020 gestartet ist, beinhaltet umfassende Werbemaßnahmen, die vor allem auf den Elementen des Zukunftspakts Apotheke aufbauen. Hierzu gehören das Gesundheitsmagazin my life, die Onlineportale mylife.de und NetDoktor.de sowie IhreApotheken.de (ia.de), die erste Online-Bestellplattform für alle Apotheken in Deutschland. Die Kampagne wird zudem von weiteren Burda-Marken wie den reichweitenstarken Digitalplattformen bunte.de und freundin.de getragen. Die unterschiedlichen Werbeformate werden zielgruppengerecht und im passenden, informativen inhaltlichen Umfeld ausgespielt. Die Verbraucher werden mit der Bionorica-Kampagne für Canephron direkt in die Vor-Ort-Apotheke gelenkt.

Das neue Shoppingwidget von ia.de, das im Portfolio der Burda-Digitalmarken eingesetzt werden kann, verzahnt die Maßnahmen des Ominchannel-Mediakonzepts, noch besser, indem es den User ganz gezielt zum Kauf in die Vor-Ort-Apotheke führt. Martina Gampl, Marketing- und Vertriebsleitung Bionorica: "Wir wollen zeigen, dass digitale Maßnahmen einen abverkaufssteigernden Effekt für die Vor-Ort-Apotheken haben. Hier überzeugt uns das integrierte 360Grad-Konzept des Zukunftspakts Apotheke."

Angedacht sind weitere gemeinsame Maßnahmen, die im kommenden Jahr sowohl regional als auch deutschlandweit für alle teilnehmenden Apotheken durchgeführt werden.

Pressekontakt:

NOWEDA eG
Dr. Joachim Reinken
0201 802 2660
joachim.reinken@noweda.de

PHARMA PRIVAT
Fiona Nordt
0531 5902 107
f.nordt@pharma-privat.de

Hubert Burda Media
Verena Bücher
0781 843 243
verena.buecher@burda.com

Original-Content von: Zukunftspakt Apotheke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Zukunftspakt Apotheke
Weitere Storys: Zukunftspakt Apotheke
  • 30.09.2020 – 14:34

    Couponing in Apotheken wird digital - Zukunftspakt Apotheke kooperiert mit acardo

    Essen (ots) - Coupon-Aktionen erfreuen sich großer Beliebtheit bei Apothekenkunden und sind schon jetzt wichtige Frequenz- und Umsatzbringer in den Vor-Ort-Apotheken. Um auch in diesem Bereich das digitale Angebot zu optimieren und sich gegenüber dem Arzneimittelversandhandel zu positionieren, kooperiert der Zukunftspakt Apotheke nun mit acardo. Die acardo group ist ...

  • 03.08.2020 – 14:21

    My life klärt auf: Apotheken-Legenden im Faktencheck

    Essen (ots) - Zu zahlreich und zu teuer - das sind nur zwei Vorurteile gegenüber Apotheken vor Ort. Der Zukunftspakt Apotheke räumt deshalb mit einem Faktencheck in der aktuellen My life auf. Um die Klischees zu beseitigen, stellt die My life-Redaktion den vorgestellten Legenden konkrete Fakten gegenüber. Mitglieder des Zukunftspakts Apotheke sind Hubert Burda Media, NOWEDA, PHARMA PRIVAT, APOSTORE und NetDoktor. ...