Alle Storys
Folgen
Keine Story von RED Medical Systems GmbH mehr verpassen.

RED Medical Systems GmbH

RED connect Videosprechstunde ist neuester Bestandteil im Angebot von TK-Doc

München (ots)

RED präsentiert mit der ife Gesundheits-GmbH eine bedeutende Partnerschaft, die die Selbstverständlichkeit von Videosprechstunden und Telemedizin in der Gesellschaft weiter fördert. Beide Unternehmen haben einen Software-as-a-Service-Vertrag unterzeichnet, der die RED connect Videosprechstunde in das Angebotsspektrum der App "TK-Doc" aufnimmt.

Im Rahmen des Vertrages stellt RED einen Videokonferenzservice zur Verfügung, um den Austausch zwischen der ife Gesundheits-GmbH als Dienstleistungs- und Beratungsanbieter im Gesundheitswesen und den Versicherten der Techniker Krankenkasse zu ermöglichen, der aus der TK-Doc-App initiiert wird. Wie bei allen Systemen von RED werden auch bei RED connect alle patientenbezogenen Daten durch eine vollständige Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt.

"Wir freuen uns, mit der ife Gesundheits-GmbH und der Techniker Krankenkasse zwei wichtige Partner für RED connect gewonnen zu haben. Gemeinsam bieten wir ein attraktives Angebot für alle Versicherten der TK, die sich eine sichere und unkomplizierte Videoberatung wünschen.", erklärt RED-Geschäftsführer Jochen Brüggemann. "Und genau darin sehen wir die Vorteile von RED connect. Die Videoverbindung wird direkt zwischen den Geräten der Gesprächsteilnehmer hergestellt und verschlüsselt. Vertrauliche Daten und sensible Gesprächsinhalte sind so absolut sicher - dafür sind wir zertifiziert! Gleichzeitig ist die Bedienung so einfach, dass sie wirklich für jeden zur Verfügung steht."

Die ife Gesundheits-GmbH erbringt für die Techniker Krankenkasse im Rahmen ihres Dienstleistungsangebotes "TK-ÄrzteZentrum" medizinische Beratungen und Gesundheitsdienstleistungen. Das Angebot der App "TK-Doc" soll nun um eine von der KBV zertifizierte Videosprechstunde erweitert werden. RED ist als Anbieter eines solchen Services von der Kassenärztliche Bundesvereinigung zertifiziert.

Als weiterer Kommunikationskanal ist die App "TK-Doc" ein Angebot des unabhängigen TK-ÄrzteZentrums, über den sich Versicherte mit Ärztinnen und Ärzten austauschen können. Über die Module Chat, Video und Telefonie können mit den Ärzten medizinische Fragen geklärt und Befunde sowie Verordnungen besprochen werden.

Pressekontakt:

RED Medical Systems GmbH
Lutzstr. 2
80687 München
Jochen Brüggemann (Geschäftsführer)
presse@redmedical.de
Tel. +49 89 954 57 55 20
www.redmedical.de

Original-Content von: RED Medical Systems GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: RED Medical Systems GmbH
Weitere Storys: RED Medical Systems GmbH
  • 01.10.2020 – 07:30

    RED schließt erste ELAC-Apotheken an die Telematik-Infrastruktur an

    München (ots) - Mit der Gabrieli- und der Spitalstadt-Apotheke in Eichstätt hat RED die ersten Guten-Tag-Apotheken an die Telematik-Infrastruktur angeschlossen. Die Verbindung der beiden Apotheken mit dem im RED-Rechenzentrum gehosteten Konnektor fand wie üblich nicht durch einen aufwendigen Technikereinsatz vor Ort statt, sondern einfach und bequem für die Apotheken im Rahmen einer entsprechenden Fernwartung. ...

  • 08.07.2020 – 07:30

    RED connect Videosprechstunde ab jetzt mit Konferenzlösung und offizieller Rezertifizierung

    München (ots) - RED stellt neue Funktionen für die hauseigene RED connect Videosprechstundenlösung vor. Alle erweiterten Funktionen werden in einer plus-Version enthalten sein. Die beliebte basis-Version, die schon jetzt bei über 35.000 Berufsgeheimnisträgern zum Einsatz kommt, bleibt weiterhin dauerhaft kostenlos. Zusätzlich erhält RED connect die offizielle ...