Personalie: McKinsey - Wechsel bei Communications
Düsseldorf (ots)
Die Unternehmensberatung hat heute einen Wechsel in der Verantwortung für den Bereich Communications angekündigt: Der bisherige Leiter dieses Bereichs, Torsten Oltmanns, hat eine neue Aufgabe als Leiter des Leitungscontrollings beim Verteidigungsministerium übernommen, als künftiger "Head of Corporate Communications" konnte Rolf Antrecht, Chefredakteur von BIZZ, gewonnen werden.
Torsten Oltmanns hat seit 1996 den Bereich Communications bei McKinsey in Deutschland aufgebaut. In dieser Funktion hat er an der Weiterentwicklung der Marke McKinsey gearbeitet, eine interne Kommunikationsagentur mit 70 Mitarbeitern aufgebaut, die McKinsey-Studien und eigene Projekte betreut und die Verantwortung für die Außendarstellung der Beratung in West- und Mitteleuropa übernommen. "Wir bedanken uns bei Torsten Oltmanns für die ausgezeichnete Arbeit und bedauern seinen Weggang", sagte Jürgen Kluge, Chef von McKinsey Deutschland. "Für die neue und sehr spannende Herausforderung wünschen wir ihm alles Gute."
Oltmanns ist zum 1. Mai als Leiter des Stabs Leitungscontrolling zum Bundesminister der Verteidigung gewechselt. Der Volkswirt und Wirtschaftsjournalist hatte schon während des Studiums einen Schwerpunkt auf die Modernisierung öffentlicher Einrichtungen gelegt und nach dem Diplom als Büroleiter von Rudolf Scharping beim SPD-Parteivorstand gearbeitet - beide Fäden nahm er u.a. als Mitglied eines McKinsey-Teams wieder auf, das das Verteidigungsministerium in den vergangenen Jahren informell beraten hat.
Die Aufgaben als künftiger "Head of Corporate Communications" für McKinsey in Deutschland sowie West- und Mitteleuropa wird Rolf Antrecht übernehmen. Der Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins BIZZ hat den Verlag Gruner + Jahr um vorzeitige Auflösung seines Vertrags gebeten, um ab Sommer dieses Jahres für die neue Position zur Verfügung zu stehen.
McKinsey & Company Communication Services Telefon: (0211) 136-4632 GE-External_Communications@McKinsey.com
Original-Content von: McKinsey & Company, übermittelt durch news aktuell